AW: Tagebuch - Rosstaeuscher´s Freeze Mod
Also da machst du dir extrem viel Arbeit. Sieht alles absolut 100%ig aus.
Ich wünschte ich könnte das auch so gut wie du. Den einzigsten Mod den ich mal gemacht habe war ein Auto Wärmetauscher als passiven Radiator zu verwenden in meiner alten Wasserkühlung.
Das war noch zu Sockel A Zeit.
Danach hatte ich mich nicht mehr mit irgndwelchen Mods beschäftigt. (so wie ich jetzt sehe leider)
Also ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Achja deine Dummyhardware ist ja auch noch geil. Das gute alte K7S5 von Elitegroup. Das wohl beste "billig" Sockel A Board was es gab. Der Sis Chipsatz hatte immer gelaufen und verschaffte nie Probleme wie es beim NForce2 der Fall war.
Und noch eine Bitte meinerseits.
Wenn ich mir wieder eine Wasserkühlung bauen will...
... könntest du mir mit Rat zur Seite stehen?
Also erste Frage wäre schon mal was kann man am besten für ein Sockel 775 (Q6600) und eine ATI HD4850 512MB an Wasserkühler Komponenten nehmen. Wichtig wäre vor allem auch die Wahl der Pumpe.
Ich hatte damals den Graph O Matic für die Grafikkarte (leider der Deckel kaputt gesprungen) und einen innovatek i-COOL rev3.0 für meine CPU. Der CPU Kühler müsste noch OK sein und es gibt da ja eine Sockel 775 Halterung für. Ist dieser Kühler noch zu empfehlen oder sollte ich lieder alles neu kaufen. Als Pumpe hatte ich eine Eheim Pumpe (die kleinere) mit 220 Volt Anschluss. Leider hat diese mir gar nicht mehr zugesagt. War einfach zu laut.
Vielleicht könntest du mir kurz sagen welche Komponenten ich da am besten verwenden sollte.
Danke.
Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht störend ist.
Wenn ja lösche ich meine Fragen wieder raus. Einfach nur bescheid sagen.
Gruß
F4K3R
Erst einmal Danke für die Blumen....
Ich habe noch mehrere von diesen alten Boards liegen...man braucht sie doch noch irgendwo für....
Deine Frage ist nicht störend, Du kannst mich jeder Zeit um Rat fragen, auch natürlich per PN.....
Ich gebe nichtraucher91 aber Recht, ich kann Dir in diesem Fall nur meine Persöhnliche Meinung wieder geben.....wenn Du die Frage im Wakü Forum stellst, dann bekommst Du mehr Erfahrungs Berichte.... oder dort einfach mal lesen......
Meine Persöhnliche Meinung
- Kauf Dir einen neuen CPU Kühler, wenn dieser noch aus Sockel A Zeiten stammt, der Leisung wegen....Ich bevorzuge Alphacool Nexos Highflow und oder Aquacomputer oder EK sollen auch vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut sein....
- Bei den Eheim Pumpen gab es auch gute oder schlechte Serien....da man eine Pumpe ewig verwenden kann würde ich zu einer Laing greifen....die Leistung ist enorm, sollte aber entkoppelt werden, da diese zum Brummen neigt....außerdem haben die Pumpen 12V
- Radiatoren würde ich von Black ICE oder Alphacool nehmen...ich finde die haben das Bestes Preis Leistungs Verhältniss...
- Für die Graka würde ich entweder einen Kühler von Aquacomputer, EK oder Watercool nehmen die Leistungen sind ähnlich ...
Innovatek stellen zwar super Komponenten her, sind aber meine Meinung nach zu Teuer....
Für meine Vorschläge findest Du auch den einen oder anderen Leistungstest im Wakü forum....
Zum Modden....
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....was meinst Du wie häufig ich versaute Lackierungen hatte, Pexi zerstört, falsche Bohrlöcher...die Komponenten passten nicht et. etc. etc. ....Learning bei doing heist der Zaubersatz...mit jedem Projekt wächst man und betritt wieder Neuland...
Mfg
Mfg