Tagebuch [Tagebuch] Schreibtischumbau

Update:

Die Stecker heissen nicht Pfostenstecker sondern:

Steckverbinder für Platinen Gehäuse Serie CG zweireihig, RM 2,54 mm
die passenden Kontakte dazu
Crimpkontakte für CG-Serie CKA

Einen Hersteller habe ich auch gefunden. Also ran an die Bestellung.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Cu Achim

[ABO] klingt interessant. :)
Aber bei den Knöpfen würde ich was nehmen, wo man Kraft aufwenden muss oder erst eine Mechanik auslösen muss (nicht, dass du mal ausversehen den Kippschalter umlegst, wenn Du arbeitest, und der PC ist aus) ;)

Hallo floric,

stimmt, könnte passieren. Wobei der Resetschalter, als auch der Power Button plan zur oberen Platte sind.
Habe es mir noch einmal im INet genauer angesehen. Sollte "passen". Ich denke, das auch die Entfernung zum I/O-Panel weit genug ist.
Wenn nicht, muss ich wohl noch mal ran.

Cu Achim

Servus miteinander,

ein weiteres Update auf dem Weg zu meinem Schreibtischumbau. Heute habe ich Post bekommen. Darin war das Gegenstück für die Arretierung.
Und dann habe ich einen riesen Satz gemacht, als ich das Päckchen ganz geöffnet habe. Meine Frau fragte was denn so besonderes in dem Päckchen sei?
Der gute Ruud von Coolermaster hat mir noch den Ein- Ausschalter beigelegt. Er ist zwar nicht ganz komplett, aber ich freue mich so sehr darüber, weil ich damit nicht gerechnet habe.

Cu Achim

Ich habe da noch eine allgemeine Frage zum Thema Holzbearbeitung.
Darf ich die hier stellen, wenn nicht bitte sagen, wo die hin soll.

Die obere Platte siehe Bild hat eine "zweigeteilte" Aufmachung. Die unteren 0,5cm zwischen den roten Strichen ist gerade. Die darüber ist nach innen zur Mitte der Platte abgeschrägt.
Weis einer von euch, wieviel Arbeit es "machen" würde, eine entsprechende Vertiefung in meine Schreibtisch einzuarbeiten?

Die Aussparung für die I/O-Platte und das Kabel ist klar, da mache ich ganz einfach ein "Loch" in meinen Schreibtisch. Mir geht es eher darum, wie viel Aufwand wäre es,
dann die Platte noch um eben diese 0,5cm in den Schreibtisch einzulassen?

Kann mir einer ein wenig Hilfe geben?

Danke schon mal jetzt.

Einen schönen sonnigen Tag noch.
Achim

Zurück