Tagebuch [Tagebuch] sNooks HTPC *Update*

AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Öhmm... das ist nicht dein Erns oder? Willst du hier jetzt ne Kaufberatung? Dann würd ich dich an das Kaufberatungsunterforum empfehlen... sonst gehört das hier nicht hin...

MfG

@ sNook: haste noch mehr Bilder (vllt auch welche in guter Qualität? :ugly:) ach ja, ich mag dich, bist n Bayern-Fan ;)

AW: [Tagebuch] Mein HTPC

@ Timo:
Ich weiss nicht genau was du sagen willst :D

@killer89:
Jop, FCB 4 ever und soweiter ;)
Also die bilder die noch ausstehen kommen 100pro am wochende.

Aber sind halt alle W810i cam. Aber ne anschaffung, einer neuen cam ist geplant, dann mach ich die nochmal neu ;) Viele grüße

AW: [Tagebuch] sNooks HTPC *Update kommt*

Ich wollte mich mal wieder melden bzgl. meines HTPC's. Er macht fortschritte.

Da ich das Lian-Li Case mittlerweile als ungünstig für einen HTPC finde, habe ich mir nun das Antec Fusion Remote (black) zugelegt.
Dieses lässt sich per Fernbedienung an/aus schalten = Sehr Komfortabel :)

Den eher schwachbrüstigen AMD Athlon 64 4400+ habe ich gegen einen
AMD Athlon X2 4850e (Boxed, OPGA)
getauscht!

Auch der CPU Kühler, wovon ich noch bilder kommen (sollten ;)) wird gegen einen Scythe Shuriken (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Shuriken_Rev._B/335120/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler)
getauscht. Davon erhoffe ich mir effektivere Kühlung und vor allem leisere!!

Desweiteren wandert meine Creative X-Fi Xtreme Music aus meinem Gaming PC in den HTPC

Rundum ist meinerseits zu sagen, dass ich mir mit diesen Schritten, einen NOCH schöneren und NOCH leiseren HTPC erschaffen will.
Dies wird alles in den nächsten 1-2 Wochen geschehen. Ich habe noch immer keine cam, hab mir aber vor genommen, mir wenigstens, irgendwoher eine zu borgen.

Bis die Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] sNooks HTPC *Update kommt*

Heute ist mal das erste Update da :)
Kam heute gegen 14 Uhr per Post:
full

Das sind 2x1GB Teamgroup Elite DDR2 800Mhz, diese sollen meine bisherigen 2GB verstärken.

Morgen kommt eventuell schon das nächste Update, denn es fehlen ja noch:
-Das neue Gehäuse
-Die neue CPU und
-Der neue CPU Kühler

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Und das hier überhaupt noch irgendjemand liest, dann gebt mal einen Kommentar ab, bitte ;)

Grüße

Du kommentierst doch auch nich bei mir, dann mach ich das auch nich bei dir :P

Ach verdammt, nu tu ich das ja grad... wo bleibt deine Cam??? :P

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso tauschst du einen 4400+ gegen einen 4850+? Die Leistung kann ja wohl kaum der Grund sein...

MfG

Sorry killerm bin grad ein wenig zeitlich bedrängt :P Setze mich nachher mal an deine ganzen Threads :) -> Muss man sich ja auch einarbeiten :)

Meine Cam, ja. Kein Geld, derzeit. Aber ich finde, das Bild mit den RAM's geht klar ;)
Besser als die anderen, wie ich meine.

Die CPU tausche ich
a) bessere Leistung
b) 45Watt Aufnahme statt 65Watt = bessere,leisere und leichtere (vill. sogar passive oder semi-passive kühlung)

Und er lungerte grad günstig im ForumDeluxx rum und ich hab den 4400+ verkauft bekommen, darum ;)

@nichtraucher91:
Wars wohl grade früher dran^^
Ich stimme dir zu :)

Grüße

@Nichtraucher: Ob das sooo ein Unterschied ist? Naja, vllt wenn er noch die F2 Revision hatte also nen Windsor-Kern aber der Brisbane ist doch eig. immer gleich... vor allem spricht sNook selbst von "schwachbrüstig" ;)
@sNook: warst schneller...

MfG

edit: ich hab doch nur einen Con im Bau :P
edit2: da war er schneller... und mein Posting voll ausm Zusammenhang gerissen...

@killer89:

Ich bezweifle ebendfalls das es soooooo der Unterschied sein wird. Aber ich denke für quasi 10€ mehr (die Differenz - 40€ bezahlt - 30€ für den 4400+ bekommen) kann man das doch ausprobieren oder?

Und der 4400+ war mit tatsächlich ein wenig schwachbrüstig^^
Mag auch sein das das mit den 2GB aka 1,75GB RAM zu tun hat, die hab ich aber auch günstig aufgerüstet!!

Deshalb mal sehen - es ging mir hauptsächlich um den TV Empfang meiner Nova HD, das ging alles n bissl langsam mit dem Umschalten und beim Aufnehmen is er des öfteren hängen geblieben...
Mag sein, dass der nicht genug Luft bekommen hat, aber nun ja ;)^^

Grüße

mkay... ihr müssts wissen ;) ich hatte bisher nur zwei 4200+ von AMD, einen 939er und einen AM2er, also von den "neuen" CPUs... (der 3500+ naja ne? ;) )
Ich warte jetzt eig. nur noch auf die neuen Phenoms und bin mal gespannt, was der ganze Kram dann in der Spitze verbrät... mein "Rekord" waren 400W mit Monitor usw....

MfG

:D Hammer hart^^

Naja, ich werde mal sehen, was die kiste dann so wegbrät :)
Bin ich ja mal gespannt. Aber eigentlich geht es mir hauptsächlich um einen kühlen und möglichst unhörbaren HTPC!

Grüße

Heute darf ich von einem erneuten Update berichten :)
Die Freude bei mir ist sehr groß :)

Heute ist das Antec Fusion Remote Black angekommen.
So ein geiles case hab ich auch lange nichtmehr gesehen ;)

Desweiteren ist auch der Shuriken angekommen. Ich habe ihn Testweise an mein MB geschlossen, da er erst, wenn die neue CPU da ist, eingebaut wird, und ich muss sagen = HAMMER!
So was von ruhig und nur ganz dicht dran mit meinem Ohr, konnte ich ihn wahrnehmen, super!

Bilder hab ich auch gemacht, zum Bedauern aller bestimmt, nur mit meinem W810i, aber ich wollte das iwie dokumentieren!

Die bilder kommen heute abend an den Start :)

Edit [22.56] können sich auch auf morgen verschieben ;)
Grüße,sNook

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen nun die Bilder:
Ist es nicht wunderschön?^^
full

Front:
full

Seite:
full

Innenansicht:
full

full

full

Natürlich gleich erstmal die Scythes eingebaut:
full

Es füllt sich mit Lebeeeen :):
full

full

Und man siehts: Der CPU Kühler, darf nicht zuu groß sein:

full

Grüßeee

Sooo:
Heute stand wieder einmal der nette Postmann vor der Tür - Im Paket: Meine neue CPU :):)

Hier ein paar Bilder der CPU und des,nun eingebauten, Shurikens:

full

full

full

full

Und hier einmal ein SpeedFan Screen nach 20min. Idle:
full

Core: 7°, halte ich für gar nicht mal schlecht^^
Jetzt gehts nur noch darum iwie die PWM meines Shuriken einzustellen

E: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152 - da hab ich mich mal schlau gelesen :P Wirklich seeehr gut

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück