Tagebuch [Tagebuch] sNook's HTPC Reloaded [the Mini]

Moin Goliath,

schön das auch du mit von der Partie bist :)
Ich denke in deinem Fall ist das auch ne kluge Entscheidung gewesen ;)

Grüße

Hi, ja denke auch dass das erstmal der bessere Weg ist.

Nur habe ich mich mit TFT TV´s noch gar nicht beschäftigt ?!
Wo gibt es denn gute Tests ? Auch prad oder wo ?

(sorry kurz offtopic :ugly:)

Ein kleines Update der Hardware (mal wieder) :)

full

full

full

Ja sie ist es, meine X-Fi Titanium :)

Schöne Karte :D

Bin auch am überlegen ob ich Onboard Sound für den HTPC nehmen soll oder doch noch Geld ausgeben muss um eine X-FI zu holen.

Welche Gründe hast du gehabt um dir die Karte zu holen und nicht onboard Sound zu nutzen ?

Der Soundblaster X-Fi ist in Sachen Soundqualität jeder anderen Karte überlegen. Das merke ich gerade beim Zocken ganz oft. In Kombination mit meinem Medusa 5.1 Headset höre ich exakt, wo sich Gegner befinden, wenn sie Geräusche machen. Mit Onboard-Sound und dem selben Headset ist dies nicht möglich (selbst getestet). Außerdem hört es sich einfach besser an, satter Sound, kein Rauschen etc. Ist also dem Onboard Sound definitiv überlegen. (PS: Ich nutze den X-Fi Extreme Gamer, laut Aussage des Verkäufers sind die X-Fi aber Qualitativ alle recht gleich, aber auch er sagt, dass keine andere Soundkarte da mithalten kann). Zum Extreme Gamer gibt es übrigens auch eine Low-Profile Slotblende mit dazu ;)

Ich stimme dem Dom da zu ;)

Also ne Verbesserung hört man einfach.
Oder auch ein Bsp. was bei mir wirklich so war:
Ich habe an einer X-Fi Xtreme Music nen halbes Jahr meine 2.1 Anlage betrieben.
Laut, lauter und bis max. gedreht - über ne Stunde. NIE ist etwas passiert.

Dann hatte ich die Boxen am OnBoard dran und nach 15 min full powered war ein Knacken der Lautsprecher zu vernehmen :( -> Defekt.

Nunja vor allem beim Spielen und Filme gucken macht solch eine Karte einfach Spaß!!
Audiophile werden dir jetzt aber sagen, du solltest lieber zu einer Asus Xonar D2 (oder so? die für 100€ ca.) greifen, denn die hat echtes DolbySourround und co.

Grüße

Man man sNook! Wenn du so viel schinderst hast du ja gar keine Zeit deine Errungenschaften zu genießen! Aber dein HTPC gefällt mir von der Zusammenstellung sehr gut! Die Platte hab ich auch und ist für mich eigentlich schon zu laut! Vielleicht kommst du auch noch in den Silentwahn :D

Na dan marsch marsch in den Bastelkeller mit dir und das Teil zusammenflexen ;)

Gruß Cr4sh

Heyhey Cr4sh ;)

Was heisst denn "schindern" ?! Soviel wie arbeiten?!
Ist bei uns hier im Norden nicht bekannt.

Danke erstmal für dein Lob :)
Die Platte ist Silent bei mir ;) Mit AAM!
Hast du das etwa aus? Dann klackert die unerträglich bei mir..

Im Silentwahn bin ich seit über nem Jahr und das ist nicht gut :lol:

:D

Ja kommt halt von Schinder (also so nennt man ja auch Pferde) und die mussten früher richtig ackern also arbeiten! daher schindern ;) (mal davon abgesehen das ich das wort zum schießen finde :lol:)

*rotwerd* daran hab ich ja noch garnicht gedacht :D .. wird morgen sofort nachgeholt ^^ (danke für den Hinweis)

Ach da kommt das Wort also her ;)

Ja das AAM sollte man schon aktivieren, dann klackern die hin und wieder mal, aber bei geschlossenem Case ist das weg :)

shit ... kein dikettenlaufwerk hier .. dabei hab ich mir extra mal nen externes gekauft .. hmm ich glaub das hab ich mal verschenkt :D
Das Hitachi Featuretool funktioniert leider nur mit Diskette! Mit welchem hast du das den gemacht?

Ging das mit dem auch ... hmm .. danke auf jeden fall :D (man kann ja nicht alles wissen man muss nur wissen wen man fragt :lol:)

:lol: doch schon aktiv ... also bleib ich bei meiner Aussage das sie mir zu laut ist (trotz AAM) .. wenn man erstmal eine 2,5" Platte in einem Scythe Quiet Drive "gehört" hat kann ein wohl nur noch eine SSD beeindrucken ;)

gruß cr4sh

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal eine 2,5" die war VIEL zu laut, noch in dem Quiet Drive :(
Von Samsung mit 320GB, sogar eine neuere :(

Und ich denke aber das die 500GB die jetzt ja in meinen anderen PC kommt, da was besseres leistet ;)

Also mit AAM ist sie super leise ;)
Kannst ja mal per PN mir nen Screen deiner Einstellungn schicken!

Grü[t]ze

Wan geht es denn hier weiter? Oder hast du ihn schon heimlich weitergebaut?! :D

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Tütütüüüüüüü :fresse:

Mittlerweile musste ich aufgrund Geldmangel den Notausstieg Gurt ziehen :D
Das Ding ist verkauft, soweit es vorhanden war :( - Leider!

Aber ich werden diesen Thread wohl sehr bald mal wieder füttern indem ich evtl. auch mal wieder Geld habe ;)

Grüße

Zurück