Tagebuch - Rosstaeuscher´s Freeze Mod

AW: Tagebuch - Rosstaeuscher´s Freeze Mod

Danke an alle....

Gibt demnächst ein Update....

Habe mit ein paar Problemen zu kämpfen gehabt...

Mfg

Gibt jetzt ein mini Update.....:D

Als erstes ist mir noch ein Highlight für die Seitenscheiben eingefallen.....

Anhang anzeigen 41623

Ich habe die Seitenscheiben noch ein Bischen "Eingefroren"....

Da der Mod ein Kühlkompressor mit Extremen Temperaturen darstellen soll, mach sich das ganz gut denke ich....:devil:

Genommen habe ich dafür Handelsüblichen "Eis Spray", den man zu Weihnachten an die Scheiben sprüht um "Eisblumen" zu simulieren....

Nun ist es soweit.....

Mein alter Computer wird demontiert...:schief:

Zunächst habe ich nur die Graka und die Soundkarte demontiert, um als nächstes die Wasserkühlung zu spülen.....

Anhang anzeigen 41624

Ich habe den Pumpenzulauf getrennt und einen weiteren Schlauch angebracht....

Die Pumpe zieht nun aus dem Kanister frisches Destiliertes Wasser und spült damit die Anlage, während das alte Wasser in den Eimer läuft....

Ich habe auf diese Weise rund 3 Liter Destiliertes Wasser durchlaufen lassen....

Die Schläuche sehen schlimm aus.......:wow::wow::wow:....oder ???

Wie muss dann erst der Prozi Kühler aussehen....:huh::huh::huh:

Ich hatte sowieso vor den Kühler auseinander zu nehmen um das Plexi mal gründlich sauber zu machen....Immerhin ist der Kühler schon 2 Jahre im Einsatz und ich habe nur UV Komplettmischungen eingesetzt...

So sieht der Kühler aus nachdem ich die Plexi Abdeckung entfernt habe....

Anhang anzeigen 41625

KEINE Ablagerungen....der Kühlkörper sieht aus wie NEU....;)

Das habe ich nicht erwartet, nachdem, wie die Schläuche ausgesehen haben....

Die Alphacool UV Komplettmischungen haben also keine Ablagerungen verursacht:daumen:,so wie es hier schon so oft berichtet wurde....

Aber anscheinend mag der Innovatek Schlauch keine UV Zusätze und verfärbt sich massiv:klatsch:...

Als Fazit kann ich von dem Schlauch nur abraten, wenn man UV Zusätze verwendet....:nene:

In der zwischen Zeit Sammeln sich die einzelnen Komponenten bei mir in der Küche....

Anhang anzeigen 41627

Natürlich hat es auch dieses mal Schwierigkeiten gegeben.....und Schwierigkeiten sind noch untertrieben...ich würde eher von Problemen reden...:motz:

Mehr davon im nächsten Update...

Coming soon...

Sieht bisher echt geil aus dein Mod:daumen:
Das Finale steht schon vor der TürÖ:banane: psst kleiner tipp hohl schon mal die süßigkeiten für das Finale raus:lol:

das Eisspray ist cool xD
gut gelungen.

die schläuch? naja... pvc, oder? ;)
Hoffe deine Probleme sind nicht zu schlimmm, aber probleme gibt es irgendwie immer -.-

Nochmals Danke an alle....

Die Probs sind fast alle gelöst....

Ich schreibe gerade von meinem neuen Mod....sieht echt Geil aus....

Muss noch Fotos machen und aufbereiten....

Wahrscheinlich morgen ein Finales ??? Update...

Mfg

Also da machst du dir extrem viel Arbeit. Sieht alles absolut 100%ig aus.
Ich wünschte ich könnte das auch so gut wie du. Den einzigsten Mod den ich mal gemacht habe war ein Auto Wärmetauscher als passiven Radiator zu verwenden in meiner alten Wasserkühlung.
Das war noch zu Sockel A Zeit.
Danach hatte ich mich nicht mehr mit irgndwelchen Mods beschäftigt. (so wie ich jetzt sehe leider)

Also ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Achja deine Dummyhardware ist ja auch noch geil. Das gute alte K7S5 von Elitegroup. Das wohl beste "billig" Sockel A Board was es gab. Der Sis Chipsatz hatte immer gelaufen und verschaffte nie Probleme wie es beim NForce2 der Fall war.

Und noch eine Bitte meinerseits.
Wenn ich mir wieder eine Wasserkühlung bauen will...
... könntest du mir mit Rat zur Seite stehen?
Also erste Frage wäre schon mal was kann man am besten für ein Sockel 775 (Q6600) und eine ATI HD4850 512MB an Wasserkühler Komponenten nehmen. Wichtig wäre vor allem auch die Wahl der Pumpe.
Ich hatte damals den Graph O Matic für die Grafikkarte (leider der Deckel kaputt gesprungen) und einen innovatek i-COOL rev3.0 für meine CPU. Der CPU Kühler müsste noch OK sein und es gibt da ja eine Sockel 775 Halterung für. Ist dieser Kühler noch zu empfehlen oder sollte ich lieder alles neu kaufen. Als Pumpe hatte ich eine Eheim Pumpe (die kleinere) mit 220 Volt Anschluss. Leider hat diese mir gar nicht mehr zugesagt. War einfach zu laut.
Vielleicht könntest du mir kurz sagen welche Komponenten ich da am besten verwenden sollte.
Danke.

Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht störend ist.
Wenn ja lösche ich meine Fragen wieder raus. Einfach nur bescheid sagen.

Gruß
F4K3R

Also da machst du dir extrem viel Arbeit. Sieht alles absolut 100%ig aus.
Ich wünschte ich könnte das auch so gut wie du. Den einzigsten Mod den ich mal gemacht habe war ein Auto Wärmetauscher als passiven Radiator zu verwenden in meiner alten Wasserkühlung.
Das war noch zu Sockel A Zeit.
Danach hatte ich mich nicht mehr mit irgndwelchen Mods beschäftigt. (so wie ich jetzt sehe leider)

Also ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Achja deine Dummyhardware ist ja auch noch geil. Das gute alte K7S5 von Elitegroup. Das wohl beste "billig" Sockel A Board was es gab. Der Sis Chipsatz hatte immer gelaufen und verschaffte nie Probleme wie es beim NForce2 der Fall war.

Und noch eine Bitte meinerseits.
Wenn ich mir wieder eine Wasserkühlung bauen will...
... könntest du mir mit Rat zur Seite stehen?
Also erste Frage wäre schon mal was kann man am besten für ein Sockel 775 (Q6600) und eine ATI HD4850 512MB an Wasserkühler Komponenten nehmen. Wichtig wäre vor allem auch die Wahl der Pumpe.
Ich hatte damals den Graph O Matic für die Grafikkarte (leider der Deckel kaputt gesprungen) und einen innovatek i-COOL rev3.0 für meine CPU. Der CPU Kühler müsste noch OK sein und es gibt da ja eine Sockel 775 Halterung für. Ist dieser Kühler noch zu empfehlen oder sollte ich lieder alles neu kaufen. Als Pumpe hatte ich eine Eheim Pumpe (die kleinere) mit 220 Volt Anschluss. Leider hat diese mir gar nicht mehr zugesagt. War einfach zu laut.
Vielleicht könntest du mir kurz sagen welche Komponenten ich da am besten verwenden sollte.
Danke.

Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht störend ist.
Wenn ja lösche ich meine Fragen wieder raus. Einfach nur bescheid sagen.

Gruß
F4K3R

Erst einmal Danke für die Blumen....;)

Ich habe noch mehrere von diesen alten Boards liegen...man braucht sie doch noch irgendwo für....:ugly:

Deine Frage ist nicht störend, Du kannst mich jeder Zeit um Rat fragen, auch natürlich per PN.....

Ich gebe nichtraucher91 aber Recht, ich kann Dir in diesem Fall nur meine Persöhnliche Meinung wieder geben.....wenn Du die Frage im Wakü Forum stellst, dann bekommst Du mehr Erfahrungs Berichte.... oder dort einfach mal lesen......

Meine Persöhnliche Meinung
  • Kauf Dir einen neuen CPU Kühler, wenn dieser noch aus Sockel A Zeiten stammt, der Leisung wegen....Ich bevorzuge Alphacool Nexos Highflow und oder Aquacomputer oder EK sollen auch vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut sein....
  • Bei den Eheim Pumpen gab es auch gute oder schlechte Serien....da man eine Pumpe ewig verwenden kann würde ich zu einer Laing greifen....die Leistung ist enorm, sollte aber entkoppelt werden, da diese zum Brummen neigt....außerdem haben die Pumpen 12V
  • Radiatoren würde ich von Black ICE oder Alphacool nehmen...ich finde die haben das Bestes Preis Leistungs Verhältniss...
  • Für die Graka würde ich entweder einen Kühler von Aquacomputer, EK oder Watercool nehmen die Leistungen sind ähnlich ...
Innovatek stellen zwar super Komponenten her, sind aber meine Meinung nach zu Teuer....

Für meine Vorschläge findest Du auch den einen oder anderen Leistungstest im Wakü forum....

Zum Modden....

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....was meinst Du wie häufig ich versaute Lackierungen hatte, Pexi zerstört, falsche Bohrlöcher...die Komponenten passten nicht et. etc. etc. ....Learning bei doing heist der Zaubersatz...mit jedem Projekt wächst man und betritt wieder Neuland...

Mfg

Mfg

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....was meinst Du wie häufig ich versaute Lackierungen hatte, Pexi zerstört, falsche Bohrlöcher...die Komponenten passten nicht et. etc. etc. ....Learning bei doing heist der Zaubersatz...mit jedem Projekt wächst man und betritt wieder Neuland...
Jepp da kann ich dir nur zustimmen...
Ich erinnere mich noch an mein erstes Modden, da war ich 14 oder so...
Da hab ich mich an einem alten OEM Gehäuse zu schaffen gemacht, dass noch bei uns auf dem Dachboden rumstand.
Hab ich mir eigentlich ziemlich einfach vorgestellt: etwas neuer Lack, Windowkit und Leuchtkathoden.
Am Ende sah das Case nicht mehr nach Case, sondern nach undefinierbarem Blechhaufen aus...:ugly:
Naja aus Fehlern lernt man, aber vom lackieren lass ich immer noch die Finger...:D

Dreiviertel ??? Finale.....:D

Jetzt ist es soweit....das Finale ist praktisch erreicht....:banane:

Nachdem ich alle Komponenten gereinigt habe, habe ich mein Board wieder voll bestückt....

Anhang anzeigen 42106

Soweit so gut....nun müssen die einzelnen Komponenten wieder eingebaut werden.....

Und da ist schon das erste Problem.....:motz:

Mein neu erworbener Aquadrive Festplatten Wasserkühler ist so groß, das er mit der Wakü Pumpe Kollidiert:wall:....Einbau also unmöglich...:motz:

So eine Sch****:motz::motz::motz:

Eine andere Lösung muss her....

Ich habe mich kurzfristige dazu entschlossen, die Festplatte mittels 4 extra Langen Gehäuse Schrauben im 5 1/4 Zoll Schacht Freischwebend zu entkoppeln.....Hinter die Schrauben habe ich Gummipuffer gesetzt....

Die Aktion hat mich eine Std. Zeit gekostet....:motz:

Nach einer Erfolgreichen Urschreitherapie im Garten....
geht es weiter....;)

Das Board muss jetzt rein....was soll jetzt noch schief gehen ???.....:schief:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR....
:evil::motz::wall::evil:

Da sind sie wieder meine Probleme....ich habe sie schon fast vermisst....:motz::heul:

Was ist passiert ???

Nun, das Board ist drin....die Kabel sind angeschlossen....die Wakü Schläuche angebracht....

....und jetzt wollte ich die Graka einbauen....
...sie geht nicht in den PCI Slot....:wow:
...das Board sitzt einen halben mm zu weit links und die Graka Kollidiert mit den Gehäuseslots....:motz:
...wie kann das Sein ???:huh::wow::huh:

Tja, scheinbar ist mein Gehäuse eine sehr alte Revision....als das gebaut wurde, gab es nur Singel Slot Karten, die Exakt zwischen die Querhalterungen der Slots passten.....

Damit das Gehäuse noch Stabiler ist, haben die Konstrukteure die Querstreben nach innen gewölbt...(siehe Foto)....

Meine Dualslot Karte kollidiert mit den Wölbungen und läßt sich nicht weit genug an das Gehäuse manövrieren....das ist der fehlende halbe mm....

Tja, da musste der Dremel noch mal rann....

Kurzer Hand habe ich alle Querstreben entfernt....und jetzt passt alles...:hail:

So sieht es jetzt im Innenraum aus...

Anhang anzeigen 42107

Was fehlt noch ????

Nun nur noch die Beleuchtung rein....Strom geben....

Power Knopf drücken ......

Trommelwirbel.....der große Moment kommt.....

Er Lebt !!!:banane:

Alles richtig angeschlossen.....alles funktioniert....

...oder doch nicht ???

Ach Nein....2 Led`s sind kaputt (siehe Foto):motz:

Es sollten eigentlich 6 blaue Led`s leuchten und die Druckanzeige sollte rot beleuchtet sein...

Da ich keine Led`s mehr habe...muss ich das später in Ordnung bringen...

Bau stand jetzt 90 %:banane:

Einige Details müssen noch ausgearbeitet werden....

Dazu aber später mehr.....

Im nächsten Post sind die ersten Fertig Bilder....

Ich erwarte Euren (vorläufigen) Richterspruch....(seit aber bitte nicht zu hart mit mir....ich bin ja soooo Sensibel...:D)

Nochmal zur Erinnerung das Vorher !!!!

Anhang anzeigen 42124 Anhang anzeigen 42125 Anhang anzeigen 42126

Zuletzt bearbeitet:

Sieht spitze aus, hast fein gemacht :daumen:
Keks? :D

Mal noch ne Frage: Was sind das für Ram Kühler und wo hast du die her?

Mit Beleuchtung siehts nochmal geiler aus.
Ich hab wieder richtig Lust aufs modden bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück