nichtraucher91
BIOS-Overclocker(in)
[Tagebuch] Stromspar PC- SUPER ÜBER SILENT PC
Hallo meine lieben Wissbegierigen,
Endlich ist es raus. Ich habe meinen zweiten PC schon des ofteren angepriesen und endlich ist es so weit. Wie der Name des Threads schon sagt geht dieses mal in meinem Tagebuch um einen Super über silent PC.
Das ganze hatte ich bereits einmal versucht, nur leider mit vollem miss erfolg. Das ganze war zu langsam und immer noch viel zu laut.
Doch zurück zu diesem Projekt. Dieses Mal muss es unbedingt klappen und ich bin mir sicher dass es auch funktionieren wird.
Dieses mal werden folgende Komponenten genutzt:
- AMD Athlon 64 X2 4850e
- Scythe Zipang
- DFI LP JR 790GX M2RS
- 4GB DDR2 800 Kingston RAM
- Lian Li V350 B
- 64GB TRANSCEND Solid State Disk MLC
- Be Quiet Straight Power 350W
- LG DVD Brenner
Die SSD wird ausschließlich für das System und einige Programme genutzt. Musik und Co werden entweder über das Netzwerk geladen oder es kommt eine normale HDD mit dazu.
Da ich neben bei noch an anderen Projekten arbeite (u.a. HIER) und noch am Wachende arbeite kann ich leider nicht als so oft dran arbeiten.
Hier schon mal die ersten Bilder
Alle zusammen (tanzt das Brot
)
Einige Impressionen zum Gehäuse
Mit praktischem Mobo-Schlitten
Die Beiden fliegen noch raus oder werden gegen Scythe Slip Stream@ 800RPM ersetzt.
Festplattenkäfig
Mehr Bilder kann ich euch hat im Moment aus Zeitmangel leider nicht bieten. Ich denke dass ich es wohl erst am Montag wieder schaffen werde euch neue Bilder zu zeigen.
Fragen und konstruktive Kritik sind gern willkommen.
LG
Nichtraucher91
Hallo meine lieben Wissbegierigen,
Endlich ist es raus. Ich habe meinen zweiten PC schon des ofteren angepriesen und endlich ist es so weit. Wie der Name des Threads schon sagt geht dieses mal in meinem Tagebuch um einen Super über silent PC.
Das ganze hatte ich bereits einmal versucht, nur leider mit vollem miss erfolg. Das ganze war zu langsam und immer noch viel zu laut.
Doch zurück zu diesem Projekt. Dieses Mal muss es unbedingt klappen und ich bin mir sicher dass es auch funktionieren wird.
Dieses mal werden folgende Komponenten genutzt:
- AMD Athlon 64 X2 4850e
- Scythe Zipang
- DFI LP JR 790GX M2RS
- 4GB DDR2 800 Kingston RAM
- Lian Li V350 B
- 64GB TRANSCEND Solid State Disk MLC
- Be Quiet Straight Power 350W
- LG DVD Brenner
Die SSD wird ausschließlich für das System und einige Programme genutzt. Musik und Co werden entweder über das Netzwerk geladen oder es kommt eine normale HDD mit dazu.
Da ich neben bei noch an anderen Projekten arbeite (u.a. HIER) und noch am Wachende arbeite kann ich leider nicht als so oft dran arbeiten.
Hier schon mal die ersten Bilder
Alle zusammen (tanzt das Brot
)Einige Impressionen zum Gehäuse
Mit praktischem Mobo-Schlitten
Die Beiden fliegen noch raus oder werden gegen Scythe Slip Stream@ 800RPM ersetzt.
Festplattenkäfig
Mehr Bilder kann ich euch hat im Moment aus Zeitmangel leider nicht bieten. Ich denke dass ich es wohl erst am Montag wieder schaffen werde euch neue Bilder zu zeigen.
Fragen und konstruktive Kritik sind gern willkommen.
LG
Nichtraucher91

V350 
)