Tagebuch [Tagebuch] sNooks HTPC *Update*

Nach mittlerweile 33 Minuten, sagt er mir unter CoreTemp: 13° auf Core 1 und 10° auf Core 2

Und Temp3 kühl ich wirklich mit LN2 - oO ich wurde erwischt :D:D:D

Grüße
 
Es gibt ein "Überraschungs" Update:
Nach erfolgreichem und flotten Verkauf meiner 640GB HDD's im Forum deLuxx sowie dem Verkauf weiterer Dinge hab ich diese sogleich in folgendes Umgesetzt:

-Western Digital WD10EACS 1 TB (Caviar Green)
-LG GGC-H20LRB (Retail, 3fach HD DVD lesen, inkl. Gutschein, Blende in Schwarz)

Damit ist mein HTPC, dann fast komplett und ich bin soweit zufrieden :)
Ich denke es werden kleinere softwaretechnische Probleme geben, aber an der Hardware, gibts nun nix mehr zu meckern :)

Lg, euer sNook
 
Da stimm ich dir zu :)
Aber erst nächste Woche.

Und dann geht es an die Feinarbeiten:
-Kabelmanagement
-Geräusch/Kühlungsoptimierung
-evtl. Sleeven der Kabel

Grüße
 
Es gab doch eine kleine Umänderung ;)
Anstatt des BluRay LW, welches mir von semih91 abgeraten wurde, da es sich mehr lohnen würde einen Brenner zu holen, habe ich mir:
-Western Digital WD10EACS 1 TB (Caviar Green) und ne
-Western Digital WD10EADS 1 TB inkl. Mapower externem Gehäuse gekauft.

Kommen hoffentlich morgen an ;)
 
Jap, gar kein Problem.
Ich werde halt mal beide testen.
Eventuell schreibe ich dann auch mal meine erste Review ;)^^ wer weiss..
 
Hi Snook,

vielen Dank für deine Beschreibung des Cases im anderen Thread von RaggaMuffin ;)

Das Case sieht echt Hammer aus ! Hast du denn bereits Kabelmanagement betrieben ? ? Bilder davon wären super :D

Und wie schauts aus mit dem Kabeln vom Netzteil, kann man die gut in dem rechten Teil des Gehäuses unterbringen ? Oder stören diese total, dass man evtl. nen NT mit Kabelmanagment nehmen sollte ???
 
Hallo goliath :)
Danke für die Blumen ;)

Also zum Kabelmanagement - wie man noch erkennen kann, ist das alles seeehr unaufgeräumt, das kommt erst die Tage ;)
Man muss dazu sagen, das Case hat einige kluge Ideen^^ zB ist unter dem Laufwerkskäfig ein kleiner schlitz, wo man die ganzen Kabel des LCD verstauen kann.

Zum NT: Also ich habe kein KM, aber es wäre natürlich von vorteilen ;)
Sich deswegen aber extra ein neues NT zu kaufen, halte ich jedoch für schwachsinn ;)
Denn ich habe meine Kabel in den Schacht, wo NT und LWKäfig zu finden sind, recht gut untergebracht/verstaut ;)

Wenn du mir sagst, wovon du ganz besonders bilder wünscht, kann ich dir welche machen - jedoch nur in der Quali wie oben *sorry :(*

Grüße
 
Hi,

also Bilder vom Inneren das Case und von Aussen natürlich *schleck* :ugly:

Ne Spass beseite, vom Inneren wie du die Kabel vom NT hast z.B. wäre sehr interessant für mich !

Auch diese Kabel vom Display wo du die gelassen hast.

Und wenn ich jetzt nicht zu dreist bin, mal 1-2 Bilder vom laufenden Display !
Davon habe ich bisher noch nirgends Bilder gesehen, wollte mir mal nen Eindruck davon machen können ;)

PS: Welche Software nimmst du ? XP Media Center, Vista Premium oder MediaPortal ???
 
Hi goliath,
Die bilder kann ich vill schon jetzt am WE machen ;)
Bekommst alles gewünschte, ist ja kein Problem ;)

Und als Software nutze ich WinXP Pro SP2 -> ohne iein extra ding :P Ist mir leider iwie zu kompli^^
Und ansonsten hab ich nur die Hauppauge Software zum TV watchen.
Das coolste ist die FB - mit der kannst du die Maus quasi "übernehmen" = Linksklick;Rechtsklick; geht alles ;)

Viele Grüße
 
Hi goliath,
Die bilder kann ich vill schon jetzt am WE machen ;)
Bekommst alles gewünschte, ist ja kein Problem ;)

Und als Software nutze ich WinXP Pro SP2 -> ohne iein extra ding :P Ist mir leider iwie zu kompli^^
Und ansonsten hab ich nur die Hauppauge Software zum TV watchen.
Das coolste ist die FB - mit der kannst du die Maus quasi "übernehmen" = Linksklick;Rechtsklick; geht alles ;)

Viele Grüße

Mit der FB die beim Case dabei ist ?!?
Vielleicht kannst du davon auch noch nen Pic machen *duck* :hail:

Jetzt schonmal vielen Dank für deine Mühe, super !

Aber wieso probierst du denn nicht mal MediaPortal aus ?
Was man so liest, soll das echt ganz gut sein und ich glaub wenn man so vorm TV sitzt und hat eine schöne Oberfläche für alles ist doch bestimmt fett :D
 
Ja, mit der FB ;)

Kein problem, mach ich doch gerne;)
Also MediaPortal hatte ich schonmal drin aber soweit ich das da verstanden hab, muss man diverse updates runterladen, falls man sie nicht hat (Windoof media player 11) und dazu braucht man daran internet, was ich da nicht dran habe ;)
Also ich wäre über ein anderes Prog begeistert, welches das nicht vorraussetz^^

Aber ich komm eigen auch so ganz gut damit klar :P

Grüße
 
Also meine Bilder hier.
Hatte grade nicht genug lust dazu die Hochzuladen ;)
Ein Video hab ich auch gemacht -> Bei Interesse , PN me ;)

Und entschuldigt bitte die Quali der Bilder^^
Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung :P

Zuletzt: Das LCD Display, lässt sich mit einem W810i nicht richtig fotografieren :(
Es sieht sonst viiiiel leserlicher aus und sowieso ;)

@goliath: Die Bilder von aussen, siehst du ja hier auf der 2ten Seite, oben ;)

Grüße
 
Hi,

super für die vielen zusätzlichen Bilder :daumen:

Das Case gefällt mir wirklich immer mehr !

Und es scheint auch modular sehr praktisch aufgebaut zu sein, echt Top.

Wie bist du denn mit der Geräuschkulisse zufrieden ?
Ist der HTPC wirklich still ?
Hört man die HDD nicht ?
 
Hi,

super für die vielen zusätzlichen Bilder :daumen:

Immer wieder gerne ;)


Und es scheint auch modular sehr praktisch aufgebaut zu sein, echt Top.

Das stimmt vollkommen ;)

Wie bist du denn mit der Geräuschkulisse zufrieden ?
Ist der HTPC wirklich still ?
Hört man die HDD nicht ?

Also wenn das nun meine Lüfter und HDD und soweiter angeht :ugly:
Dann würde ich sagen - unhörbar. Nur leider läuft ein Slipstream immer auf max umdrehung - weil kein MB Steckplatz für nen Lüfter mehr frei ist :daumen2:
Ich regel die ja alle per SpeedFan.
Die WD Platte ist mit aktivierten AAM wirklich silent :daumen: aber das ding ist, ohne AAM hat die tierische Schreibgeräusche *iiiih*
Das lauteste am Set meines HTPC's ist wirklich der LCD: LG 3000 LCD :( Der gibt son summen ab...
Aber auf runtergeregelten Lüfter Umdrehungen, ist der PC, meiner Meinung nach, so gut wie nicht zu hören (wie gesagt, nur noch der eh schon leise Slipstream säuselt vor sich hin :() und wenn du wüsstest wie extrem Lautstärke anfällig ich bin *hohoho* :ugly:

Grüße

P.S.: Soll ich dir das Video auch nochmal zukommen lassen?
Schick mir dazu einfach ne PN mit deiner eMail ;)
 
kannste kein Y Kabel für die gehäuselüfter verwenden? Weil 2 Lüfter sollte so en MoBo anschluss schon mitmachen...
 
Zurück