Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

Hallo @ all

Also und ich finde es so geil, das ich es direkt nachbauen möchte.
Aber dazu habe ich noch viele fragen;-) aber ich Fange einfach mal an mit meinem Plänen.
Vorweg ich bin Ein indistriemechaniker AZubi und habe deshalb die Mittel viele Dinge zu konstruieren und zu fertigen ;-)
Also die reine Schublade im 5,25 größe habe ich noch zuhause bei mir rum Löwen, da ich sie mir irentwann man in meine Kinderzeit gekauft habe, hier das modell-> http://wap.ebay.de/Member/F/ViewItem.aspx?aid=390238032241&emvcc=0

Dann setze ich in den hinteren teil eine Metall Platte und schneide da ein M4 gewinde rein un setze da eine gewinde Stange rein, die anschmiedend mit dem Motor verbunden wird.

Um den Motor natürlich vorwärts und rückwärts laufen zu lassen wollte ih mir dieses Objekt kaufen: http://m.conrad.de/ce/de/product/19...SHOP_AREA_32305&promotionareaSearchDetail=005

Ist das eine gute möglichkeit mit dem gekauften Teil bei Conrad oder gibt es da was besseres?
PS: ich kann gut löten, aber ich kann mir nie die Bauteile zusammen suchen und brauch deshalb meißtens einen Bild Plan :-D

Ok weiter GEht es...
Also und um es abzuschalten (da die Schublade nicht zu weit Fahrt) wollte ich einfach einen Alu winkel nehmen, und einen taster der in der Schublade befestigt ist und gegen den winkel Fahrt.

Ist das so alles fur umsetzbar und/oder kann ich noch Geld sparen, weil so wurde es mich ca. 40€ kosten.

Bitte um Antwort
MfG
Fabian
Alias
P@inkiller

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, Schublade fertig, Video Seite 129

@P@inkiller:
Probier es einfach aus. Zur Motorsteuerung hatte ich Dir ja schon was geschrieben.

@affli:
Danke, scheint zu funktionieren mit den Bildern. :daumen:

Geschafft!!! :banane:

Heute habe ich das letzte Blech gebogen und eingesetzt. Das gepulverte Luftleitblech am alten Radi wurde gegen Lian-Li-Blech getauscht. Das Display bleibt also in der Schublade.

dsc_0001-jpg.393165

attachment.php

Jetzt werde ich den Kleinen noch etwas aufräumen und mich mal wieder ums ungeliebte Kabelmanagement kümmern. Weshalb geraten die eigentlich immer so schnell durcheinander? Wenn ich es schaffe, failfrei zu arbeiten, dürfte es demnächst endlich finale Bilder geben. Etwas Zeit brauche ich allerdings schon noch dafür. Nächstes Wochenende könnte knapp werden. An einigen Stellen muss noch Lack ausgebessert werden und ich muss vieles wieder zerlegen.

LG

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    423,6 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 493
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, Schublade fertig, Video Seite 129

Na dann viel Erfolg beim Endspurt :daumen:

Das Lian Li Blech is echt Hammer!

Go for Gold OPI, :D

die neue Blende sieht richtig gut aus. :daumen:

Sieht gut aus die Blende! Viel Spaß beim Auseinandernehmen. Wir warten hier gespannt auf die finalen Bilder!

Opi, ich sehe in deiner Luftleitblende gar kein Display.. :D

Sieht echt edel aus. Lian-Li Alu (gebürstet) ist halt echt was feines. :daumen:

Hi!

Und das Lian-Li-Blech hat sich einfach so biegen lassen, ohne dass die Oberfläche gelitten hat?

grüße

Jochen

Schaut richtig gut aus :)

Hi!

Und das Lian-Li-Blech hat sich einfach so biegen lassen, ohne dass die Oberfläche gelitten hat?

grüße

Jochen

Scheint so. Afaik sind bei eloxiertem Alu die Farbpigmente "im" Material sind und nicht wie Lack aussen aufgebracht, daher dürfte der beschädigte Teil der Pigmentierung klein genug sein, dass es nicht wahrnehmbar ist. Gerade mit dem Brushed-Look...

Ich danke Euch, schön wenns gefällt. :)

@Schienenbruch:
Funktioniert problemlos. Das Blech ist allerdings relativ dick, daher muss mit einem Hammer (Holz drunter!!!) vorsichtig nachgeholfen werden. Sonst gibt es runde Ecken. Besser wäre eine Abkantbank. Auf Seit 131 ist zu sehen, wie ich die hintere Abdeckung für den 5.25" Schacht gebogen habe.

Heute habe ich den ganzen Abend Kabel sortiert. Die Rückseite sah aus, wie ein Teller mit Spaghetti. So ganz langsam kommt da Ordnung rein.

LG

Wo hast du denn das Blech her?
Sieht wie immer 1a+ aus :) Der beste Casemod hier im Forum!

@Shi:
Wow, danke fürs Lob! :) Fürs Blech habe ich mir einfach ein Seitenteil bestellt. Gibt es z.B. bei Caseking. Martma hatte mir da ein Window reingemacht und die ausgeschnittenen Teile mit zurückgeschickt.

@Own3r:
Auch Dir ein herzliches Dankeschön! :)

Die letzten Tage waren noch einmal arbeitsintensiv. Vor allem mit dem Kabeln hatte ich so meine Schwierigkeiten. Das liegt mir einfach nicht.
Heute war denn noch mein Heatkiller verstopft und ich musste den zerlegen. Die Temperaturen stiegen plötzlich ungewöhnlich stark an. Ich habe daraufhin endlich einen Filter eingesetzt und das ganze System noch einmal durchgespült.

Jetzt sind wirklich nur noch einige Kleinigkeiten dran und etwas Staub und Fingerabdrücke wegwischen. Ich hoffe, dass ich Euch morgen dann die ersten finalen Bilder zeigen kann. Freue mich aufs Fotografieren!

LG

Ich freue mich auf die finalen Bilder. ;) Ein Filter kann auf jeden Fall nie schaden, zumindest kann man jede Mege Arbeit sparen, da man zum Reinigen nicht den ganzen Rechner zerlegen muss.

P.S. Mit dem Kabelmanagment habe ich auch so meine Probleme. :ugly:

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die finalen Bilder! :daumen:

Dann hast du es ja endlich geschafft ;)

Jetzt sind wirklich nur noch einige Kleinigkeiten dran und etwas Staub und Fingerabdrücke wegwischen. Ich hoffe, dass ich Euch morgen dann die ersten finalen Bilder zeigen kann. Freue mich aufs Fotografieren!

Ich freue mich ebenso auf die finalen Bilder, wobei ich dir noch etwas zeigen möchte. Schau dir mal den Copper Sleeve an...... :sabber:
Also ich würde an deiner Stelle...... :P :P :D

den copper sleeve musst du dir echt mal durch den kopf gehen lassen....:D

Die schwarz-Kupfer-Kombo gefällt mir sehr gut. Den Kupfer-Sleeve müsste man mal in echt sehen, ob der wirklich zu Kupfer passt - dann könte ich ihn auch bei meinem Mod verwenden :)

Ich danke Euch! :)
Oh nein, der Copper Sleeve kommt nicht mehr rein. Wenn es den schon vor einem halben Jahr gegeben hätte... Ich bin aber froh, dass ich endlich fertig bin und mein Werkzeug und die Teilekisten endlich aus Wohnzimmer und Küche verschwinden. :D Zumindest vorerst. Außerdem gehört sleeven bekanntlich nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. ;)

Opi hat fertig!!!!​
:banane::banane::banane:

Ich habe mich heute den ganzen Tag mit meiner Kamera beschäftigt. Hier eine erste schnelle Auswahl an Bildern. Weitere werden die Tage folgen. Auch werde ich noch eine Beschreibung usw. abliefern. Heute bin ich aber zu müde dafür.

Kabelsalat:

attachment.php

Der Filter:

attachment.php

Deckel:

attachment.php

Einige Innereien:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Seitenwindow:

attachment.php

mit Spiegelbild ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe, mein Kleiner gefällt Euch. ;)

LG

Edit: Weitere Bilder Seite 136

Anhänge

• DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 655
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    443,6 KB · Aufrufe: 681