Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, Schublade fertig, Video Seite 129

Unglaublich...
Kann mich allen andern nur anschließen, richtig fett.

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, Schublade fertig, Video Seite 129

Gratulation zur Main mein Großer, du hast es dir wieder redlich verdient. :daumen:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, das du das Display wieder zum laufen bekommst. =)

Glückwunsch zu Main, du hast es dir echt verdient!

Von mir auch Gratz zur Main! :daumen:

Jetzt kann ich wenigstens behaupten dein Tagebuch nicht von der Main zu kennen :D

Gratz dazu :daumen:

Gratz zur Main mein guter! Dein Mod wird immer besser! :daumen: Wobei er ja schon vor Monaten richtig Geil war! =)

Ich danke Euch für die vielen netten Worte und die Gratulationen! :)

Ein Dankeschön natürlich auch an die PCGH, freut mich sehr. :)

@Morpheus:
Wow, alle 1300 Postings gelesen, dass nenne ich mal echtes Durchhaltevermögen. :daumen: Freut mich, dass mein TB und der Mod Dir so gut gefallen. :)

Heute musste der Küchentisch mal wieder für Metallarbeiten herhalten:

dsc_0003-jpg.388991

Die Scheibe ist definitiv am Ende

attachment.php

Das passiert leider viel zu oft. Einmal kurz verkannten und schon ist sie hin.
Diese dünnen Scheiben (Dremel No. 409) schneiden aber einfach am saubersten.

attachment.php

Am Ende lag mal wieder ein Haufen Blech vor mir.

attachment.php

Noch etwas mit der Feile nacharbeiten und schon war das erste Blech fertig. Von unten wurde es mit etwas Isoband beklebt und mit Karosseriekitt auf der Soundkarte befestigt. Diese hässliche Platine störte mich schon lange.

LG

PS: Keine Ahnung, was diese Sch... mit den Dateianhängen soll. Das hatte doch hervorragend funktioniert vorher. :daumen2:
Sowas macht mich einfach sauer. Immerhin scheint es zu funktionieren.

Anhänge

• DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 533
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    515,9 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 515

Schöne Idee! Auf dem Bild sieht das aus als würde dem Blech 1mm fehlen um bündig abzuschließen. Liegt das am Foto oder ist es Absicht?

@STSLeon: Das sieht nur durch die Perspektive beim Fotografieren so aus. Unten habe ich noch einmal ein weiteres Bild eingestellt.

Heute wurde die Schachtabdeckung fertig gemacht.

389295d1300035992t-tagebuch-schrauberopis-traum-metal-black-mib-entsteht-schublade-fertig-video-seite-129-dsc_0002.jpg

389292d1300035979t-tagebuch-schrauberopis-traum-metal-black-mib-entsteht-schublade-fertig-video-seite-129-dsc_0003.jpg

389291d1300035975t-tagebuch-schrauberopis-traum-metal-black-mib-entsteht-schublade-fertig-video-seite-129-dsc_0005.jpg

Zuerst wurde gebogen, natürlich mit beiden Händen. Der Fernauslöser wollte aber betätigt werden.

389294d1300035988t-tagebuch-schrauberopis-traum-metal-black-mib-entsteht-schublade-fertig-video-seite-129-dsc_0006.jpg

Hier eingebaut

389296d1300035996t-tagebuch-schrauberopis-traum-metal-black-mib-entsteht-schublade-fertig-video-seite-129-dsc_0009.jpg

Mit Seitenteil davor

389293d1300035983t-tagebuch-schrauberopis-traum-metal-black-mib-entsteht-schublade-fertig-video-seite-129-dsc_0007.jpg

Noch einmal die Soundkarte

Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Bildern jetzt funzt. Ich bin immer noch sauer - so richtig doll :daumen2:
Die Hilfe hilft mir nicht weiter und ich habe nicht die Zeit und auch keinen Bock, mich Stundenlang damit auseinanderzusetzen.

LG

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    434,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    414,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, man kann nur angehängten Bilder anklicken. Ich hab mir grade nochmal den Startpost mit den ersten Bildern angesehen. Schon krass, was sich da alles verändert hat.

Edit: Du musst aber die Bilder nicht mehr auf 900 Pixel beschränken. Die Forensoftware skaliert anscheinend automatisch mit. Vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal ein sehr schönes Update Opi, dein Mod ist einfach nur traumhaft. :daumen:

Zu den Bildern: Wenn du den erweiterten WYSIWYG Editor aktiviert hast, kannst du den Post noch einmal editieren,
wenn du dann die Bilder im Editor markierst, erscheint links oben in der Ecke ein Stift, wenn du den dann anklickst,
bekommst du eine Auswahl zum Einbinden der Bilder, dort kannst du dann "Originalgröße" anklicken, dann sollte es
passen. ;) Leider etwas umständlich, aber besser als die kleinen Bilder im Post.

@h_tobi:
Danke für Deine Hilfe. :daumen:
Vermutlich bin ich zu blöd für die Bilder. Irgendwann fand ich diesen Stift (beim letzten Post, hier nicht), bekam es aber nicht hin. Weshalb es jetzt funktioniert hat, verstehe ich nicht. Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier Bilder zu posten. Im Editor steht jetzt "attach=config"

Zur Abwechslung gibt es auch mal wieder eine positive Nachricht. Das Display lebt. Durch das viele an- und abklemmen habe ich einen Pin am Anschluss verbogen. Da ich im eingebauten Zustand dort nicht hingucken kann, habe ich es erst vorhin beim Ausbau bemerkt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es in der Schublade lasse (hoffe, dass es eingebaut immer noch funzt). Man sieht es dann nur bei offener Schublade, was aber nicht so schlimm ist. Eigentlich braucht so ein Teil kein Mensch, ist aber ein netter Spielkram.

Die Alternative wäre der Einbau im Luftleitblech vom alten Radi. Das Blech soll noch gegen Lian Li Blech ausgetauscht werden. Das würde allerdings bedeuten, dass ich da wieder einen passenden Ausschnitt und Bohrungen für die Befestigung machen muss. Eine Arbeit, die ich mir schon gerne ersparen würde. Immerhin könnte ich aber das Blech der Schublade als Schablone nutzen. Die Platine vom Display ist auch ca. 10mm breiter, wie der Radi. Das Leitblech müsste also zur Rückwand hin etwas breiter werden. Ich bin mir auch mit der optische Wirkung so eines leuchtenden Teils im Innenraum nicht ganz sicher. Was meint Ihr dazu? Ich bin da sehr an Eurer Meinung interessiert.

DSC_0003.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0005.JPG

Bild zwei und drei sind mit aufgesetztem Seitenteil.

LG

Keine Angst mein Großer, du bist ned zu blöd. ;)
Der Editor funktioniert nicht immer wie er soll, erst wenn du den Post noch einmal editierst funktioniert es erst richtig. :ugly:

Zum Display: Wenn der Fehler wirklich nur am verbogenen Stift lag, würde ich das Display eher in die Schublade bauen,
wie du schon sagtest, ist es weitestgehend überflüssig, ich schaue auch nur 1x die Woche auf mein Display. ;)
Ich würde den cleanen und edlen Look vom Innenraum lieber so lassen, weniger ist oft mehr. Meine Meinung zu der Sache.

Würde das Display überhaupt von der Einbautiefe dort hineinpassen? In einem anderen Thread zum AQ5 wurde gesagt dass man das Display nämlich nicht (zumindest nicht ohne weiteres) einfach so mit selbstgestricktem Verlängerungskabel an eine andere, vom AQ entfernte Stelle bringen kann. iirc hatte das was mit Interferenzen zu tun, die bei Verwendung eines solchen Kabels entstehen würden...
Wenn ich mir das so angucke würde ich sagen, dass das Display nur dort Platz finden sollte, wenn es (also die Beleuchtung) ebenfalls weiß ist, sonst beißt es sich mit der restlichen Beleuchtung des Innenraums.

Würd ich auch nicht machen,
hinterher versemmelst du noch die Lackierung vom Blech.

Ich danke Euch. :daumen:

@h_tobi:
Ich habe ja versucht, den Post auf der letzten Seite zu editieren. Also doch zu blöd. ;)

@Timmynator:
Es handelt sich um ein Display von Chrystalfontz, nicht ums AQ. Das Aquaero sitzt oben in der Seitenblende und soll dort auch bleiben. Es würde also passen.

@Killerpfote:
Ich habe noch etwas Lian Li Blech hier liegen. Wenn ich es versaue, mache ich es halt neu. ;)

Das Aquerodisplay ist auch rot - okay, eher orange. Farblich würden die also zueinander passen. Allerdings handelt es sich beim AQ um ein VF-Display. Die von h_tobi angesprochene cleane Optik ist allerdings ein gutes Argument.

LG

Dann hab ich nix gesagt, stimme aber tobi zu. ;)

Chrystalfontz.. hmmm.. passt!

machs opi.. machs! ich bin dabei! :)

:daumen::daumen:

P.s Bilderupload:
Wählt eine Vorschau mit den Bilder im Anhang, danach lässt sich bequem per "Link Kopieren und Einfügen" wie vorher arbeiten..

ich würd das display auch in die schublade einsetzen und die cleane optik vom kühler so lassen.
sonst wird zu viel.:)

Zurück