Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Super Projekt!
Ich plan auch schon meine neue Kiste, dauert aber noch ne Zeit :(
Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
Weiter so!!!

Wow, sieht schon klasse aus... mir gefällt dein altes System ja am besten.. nicht immer dieser neue Schnickschnack :lol::lol::lol::D

ne mal im ernst... bin mal gespannt wie es weiter geht :) Der Tower gefällt mir... mhm muss ich meinen alten A+ evtl. in Rente schicken? :D

:) Danke an euch alle für das viele Lob. :)

Freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt.

Habe heute nach 4,5 Std. Autobahn noch ein bisschen mit den Kabeln und den Schläuchen rumprobiert. Bei den Schläuchen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich sie verlege. Vermutlich werde ich aber den CPU-Kühler noch einmal abnehmen müssen. :( Dem ist es offensichtlich nicht egal, auf welcher Seite er den Zu- bzw. Abfluss hat. Habe ich gerade bei einem Test über Kühler gelesen. hier Meiner hat da auch so ein kleines "in" stehen.
Kabel sind doof! Der kürzeste Weg geht immer aber so, dass es gut aussieht ist es schon erheblich schwieriger. :huh: Die müssen denn auch noch irgendwie so liegenbleiben, wie ich es will, also nebeneinander und bitteschön in Reihe. Machen die aber nicht.
Die Kabel zur Graka sind ca. 15 cm zu kurz für eine gute Lösung (durch die Bohrung im MB-Träger). Verlängern find ich doof, weil die Kabel schon gesleevt sind. Wenn das MB raus ist, versuche ich mal, die darunter zu legen, der Platz könnte reichen. Ich muss auch mal suchen, ob es irgendwo Winkelaufsätze für den 24 Pol. ATX-Stecker gibt. Die Kabel brauchen dann nicht mehr im Bogen von oben kommend (und damit durcheinander) verlegt werden sondern könnten gerade, von der Seite kommen. Würde das Ganze erheblich vereinfachen.

Ich hätte nie erwartet, dass ich mir so viele Gedanken über den Bau eines PCs machen kann und dass es soo lange dauern wird, bis das Teil fertig ist. Früher dauerte es max. 1 Wochenende inkl. Betriebssystem installieren usw. Aber Spaß machts schon. :D

Die nächsten Tage wird hier noch ein Päckchen mit einer Aquastream XT und einem AGB- Koolance 120mm Plexiröhre einteffen. Die alte Pumpe wird im alten Rechner verbleiben. Dazu noch Knickschutzfedern, LEDs zum probieren (blau, weiß, UV) Beleuchtungsmodule usw.

Werde die Tage auch noch Fotos vom Verlegen usw. machen.

lg

Îst richtig gut geworden da NT! Irgendwie trau ich mich da nur nicht ran sowas zu machen^^

Wow. die Kabel sehen Super aus, und deine Ideen sind auch klasse. ;)

Janny

wie bekommt man beim sleeven die kabel so gut raus aus dem atx power supply ich würde das echt gern mal erklärt haben

:) Danke, für Lob und Zuspruch :)

DeadApple schrieb:
wie bekommt man beim sleeven die kabel so gut raus aus dem atx power supply ich würde das echt gern mal erklärt haben
Im Innern des NT die Kabelbinder öffnen und die Pins vom Stecker in Styropor stecken (in der richtigen Reihenfolge). Danach jedes Kabel in der richtigen Reihenfolge vereinzeln, also z.B. vorn links am Stecker anfangen und das Kabel so legen. dass es kein anderes mehr bis ins NT kreuzt und sleeven. Danach das Kabel in den Stecker und dann das 2. Kabel usw. Ganz ohne Kreuzungen der Kabel wird es aber nicht gehen. Danach im NT neue Kabelbinder anbringen und hoffen, dass der ganze Krempel noch durch die Öffnung geht.

Jetzt gibts Fotos von den Kabeln im Rechner. Hab die Kabel mal so gelegt, wie es später wird - natürlich noch besser gebündelt und ohne weiße Kabelbinder.

attachment.php

Das Kabelbündel von der Graka rutscht noch bis ans Board.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider verfälscht das Kunstlicht die Farben, auf den ersten beiden Bildern ist es aber gut zu erkennen.

Morgen kommt vermutlich mein Paket von Aquatuning und dann kann ich mich ans Verschlauchen machen.

MfG

Ich verfolge dein Projekt jetzt schon einige Tage und nutze jetzt mal die Chance, dir Lob dafür zukommen zu lassen. Wurde von deinem Mut inspiriert, das alte ungepflegte CS-601 zu verlassen und auch meinem System ein neues zu Hause zu geben. Ich hoffe auch, dass ich so gut vorankomm wie du. Deine Umsetzung ist wirklich spitze und ich finde du stellst dich wirklich sehr geschickt und professionel an, dafür dass es dein erster aufgeräumter und schicker PC ist.

Spitzenarbeit, immer weiter so...

Willst du dir nicht noch überlegen, ob du das "Lochblech" unterm Netzteil irgendwie entfernst? Das ist die kleine Kleinigkeit, die dein Projekt ins "falsche Licht" rückt.

Deine Idee mit dem alten LW ist ja mal super :)
Das klau ich mir doch gleich mal *klau* :D

sNook schrieb:
Deine Idee mit dem alten LW ist ja mal super :)
Das klau ich mir doch gleich mal *klau* :D
:D Mach doch, würde mich über Bilder freuen, vielleicht kann ich Details zurückklauen. :D

andimann schrieb:
Deine Umsetzung ist wirklich spitze und ich finde du stellst dich wirklich sehr geschickt und professionel an
:) Danke :)

Seppelchen schrieb:
Willst du dir nicht noch überlegen, ob du das "Lochblech" unterm Netzteil irgendwie entfernst? Das ist die kleine Kleinigkeit, die dein Projekt ins "falsche Licht" rückt.
Danke, irgendetwas störte mich da schon. Jetzt nicht mehr. :D Hab nur kurz überlegt und jetzt ist der Blick (fast) frei. Käfig ausbauen, Kurze Querstrebe zum Stützen bauen, Längsstrebe umbauen, Hardware ausbauen (wegen der Späne beim Nieten ausbohren) usw. Fotos folgen demnächst. Die Halterung für den 240er Radi hab ich auch noch geändert.

Bin dadurch leider nicht dazu gekommen meine Schläuche zu verlegen. Genau weiß ich auch noch nicht wie. Es geht eigentlich nur darum, wie es am besten und schönsten verlegt wird. Also Graka - 120er Radi - CPU - 240er Radi - AGB - Pumpe oder erst CPU, dann 120 er und Graka. Dann jeweils vorne oder hinten, links oder rechts... Wollte auch nicht den Schlauch zerschneiden und anschließend doch wieder alles umbauen. Also dranhalten, rumprobieren usw. Genau weiß ich auch noch nicht wohin mit dem AGB, hab da aber schon Ideen.

So ganz nebenbei fang ich schon mal an, mit Licht rumzuprobieren. Die UV-LEDs bringen den Schlauch nur leicht zum Leuchten, es sei denn, man steckt sie rein. Liegt das an LEDs allgemein, weil sie z.B. zu schwach sind oder taugen meine einfach nichts?

Denn hab ich etwas richtig gutes bei Exa in seinem Tagebuch gefunden. Werde da wohl auch mal klauen. http://extreme.pcgameshardware.de/t...e-orange-cm690-modding-es-geht-weiter-38.html Wenn ich mir so weiß leuchtende Lüfter hinter dem Kupfer der Radis vorstelle, könnte es ganz nett aussehen. Werde es wohl mal probieren.

Am liebsten würde ich eine Woche Urlaub nehmen und mich mit dem PC und vollem Kühlschrank einbunkern. :) Ich habe einfach zu wenig Zeit.

lg

Bedenke das Fotos den UV-Effekt überbetonen, zudem regen meiner Erfahrung nach Kathoden Röhren UV besser an.
Oft ist auch UV Flüssigkeit dabei.
Da ist ausschließlich Feser und Nanoxia zu empfehlen.

Als Beispiel für etwas überbetonten aber guten UV Effekt mit Feser 13/10 IceBlue Schlauch + Nanoxia IceGlow Protect ist auf der ersten Seite das erste Bild im Tagebuch. (siehe Sig)

BeerIsGood schrieb:
Ich bin weiterhin gespannt, bei deinen Ankündigungen :)
:) Und ich erst mal :) (siehe unten)
Als Beispiel für etwas überbetonten aber guten UV Effekt mit Feser 13/10 IceBlue Schlauch + Nanoxia IceGlow Protect ist auf der ersten Seite das erste Bild im Tagebuch. (siehe Sig)
Ja, bei mir sieht es ähnlich aus, Ich hab mal 4 LEDs angeschlossen. Erwartet hatte ich irgendwie mehr, tieferes blau. Irgendwie geht es mehr ins grüne oder türkis.
Dafür werden die Knickschutzfedern violet.

attachment.php

attachment.php

Wie das Teil irgendwann einmal endgültig und fertig aussehen wird weiß ich noch nicht so ganz genau. Immer wieder finde ich Kleinigkeiten, die ich ändern will. Der 240er radi muss mit den Anschlüssen nach oben und steht jetzt auf Gewindestangen, die Noktua müssen aus opt. Gründen gegen schwarze getauscht werden usw.

todo für die nächsten Tage:
  • Board abnehmen und Kühler umdrehen
  • Loch in Mainboardträger bohren (Platz für Schraube NT-Halterung)
  • Radi befestigen
  • Kabelstränge in die endgültige Position bringen
  • Verschlauchung anbringen, auf Dichtheit prüfen
  • AGB unterbringen (ich hab da eine Idee, von der ich allerdings noch nicht weiß, ob es überhaupt realisierbar ist)
  • Die ganzen restlichen Kabel anbringen und evtl. gleich sleeven (Lüfter, Temp-Fühler, Wasserpumpe, IO-Port Dach, und alles was da sonst noch so ist).
  • Einschalten und hoffen, dass ich nichts kaputt gemacht hab
  • Mir mal das BIOS genauer ansehen (hab doch irgendwo mal in einer Zeitschrift was gefunden)
  • Zeitschriften durchsuchen
  • Beleuchtung und der ganze Rest
Hoffe mal, dass die Hardware bis dahin noch nicht so völlig überaltert ist ;)

lg

---

Vor dem Schlafen gehen noch ganz schnell einige Bilder.

Den AGB habe ich provisorisch mit Draht aufgehängt. Mir schwebte so der schwebende AGB vor. :D Mit Angelschnur (hab ich noch nicht) befestigt. Wird aber wohl nicht realisierbar sein.

Beim Beleuschtungsbild habe ich die UV-LEDs mal ins Case gehalten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG

---

Also die Beleuchtung macht mich nicht so an, aber das ist wahrscheinlich einfach nicht so meins...
Ohne Beleuchtung hingegen haut es mich um! Der Knickschutz um die Schläuche und das Kupfer von den Radiatoren geben dem Rechner so ein "Industrielook". Ich wusste es bis jetzt nicht, aber da fahr ich offensichtlich drauf ab!

Es sieht sau geil aus!
Ohne Licht ist es halt kein Bling Bling, sondern ein richtiges Arbeitstier, dass voll nach Industrie aussieht. Keine grellen Farben, es passt einfach alles!

Zurück