Tagebuch [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Bestellung da und BILDER ONLINE!!!

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü

Haste auch schon an den Gelid Icy Vision gedacht, oder den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus? Die sind relativ neu (der AC ist glaub ich noch nichteinmal released).

Hmmm..... also der einzigste der in Frage kommen würde, ist der MK-13, er sieht auch relativ gut aus, besser ist zwar der Spitfire, doch ist für meinen Mod, total unnötig, aber wird doch nen WaKü Kühler, da sie vom Preis nichts machen, doch es wird eventuell der EK Nickel+Plexi, dachte gerade an den Aquagrafx Nickel, doch bisschen teuer und der normale sieht gut aus, aber die Farbe ist nicht mein ding, da passt einfach Nickel besser rein :schief:

Und die paar grad machen wohl nichts aus :schief: aber es wird ein Aquaero und ein EK :D
Wenn ich glück habe, sogar einen mit Powerboost bei Luxx für wenig Geld :D

Ja, also habe nun ein EK Plexi+Nickel bestellt und nen Aquaero könnte ich sehr günstig kriegen, vielleicht bei Luxx, aber wenn nicht da, dann Aquaero und nen Powerboost dazu (ist günstiger als das schon vor installierte)

Ich habe mit den Gedaken gespielt Inverted ATX zu nutzen, aber meine Ganze rückblende müsste ich irgendiwie verändern, denn auf beiden Seiten gibt es dieselben Löcher und mein Mobo Halterung ist abbaubar, aber dann würden die slots nicht passen etc und wüsste nicht, wohin mit meinem Netzteil.

Bestelle in paar Wochen eine Midplate und Plexi Plexi Plexi Getönt :D

Das mit dem Aquaero muss ich nun nachdenken, will nur sicherheit, ohne Display, da ich die Front clean lassen wollte, aber werde den Aquaero Testen ;)

Was ist nun mit dem Case Lackieren?
Werde vielleicht, wenn ich Ferien habe, nen Nebenjob organisieren und dann gehts ab mit Shoppen :ugly:

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü-> EK WaKü Kühler für Graka Bestellt

So, also habe nun den HDD Käfig entfernt, nun folgt die Midplate, soll sie aus Alu sein und dann Pulvern, oder doch nur Plexi?
Wollte schon Bestellen und was für ein HDD Entkoppler/Silencer/Kühler soll ich für die Platten nehmen?

Hier ein Bilder ohne Käfig :)
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ob du Alu oder Plexi benutzt ist reine Geschmackssache, Alu ist etwas stabiler, du könntest die Plate
dann dünner nehmen, bei Plexi musst du entsprechend dickes Material nehmen.
Für die Festplatten könntest du ein Shoggy nehmen, Luft kommt ja genug vom Frontlüfter.

Jut, werde dann ne 5mm Plexi besorgen (kann mir das Lackieren Sparen ;))
Werde dann die beiden Platten weg schmeißen und ne 1tb reinstecken, vielleicht auch 2x500 im Raid 0, ist mir aber zu unsicher :schief:

Da ich ja Silence nutzen möchte, müsste ne schnelle 2,5 Platte rein, oder eine Leise 3,5, wobei es eine WD Blue wäre ;)

Werde dann noch die Arbeitsspeicher Lackieren.
Wie klingt das, meine Heatpipe vom Mainboard zu Nickeln :ugly: ??

Warum nicht ? :D
Besser und geiler als Lackieren auf jeden Fall
CZwAAAABJRU5ErkJggg==

Sonst nimm' doch 'ne schnelle kleinere (2,5") für dein Sys und 'ne ein TB als Datengrab ;)

Hmmmm.... wollte eigentlich zwei im Raid Laufen lassen (system) und als "Datengrab" ne 1000er, weiss noch nicht, könnte ne zweite Seagate Barracuda nehmen, doch Kostet neu knapp 50€ ne 500er :schief:
Gebraucht wäre ich bei 30€, oder ich nehme 2x250 WD Scorpio Blue (2,5) im Raid und die Seagate als Datengrab, weiss noch nicht, wofür ich mich entscheide, soll ja auch Leise sein ;)

Hoffentlich kommt morgen mein EK 470 :sabber:

UPDATE
Der Graka Kühler ist nun angekommen, jetzt kommen paar Bilder und muss sagen, dass der Kühler sau gut ist, er Kühlt meine Graka auf 33° grad runter (Idle) und Last muss ich noch testen, meine CPU ist genauso Kühl wie vorher, keine Einschränkungen

Naja, hier sind die Bilder ;)

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Bestellung da und BILDER ONLINE!!!

Sieht sehr n!ce aus!

Werde Monatg Telefonisch einige Bestellung machen, für die Midplate und frage gleich nach, ob die Getönte Plexiglas scheiben haben, oder muss man selbst tönen?

sieht wirklich klasse aus!
habe die selbe karte und bekomme den selben Kühler nur hab ich noch ne backplate dazu ;)

MfG

Jo ne Backplate ist auch schick, werde ich mir überlegen :)

Bringt die mehr Kühlleistung oder sieht die nur gut aus?

Kühlleistung bringt sie eindeutig, ist aber halt bisschen wärmer als die Konkurrenz :schief:

Immer wieder schön anzusehen so ein vernickelter Kühler, die Temperaturen sind ja richtig gut geworden.
Dann weiterhin viel Erfolg... :daumen:

Ja also Graka geht nicht über 60°, aber CPU und Graka ist nicht zu empfehlen auf 5v (unhörbar) werde nun nen Alphacool Heatmaster, oder ein Aquaero ohne Display kaufen und dann Kalibrieren :)

Zurück