Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

Kann man das Projekt nicht irgendwie für MDPC nominieren? Wenn ja, dann soll das mal einer machen, der Mod ist nämlich um einiges besser als manche, die man dort bewundern kann. :daumen:
Das Highlight ist meiner Meinung nach aber immer noch die Schublade. :sabber:
 
Vielen Dank, für das viele Lob. Ich freue mich wirklich sehr darüber und es ist eine schöne Anerkennung meiner Arbeit. Ein wenig stolz macht es mich auch. :)
Sooo herausragend, sehe ich meinen Mod allerdings nicht. Es gibt hier im Forum durchaus einige Mods, die sich hinter meinem nicht zu verstecken brauchen.

Zum Thema MDPC hatte ich hier ja schon einmal etwas geschrieben. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn mein Rechner dort erscheint, für mich ist das aber einfach eine andere Liga. Sozusagen der Moddingolymp und da reicht mein Kleiner, meiner Meinung nach, nicht ran. Die Teile bei Nils sind halt zu 100% Top. Meine Verarbeitungsqualität reicht da bei vielen Dingen einfach nicht ran. Sleeven können viele von Euch erheblich sauberer und über meine Liebe zum Kabelmanagement hatte ich ja bereits geschrieben. Die vielen kleinen Kratzer und Unsauberkeiten z.B. im Kupfer sind bei etwas genauerem Hinsehen halt erkennbar usw. Ich habe einfach keine Lust "nur" (und das sind jetzt ganz dicke Anführungszeichen) damit mein Rechner bei MDPC auf der Website erscheint, stundenlang Bleche zu schleifen oder eine Lackierung das 6. Mal neu zu machen. Von den versteckten Mängeln, wie die Qualität meiner Lötarbeiten will ich gar nicht weiter reden. Immerhin funktioniert es aber alles.
Er ist halt nicht perfekt der Kleine und nur dann hätte er es verdient, bei MDPC zu erscheinen.

Hinzu kommt, dass die Rechner bei Nils einfach hervorragend fotografiert sind. Mit etwas Aufwand und Übung wären bei mir sicher auch bessere Bilder möglich (z.B. indirekte Beleuchtung), es kostet aber auch eine Menge Zeit, die ich im Moment nicht habe.

Trotzdem freut es mich natürlich sehr, dass einige von Euch meinen Rechner MDPC-würdig sehen. :)


Zur Frage von exoRR, ob ich meinen Rechner mal verkaufen würde, gibt es ein klares Nein. Da müsste schon ein seeeehr unmoralisches Angebot kommen. ;)

LG
 
Jetzt will ich mich doch auch noch mal zu Wort melden:)

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber das System ist so ENDGEIL geworden, BOAH:hail::hail::hail:

Ich bin nicht so der Kupfertyp, aber an deinem Kleinen passt es perfekt mit dem Rest zusammen!

Wenn man sich jetzt mal die Bilder von damals so anguckt, weiß man was du lieber auf den Schreibtisch stellst:P
 
Obwohl ich fand die alte Wakü von Opi auch nicht ohne..
Ist echt fraglich ob es eine Verbesserung war! :lol:
 
Erstmal: Absolut toll! :daumen: Mir macht es einen riesen Spaß, solche Sachen zu sehen. :)
Aber für was ist die Schublade gedacht? Was bringen die Schalter? :ugly:
 
Hey,

ich habe mir das ganze tagebuch angeschaut und ich finde es echt der hammer dieser industrial Look ich richtig geil.
Und der Abschluss des mods ist super gelungen und die super bilder perfekt.

grüßle

speedracer
 
Einfach nurn sau geiles Projekt! Schön geworden, schade dass es vorbei is :D - Top geworden, Opi, kannst Stolz drauf sein :daumen::daumen::daumen:
 
So, nach einigen Tagen Auszeit mit viel Crysis2 kann ich so langsam mal wieder auftauchen.

nyso schrieb:
Jetzt will ich mich doch auch noch mal zu Wort melden

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber das System ist so ENDGEIL geworden, BOAH

Ich bin nicht so der Kupfertyp, aber an deinem Kleinen passt es perfekt mit dem Rest zusammen!

Wenn man sich jetzt mal die Bilder von damals so anguckt, weiß man was du lieber auf den Schreibtisch stellst
affli schrieb:
Obwohl ich fand die alte Wakü von Opi auch nicht ohne..
Ist echt fraglich ob es eine Verbesserung war!
Ich danke Euch! :)
Wer kann denn sonst noch mit einer Sumpfwasserkühlung aufwarten, die dazu noch problemlos lief und meinen Athlon hervoragend kühlte? :D Der alte Rechner hatte den großen Vorteil, dass er unterm Schreibtisch versteckt war und ich nicht staubwischen brauchte. Jetzt wird mein Kleiner mindestens 1x die Woche entstaubt. Sogar von innen, obwohl ein Staubfilter vor den Frontlüftern ist. Demnach war die Rattenkiste zumindest wartungsfreundlicher. ;)

floric schrieb:
Erstmal: Absolut toll! Mir macht es einen riesen Spaß, solche Sachen zu sehen.
Aber für was ist die Schublade gedacht? Was bringen die Schalter?
Vielen Dank! :)
Es sind tatsächlich Lichtschalter. Die LEDs werden in 7 Gruppen geschaltet (ein Schalter ist noch in Reserve). Du kannst es Dir in dem Schubladenvideo auf Seite 129 anschauen. Dort habe ich nacheinander alle Leuchten eingeschaltet. Ein Mäuseklavier, im PC versteckt, wäre sicher etwas leichter zu realisieren gewesen. ;) Irgendwie hatte sich aber diese blöde Idee mit der Schublade in meinem Kopf festgesetzt und irgendwann wollte ich es trotz aller Probleme einfach durchziehen. :stupid:

Own3r schrieb:
Super Abschluss!

Ich hoffe du wirst nocheinmal einen so guten Mod machen
Vielen Dank! Wenn ich noch einmal einen Mod mache (evtl. HTPC oder Server oder...) wird es vermutlich nicht wieder so aufwändig werden. Ich bin da doch etwas sehr naiv rangegangen und der Aufwand war erheblich höher, als erwartet.

@speedracer:
Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefallen hat. :)

@Gnome:
Vielen Dank auch Dir! Irgendwie bin ich aber doch froh, dass ich es endlich geschafft habe und es vorbei ist. :)

LG
 
Superklasse dieses Projekt :hail: Ist mal etwas anderes mit dem Kupferdesign. Wirklich schön zu sehen, dass dieses Projekt fertig geworden ist. Jetzt aber nicht mehr zu viel daran rumbasteln ;)
 
Jetzt hab ich mich auch mal durch die ganzen Postings durchgehangelt und heute viele hübsche Bilder angeschaut. Ich bin derzeit etwas krank und von daher habe ich die Zeit.
Von der erbrachten Leistung bin ich sehr sehr angetan. Wenn man bedenkt, was da an Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungshilfsmittel zur Verfügung standen - im Prinzip nur das allernötigste - Schraubzwinge, Hammer, Dachlatte und 'ne Dremel. :D

Alle Achtung - supertolle Arbeit. :daumen:


Auf der anderen Seite wurde natürlich viel, viel Geld verbraten - so ein Projekt ist ein Moloch. Und wie schnell gehört auch solch ein Prachtrechner zum alten Eisen, wenn man nicht gewillt ist, mit Erscheinen neuer Hardware Schritt zu halten und wenigstens immer das nötigste auszutauschen, um den Rechner über einen längeren Zeitraum uptodate zu halten. Aber welches Hobby frisst denn keine Kohle? ;)
 
Ich danke Euch für das Lob, freut mich, wenn mein Kleiner Euch gefällt. :)
Ändern wollte ich zumindest in nächster Zeit auch nichts mehr.

@Rosstaeuscher:
Vielen Dank auch Dir, über den 3000sten freue ich mich besonders. :) Schön, dass Du wieder da bist. :daumen:

@kmf:
Danke auch Dir. :)
Einige Teile habe ich aber doch anfertigen lassen. Die Optik von CNC-gefrästen Teilen bekomme ich in meiner Küche mit den vorhandenden Mitteln denn doch nicht hin. So eine richtig gut ausgestattete Werkstatt wäre noch mal ein Traum von mir. Einiges an Werkzeug, wie Kreuztisch und Standbohrmaschine musste ich mir aber doch anschaffen.

Die vorhandene Hardware dürfte aber noch eine Zeit lang reichen, obwohl die bereits seit 2 Jahren läuft. Für den Sockel 1366 gibt es zumindest zur Zeit noch neue und schnelle CPUs, die ohne weitere Änderungen ausgetauscht werden können und wenn meine GTX 285 mir nicht mehr reichen sollte, gibt es Kühler im passenden Design für eine Neue. Die Backplate müsste dann nur etwas angepasst werden. Wenn es dann irgendwann mal ein neues Board sein soll, muss ich halt etwas mehr umbauen. Im Grunde also nicht viel anders, als bei jedem normalen PC. :D



LG
 
Zurück