Tagebuch [Tagebuch] Schreibtischumbau

jolly jumper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Beitrag dieser Art. Ich hoffe ich mache nichts verkehrt.

Worum geht es:
Ich habe einen sehr großen Schreibtisch (3,3m * 0,9m). Wie die meisten von uns steht auch mein Rechner unter dem Tisch.
Ich habe einen Coolermaster Mystique. Bei dieser breite meines Schreibtisches, ist es manchmal einfach „nervig“ sich so weit vom Stuhl zu bücken.

Wie dem auch sei, meine Überlegung ist schon lange folgende:
Einbau eines „passenden“ Einlasses in den Schreibtisch
Enthalten sein sollte mindestens USB, Audio, eSATA.

Bei der Suche nach einem für mich „passenden“ Einlass lief mir der Coolermaster ATC840 über den Weg.
Er hat ein IMHO geniales I/O-Panel. Das war es, was ich gerne haben wollte. Der Preis des ATC840 war mir persönlich aber zu hoch,
„nur“ um an das Panel zu kommen.

Besorgungen fürs erste:
Coolermaster ATC840 I/O-Panel kpl. hab ich
Coolermaster Platte für I/O-Panel hab ich
Gegenstück für Arretierung I/O-Panel fehlt noch Update:habe ich jetzt
Verlängerung der Kabel des I/O-Panel muss ich noch machen

Sollte vielleicht jemand auf die gleiche Idee kommen, denkt dran, das Gegenstück der Arretierung für das I/O-Panel zu besorgen.
Jetzt möchte ich das Ganze in meinen Schreibtisch einlassen und ab jetzt geht mein eigentlicher Foren Beitrag los.

Zustand jetzt:
IMG_4562_stitch_klein

Zustand wie ich Ihn haben möchte:
IMG_4562_stitch_klein_2

Soviel für den Moment.

Anhänge

• IMG_4562_stitch_klein.jpg
    IMG_4562_stitch_klein.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
nette Idee.:daumen:

btw. hab ich nen Knick in der Optik oder haste das Bild aus mehreren zusammengeschnitten , sieht an manchen Stellen so "verkantet" aus :ugly:

lg. -Phoenix-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@VVendetta: Tatsächlich ja. Oder sagen wir mal so. Wenn ich programmiere, dann auf jeden Fall. Sonst eigentlich nicht unbedingt.
Achja, wenn ich Fluisiniere dann auch alle drei. Bin es seid vielen Jahren so gewohnt und muss sagen, wenn man einmal den "Dreh" raushat,
dann macht das nicht nur Spass, sondern man ist auch nicht mehr so viel mit der ALT-TAB Kombination unterwegs.

@-Phoenix-: Nein, brauchst keine Zweifel haben, DU kannst schon noch gut gucken. Ja, die Bilder sind zusammen gebaut worden.
Wusste nicht, wie ich sonst die "Optik" hinbekomme um zu alles zu zeigen. Habe ich mit ICE (nein ist nicht der von der DB) von MS gemacht.
Muss aber noch ein wenig üben...

Einen schönen sonnigen Tag noch.
Achim

Für die die das I/O-Panel vom ATC840 vielleicht nicht kennen sollten,
hier mal ein paar Bildchen...

Apropos: hat jemand von euch zufällig den dafür passenden Power/Restbutton? Oder kennt vielleicht jemanden der einen solchen hat?

Der fehlt mir leider noch.

Servus,

@plichi: hilf mir mal auf die Sprünge, WAF steh voll auf dem Schlauch!
Übrigens, es gibt so schön mein Schreibtisch auch ist, eine "Schattenseite".
Aber ich glaube ich darf und will mich nicht beklagen. Zumal ich bis vor einiger Zeit noch einen 08/15 Arbeitsplatz hatte. So mit 100x80cm...

@Die4life: Danke Dir für den Link.
Leider ist das nicht was ich suche. Es "muss" schon der für die obere Platte des Coolermaster ATC840 sein. Bin noch auf der Suche....

Man liest sich.

:D:D:D kein problem

weil du keine hast, oder weil die whg groß genug ist oder weil du den WAF anders hoch hälst? :D

bin immer über tips dankbar:D

Doch habe eine, meine allerliebste.

Meinen WAF halte ich so hoch, indem ich Ihre Hilfe in Anspruch nehme. Zum Beispiel bei Farben.
Da bin ich nicht besonders gut. Das alle meine Geräte in schwarz sind ist Ihr Verdienst. Meine Tastatur hat sie auch mit ausgesucht. Ich nehme Sie mit und zeige Ihr worum es geht.
Klappt eigentlich ganz gut.

Übrigens, das habe ich auch nicht alles auf einmal eingekauft. Da hätte mein WAF-Faktor auch nicht mitgemacht.
Als nächstes stehen Monitorhalter an. :D

Der Link ist angekommen:D Und alleine schon für die Idee und dann auch noch mit teilem aus dem schönsten Case- Abo! Wegen den Schaltern-PM

Netter Tisch! 3m ist absolut geil, vorallem wenn man die Fläche voll nutzen kann. Die Idee das Panel in den Schreibtisch zu verlegen ist auch nett, aber warum kaufst du dir nicht ein großes Gehäuse?

Hallo STSLeon,

die Frage ist berechtigt! Aber ich gebe zu, das die Gehäuse, die mir richtig gut gefallen hätten, schlicht und einfach eine Menge Kohle kosten.
Davon abgesehn, müsste ich mich aber immer noch "bücken" um z.B. an die USB Anschlüsse zu gelangen.

Und wenn ich Flusiniere und meinen Kopfhöhrer aufhabe, ist es mehr als nervig, wenn das Kabel dann immer so dumm in der Gegend herumbaumelt.
Ebenso mein Joystick, usw. usw. Ich habe lange nach der für mich passenden Lösung gesucht/darüber nachgedacht.

Ich war sogar Gedanklich soweit, mir einen HTPC zuzulegen. Aber auch hier, die die mir gefallen hätten waren leider auch sehr teuer. Ja ja, der liebe Geschmack... :D
Und ich für meine Teil wollte nach möglichkeit so "wenig" wie möglich auf dem Schreibtisch stehen haben...

Cu Achim

UPDATE

Habe mich gerade mal schlau gemacht, wie ich denn die Verlängerung der Kabel machen muss. Dabei bin ich auf folgende Herausforderungen gestossen:

1.) das interne USB welches schon vorhanden ist, gibt es nicht in 2m Länge
2.) das interne E-SATA Kabel welches schon vorhanden ist, gibt es auch nicht in 2m

Das bedeutet dann für mich, diese Kabel besorgen. Das habe ich schon versucht, aber WWW ist soetwas nicht zu finden.
Oder sagen wir mal so, ich habe mit den gängisten Begriffen suchen lassen. Leider ohne Erfolg.

Ich weis nicht, ob Ihr mir folgende Frage vielleicht beantworten könnt.
Wenn ich das Kabel selber konfektionieren möchte, erst einmal das USB KAbel, welches Kabel ( Meterware ) kann ich dann nehmen?
Und wo bekomme ich das her?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Mache mich selbstreden aber auch noch auf die Suche...

Nachtrag: USB Kabel als Meterware gefunden.

to be continued

Zuletzt bearbeitet:
Bin am verzweifeln. Seid zwei Tagen suche ich mir den Wolf. Ich bin auf der Suche nach dem passenden Stecker. siehe Bild.
Das Kabel hätte ich, nur die Stecker finde ich nicht. Die sollen Pfostenstecker heissen, aber wenn ich mit diesem Wort google, dann finde zwar eine ganze Menge,
aber die sind immer "nur" für Flachbandkabel.

Hat einer von euch eine Idee, oder wüsste wo ich noch gucken könnte. Habe bei Conrad, Reichelt und den bekannten Lieferanten schon geguckt.
Wisst Ihr wie die vielleicht noch heissen könnten? Und ob die "alles" dabie haben? Sprich auch die Kontakte im inneren des Steckers.

Warum ich das brauche? Das beigefügte Kabel des I/O-Panel ist zwar bereits 1m lang, aber das reicht leider nicht aus, um unter meinem Schreibtisch verlegt zu werden,
bzw. dann noch ins Gehäuse hinein. Selbst wenn ich eine Verlängerung aus dem Gehäuse auf ein Slotblech legen würde, würden mir immer noch ca. 60cm fehlen.
Ja, es gibt einige Verlängerungen, nennt sich dann intern, aber dann habe ich zwei Steckverbindungen, wo ich nicht weiß, ob das bei der Datenübertragung funktinieren würde.

Danke schon mal jetzt.
Cu Achim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück