Tagebuch [Tagebuch] Stromspar PC- SUPER ÜBER SILENT PC

AW: [Tagebuch] Stromspar PC- SUPER ÜBER SILENT PC

Sieht sehr schlecht aus. Ich hab schon alles auseinandergebaut. SSD und Board sind bereits verpackt und versandbereit.
Aber du kannst ja mal deins mit dem Phentom II 940 durchlaufen lassen, sobald du alles hast.

lg
nichtraucher91

Hy,
scheint sich ja erledigt zu haben, was soll denn Bitte ein DFI in einem Spar PC, is ja wie Ferrari in Amiland:schief:
ein 120 Euronen Board :lol:

Die Idee, warum ich das DFI nahm war einfach die, dass mann auf Overclokingboards meist auch gut untertakten kann und das ist bei dem der Fall gewesen.

lg
Nichtraucher91

o.k, die Auswahl an Boards mit denen man Undervolten kann ist begrenzt,
ich meine nen Stromspar PC der in der Anschaffung 70€ mehr kostet, als einer der 5 Watt mehr im Idle nimmt rechnet sich nicht!
ünd leider ist der Sinn des Boards eine voll Spieletaugliche Plattform zu bauen
auch nicht mehr gegeben.
Die von dir erreichten Verbrauchswerte sind aber :daumen:

Für mich spielte auch der 790GX eine große Rolle. Zum Zeitpunkt des Kaufs war er der schnellste Onboard-Grafikchip und hatte 128MB Grafikspeicher von Haus aus. Und da das DFI LP JR 790GX M2RS nun mal das einzige erhältliche. hättest du das Tagebuch vollständig gelesen wüsstest du das bereits.

lg
Nichtraucher91

Ich hoffe das beantwortet deine Frage:
So nun endet das Projekt mit einem bösen Ende. Leider muss ich das wunderschöne System abgeben, da ich nicht das Geld habe die zweite SSD mit 128Gb zu finanzieren und das Board leider nur einen Monitor ansteuern kann. Ich habe von einem Freund einige Boards testen dürfen auf zwei Monitor und entweder kein zweiter digitaler Anschluss oder nur ein Monitor ansteuerbar.
Und was sagte der griechische Philosoph Epikur doch gleich? "Streben nach Lust." und "Vermeidung von Unlust/Schmerz." Also werde ich keine weiteren Board mehr testen!
Desweiteren will ich nun unbedingt einen EEE 1000 H haben. Den kann ich super für mein Schüleraustausch in China gebrauchen.

LG
Nichtraucher91
Ich frag mich ohnehin, warum man einen Thread nach so langer Zeit (oder auch noch länger) wieder ausgräbt...

MfG

nur so als "noch mehr silent tip"
Die CPU kannst du auch locker semipassiv kühlen! hab in meinem antec nsk2480 nur ein ninja mini passiv drauf und der temps erreichen kaum die 40° Marke.. Der Zipang müsste eigentlich völlig überdimensioniert sein..

Zurück