Tagebuch [Tagebuch] sNooks HTPC *Update*

Danke dir :)
Aber bei mir kommt der Zwang nach Sleeving hervor^^
Also vor allem die Lüfterkabel und die Kabel vor der HDD im Schacht - ein Graus.
Aber wirklich - besser geht es glaub ich nicht ;)

Jaa... Lüfterkabel hab ich auch noch... ich glaub ich mach mir das wohl einfacher und billiger: Schrumpfschlauch :lol: schaut eh keiner rein in mein Case außer mir ^^ und sieht besser aus als die sonstigen Kabel ;)

MfG

Du bist mir son Vogel :D
Ja, stimmt schon, es sieht ja keiner. Aber ich komme da ganz nach meiner Mutter :P
Solange ich weiß, dass es so ist, stört es ;)

:lol: ... diese wurst vor dem NT kenn ich doch :ugly:

Sleeves sind bei mir auch geplant ... mal sehen vllt bestell ich mir gleich noch welche ^^

Also wenn ich mir deine Bilder angucke sieht mir das so vertraut aus ... echt lustig :)

Ja, aber die Wurst da, ist meiner Meinung nach , noch auszuhalten :D Das andere gebimsel stört derbe :/

:) Aber schön, dass ich nicht alleine bin^^

Hi SNook,

ich habe heute mal nach Tests vom Antec Fusion gesucht.

Ich bin etwas durcheinander: Es gibt bzw. gab wohl mehrere Versionen des Case: Fusion; Fusion V2 und jetzt Fusion Remote.

Beim Fusion V2 Test (hier: Eiskaltmacher.de - Antec FUSION V2 Media Center Case) steht, dass nur das silberne Case über ein hochwertiges Display verfügt und das schwarze ein nicht so gutes LCD Display.

Auf der Antec Seite gibt es nur noch die Fusion Remote, dort steht sowohl bei der silbernen als auch der schwarzen Version der gleichte Text: LCD Display.

Kann es auch sein, dass die alten Versionen ein Netzteil dabei hatten (gibt es zum Teil auch noch bei geizhals) ???

*verwirrtsei*

Hello again :)
also zu aller erst ab jetzt bitte: sNook ;)

Mein Case hier ist das Antec Fusion Remote Black und soweit ich weiß, gab es das mal mit NT, ist aber abgeschafft :/

Das "silberne" Display soll glaube ich in der vor variante ein besesseres LCD Display haben, aber ich glaube mit dem Fusion Remote Black wurde das LCD Display auch genau so gut. Ich meine ich hätte das iwo gelesen -> ich glaube hier.
Iwas wurde auch angepasst, sodass es nun 3 Zeilen glaub ich hat und größere Schrift dafür.
Aber ich kann dir sagen, das Display ist gut :)

Ansonsten kann ich dir den lieben Olstyle ans Herz legen :) Der kennt sich da recht gut aus.
Er hat das Case ebendfalls als HTPC : *Klich ma dolle*

Grüße

Bis jetzt kenne ich auch nur die Faustregel:

Schwarz: LCD mit allen Vor- und Nachteilen
Silber: VFD mit allen Vor- und Nachteilen

Die Varianten beziehen sich eigentlich nur auf das Zubehör aus NT und Fernbedienung.

Bis jetzt kenne ich auch nur die Faustregel:

Schwarz: LCD mit allen Vor- und Nachteilen
Silber: VFD mit allen Vor- und Nachteilen

Die Varianten beziehen sich eigentlich nur auf das Zubehör aus NT und Fernbedienung.

Hi,

also lt.Antec Website haben sowohl das Antec Fusion Remote black und silver ein LCD Display. Der Werbetext ist jeweils derselbe.
Danke daher wird es keinen Unterschied mehr geben.

Das Case ist auch schon fest in meiner Bestell-Liste für meinen HTPC eingepla´nt :D

@sNooks (jetzt ists richtig :schief:)

Hast du schonmal auf dem 780g Games gezockt ?

Würde mich noch brennend interessieren, was da so noch brauchbar drauf läuft.

Stell mir das schon cool vor, von der couch mal ne Runde NfS oder sowas zu zocken :D

@sNooks (jetzt ists richtig :schief:)

Hast du schonmal auf dem 780g Games gezockt ?

Würde mich noch brennend interessieren, was da so noch brauchbar drauf läuft.

Stell mir das schon cool vor, von der couch mal ne Runde NfS oder sowas zu zocken :D

sNook ;) ohne "s" , aber ist okay :P:D

Ich zocke regelmäßig eigentlich darauf Fifa09, Trackmania und habe vor noch GTR 2 zu installieren. Und da läuft wirklich alles flüssig und in guten Einstellungen ;) Naja in Fifa 09 ist "3D Gras" nicht aktivierbar und du kannst entweder in 1920x1680 (Full HD, wenn ich mich nicht irre) oder in allen 1280x X spielen :( dazwischen gibts nicht^^ jedenfalls nicht an meinem 32" LG :(

Und du hast recht :) Es ist wirklich cool, mal nen Abend mit n paar kumpels Fifa zu zocken und zum Ausklange des Abends, an ein und demselben Gerät ne DVD/Blu Ray laufen zu lassen :)

Grüße

@goliath:
Les einfach mal den Fred aus meiner Signatur durch(ist der gleiche den sNook auch schon verlinkt hat), da werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet und auch (wenige)Benches vom 780g sind drin.

Hört sich doch ganz gut an :D

Dann wird NfS & Co ja auch noch evtl. laufen.

Werd mir denk ich nen Gigabyte Board aus der UD Reihe nehmen.
Das wird jetzt aber zu offtopic für deinen HTPC Thread hier :devil:

Was liegt denn jetzt noch bei Dir so an ?

NfS sollte schon noch laufen ;)

Bei mir liegt wie gesagt folgendes an :

-Geräusch/Kühlungsoptimierung (mit dem adapter^^)
-evtl. Sleeven der Kabel
-Blu Ray/ HD DVD Laufwerk/Brenner
-anschaffung eines 5.1 Systems

NfS sollte schon noch laufen ;)

Bei mir liegt wie gesagt folgendes an :

-Geräusch/Kühlungsoptimierung (mit dem adapter^^)
-evtl. Sleeven der Kabel
-Blu Ray/ HD DVD Laufwerk/Brenner
-anschaffung eines 5.1 Systems

Ohja 5.1 Teufel System z.B. das wäre auch nach meinem Geschmack,
aber die Nachbarn und erstmal meine "bessere Hälfte" werden das zu verhindern wissen :ugly:

PS: Sobald was passiert, bitte ich um Bilder :D

Hi sNook,

ich hab gesehen, dass du Scythe Lüfter verbaut hast. Welche Scythe Gehäuselüfter hast du denn genau eingebaut ?

Welche max. RPM ?
Und sind diese schön leise bzw. "unhörbar"?

Bin am überlegen ob ich mir Scythe hole oder den Noiseblocker BlackSilentfan XL1 Rev.3 RPM 1000 hole. :schief:

Hey :)

Ich habe die Scythe Slipstreams mit 800 U./min und die sind, wenn ich sie mit Speedfan auf 60% [500 RPM glaube ich] runterregle unhörbar :)
Ansonsten sind sie "leise" aber für nen HTPC dennoch zu laut wie ich meine.
Ich kann sie dir nur empfehlen :) Die haben auch nen ordentlichen Luftstrom :)

Grüße

Hey :)

Ich habe die Scythe Slipstreams mit 800 U./min und die sind, wenn ich sie mit Speedfan auf 60% [500 RPM glaube ich] runterregle unhörbar :)
Ansonsten sind sie "leise" aber für nen HTPC dennoch zu laut wie ich meine.
Ich kann sie dir nur empfehlen :) Die haben auch nen ordentlichen Luftstrom :)

Grüße

Hi,

ich muss dich nochmal "nerven" :lol:

Ich möchte mir die BlackNoise Lüfter holen und bin auf folgende Frage gestoßen (http://extreme.pcgameshardware.de/l...chen-noiseblocker-xl1-und-xlp.html#post771642)

Ist PWM unbedingt nötig um den Lüfter regeln zu können ???
Bin da etwas ratlos irgendwie :schief:

Danke und gruß

Nein, ist es nicht nötig, dein Board müsste ohnehin PWM an den Lüftersteckern unterstützen oder eben deine Lüftersteurung und das ist zumindest bei den Steuerungen noch lange kein Standard ;)

3-Pin-Anschluss reicht also voll und ganz und funktioniert auch ;) nur bei LED-Lüftern (was deine wohl nicht sind) wäre PWM besser, da die Leuchtintensität nachlässt bei 3-Pin-Steurung, da hier die Spannung geändert wird ;)

MfG

Zurück