Tagebuch [Tagebuch] Stefans kleiner Rechner

Mir wäre der ja zu klein,aber andererseits hats was:)
Ist echt schön geworden:daumen:,das Kabel verlegen sieht nicht einfach aus in den kleinen Gehäuse mit dem dicken Kabeln...

Das ist ja gerade die Herausforderung bei kleineren Gehäusen ;)
Die sind idR immer so eng, besonders die Low Profile Desktops.

Das ist auch wirkliche Arbeit, hier die Kabel einigermaßen unterzubekommen, einiges ist auch Try & Error, sprich man muss öfter mal was umbauen, bis es dann einigermaßen passt und auch die Kabel irgendwie passen.

Die Kabel des Frontpanels im unteren Abteil hab ich zu Anfang auch übers Board gelegt, was zu starken Platzproblemen geführt hat, das ganze unterm Board langgeführt führt zu einer wesentlich besseren Nutzung des Platzes...

Bei einem 'normalen ATX Gehäuse' hätt man die einfach zusammengestrapst.

Sieht ziemlich gut aus!
Die Anschlüsse leutchen bei UV Licht (RAM Bänke und SATA Anschlüsse)^^
Naja, und die CPU kannste ja irgendwann mal noch austauschen! :ugly:

Sorry nur mal so eine Frage, die Anfangsbilder...wo waren denn die??? Sieht links und rechts aus wie auf ner Müllhalde:ugly:.

Ich finds gelungen.
Nur das mit der Graka versteh ich noch net so ganz.
Klar Physix und Lautstärke, dass kann ich nachvollziehen aber die 4850 müsste doch mehr Leistung als ne 8800er haben oder seh ich das falsch ??

Ich finds gelungen.
Klar Physix und Lautstärke, dass kann ich nachvollziehen aber die 4850 müsste doch mehr Leistung als ne 8800er haben oder seh ich das falsch ??

Die Leistung ist auf ähnlichem Niveau hat aber Physx drinne, die ATI nicht außerdem sagte Stefan ja, dass die Nvidia leiser ist.

hm...was warn nun eigentlich der schock?!?...warens die 3 +1 Phasen?
Genau, damit werden nur 95W TDP CPUs
Kurzum: Revision 1.x.
Ich hab hier auf 2.x gehofft...
Sieht ziemlich gut aus!
Die Anschlüsse leutchen bei UV Licht (RAM Bänke und SATA Anschlüsse)^^
Naja, und die CPU kannste ja irgendwann mal noch austauschen! :ugly:
Echt?
Tun sie das??

Sorry nur mal so eine Frage, die Anfangsbilder...wo waren denn die??? Sieht links und rechts aus wie auf ner Müllhalde:ugly:.
Genau wie der Rest in meiner 'PC Werkstatt'.
Bin halt ein Schrauber/Bastler, der viel am Rechner ändert, da kann man nicht immer auf Ordnung achten, reicht ja, wenn man weiß, wo man was findet ;)

PS: wieviele Schirme hast du aufm Tisch?
Ich hab 3 (17, 20 und 24")

Was macht denn dein kleiner Rechner, Stefan?
Geht es ihm noch gut oder bastels du wieder daran?
Gibt keine nennenswerte Änderungen.
OK, hab die HD4850 wieder eingebaut, mit Zalman CNPS-1000, das HEC im Chieftec Gehäuse wurd wieder gegen das Delta NT getauscht, sonst gibts leider nichts neues.

Eine neue CPU ist aber auf jeden Fall geplant (Phenom 955 wirds wohl), aber erstmal muss ich mich um (m)einen fahrbaren Untersatz kümmern, das übliche halt...
Ich finds gelungen.
Mir war halt mal danach, Sinn gibts eigentlich keinen, wollte nur schauen wie die 8800GTS/G92 so ist.
Was ich damit eigentlich wollte, hab ich aber immer noch nicht geschafft -> PhysX mit der HD4850 unter Win7, aber das wird schon noch irgendwann...

also ich kann ja ne wasserkühlung in dem Case empfehlen :D...is n schönes einbauen, macht mehr spaß als bei nem Tower da man sich hier n bisschen was einfallen lassen muss vonwegen der schlauchverlegung/radiatirplatzierung....bei letzterem bin ich mir auhc noch nicht sicher, ein 120er würde bei mir da hin passen wo der HDD käfig normalerweise ist (meine HDD ist entkoppelt im 5,25"schacht ;)) oder ein 184er (2x92mm) neben das NT, müsste grad bis zum Laufwerk reichen...

also wenn du zeit und geld hast mach das, bringt ja auch Temp-technisch was^^

mfg,
Mexxim

WaKü ist mir zu viel Sackstand ;)
Ich schraub öfter mal an meienm Rechner und dann damit zu arbeiten ist irgendwann richtig nervig, vorallen die Schläuche sind dann gern mal im Weg.

PS: in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder Bock zum schrauben hab, gibts ein größeres Update.
Dieses Gerät hat ja 'nen neues Board bekommen, da ich das Gigabyte für den kleineren Rechner brauchte.

Zurück