Tagebuch [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Jau werden davon schon nicht sterben^^
Mit was für nem Trecker habta dass denn versucht zu ziehen?:D

Sorry, habe heute meinen Lustigen.... :D

attachment.php

Mit super dynamischen Trampelantrieb^^

@ h_tobi
du hast die rallystreifen vergessen :ugly:
ne isn alter deutz schlepper von 56 :D is also n oldtime4r der immer noch voll im betrieb is :devil:
war aber nit ganz untätig :D
hab die ausschnitte an der anderen wand angezeichnet und mehr auch nit... nur mir is n kleines problem aufgefallen, was alles extremst verschwierigen könnte :heul:
die radis sind ca 5mm zu LANG heul: hab mich schon überlegt, am boden (1cm) rauszufräsen und gucken, obs dann passt... wäre aber ne mords arbeit.. oder setzten die radies i-wie anders ein... nur KP wie :heul: könnte man nit einfach den radi mitm hammer bearbeiten :ugly: n bissl unten aufs messing kloppen und drücken bisses passt XD ( okay die lösung ist schwachsinn und ECHT nit enst gemeint ..[ICH UND ERNST?!?!?!:ugly:])

Ja du und ernst ^^
Mit dem Radi is schade, kannste davon nen Foto machen?:D
Is das nen alten elfer Deutz?

Fotos sind immer hilfreich, evtl. ne Zeichnung mit Maßen, vlt. finden wir alle zusammen eine Lösung,
die auch ohne Hammer funktioniert.

Kannst du denn Deckel nicht 5 mm höher setzen, oder ist schon alles auf die Maße zugeschnitten?

Evtl. aus farbigem 4-Kantplexi einen Streifen einarbeiten um die Differenz auszugleichen?

das ist echt ne geile idee tobi :D
wenn wir dann wirklich acryfix kaufen müssten wäre das vom kleben her ja auch kein prob...
könnten den streifen ja eig auch so gestallten das wir ihn milchig schmiergeln und an den ecke jeweils RGB LED´s anpflanzen :D dann könnten wir den streifen so leuchten lassen wies uns passt :D

Genau das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen, wusste ja nicht, ob es in Frage kommt. ;)

sry das es etwas dauert... is grad etwas stress mit schule und co.. ( wieso kommen immer alle kläuse innerhalb von 2 wochen drann -.-'?)
versuche das polieren schon ab und zu zwischen durch.. muss aber noch etwas übel.. mach das erstmal an probestücken will ja das plexi nit versauen :schief:
ich BEMÜHE mich aber morgen n kleines update zu bringen... tut mir echt sry dass nit so wirklich im mom läuft..
noch dazu kommt, dass kamui seit ner woche nit in der schule war da er krankheitstechnisch umgeknüppelt worden ist...
DAS PROJEKT LEBT ABER NOCH :D !!!
auch müssen wir nochmal das radiproblem überdenken... is halt nit so einfach einfach mal was dazwischen zu kleben :D
naja.. wers nit mitm bestellen hat der hats im kleber ( oder so :D)

Jo, dann lernt mal für eure Kläuse^^
Lasst euch lieber Zeit, nicht dass es hinterher doof aussieht :D

Am Besten geht es, wenn du die Teile vorher noch anschleifst, ich hatte erst 240er, dann 400er
Schmirgelpapier genommen, anschließend noch Putzwolle mit Korn 0 und dann erst poliert,
dann ist der Polieraufand auch wesentlich geringer.

Aber seht erst mal zu, das ihr die Prüfungen gut über die Runden bringt, Schule ist wichtiger, wir
können auch einen Tag mehr warten.

so leute nu hab ich erstmal n bissl luft von der schule :D

nu gibts aber n anderes prob... unser herr kamui is leider im mom nit so auf der höhe und deswegen gehts n bissl langsamer vorran...
tut mir echt leid.. will euch ja nit so lange warten lassen...

aber es sind n paar nützliche teile bei mir eingetrudelt :devil:
zum einen n haufen LED´s transistoren und ne lochrasterplatine
will mal deine konstantstromquelle nachbasteln h_tobi :D
hab auch schon die erste fertig :D hatte ja den BC 548 A.. mit dem gehts auch :daumen:
max ist aber bie dem 12V.. also genau soviel, wie auf der festplattenleitung am netzteil is :daumen:

bilder sind weiter unten :D

außerdem hab ich auch noch bei polin diese USB-karten gefunden
eine für 0,50€ XD
gleich mal 4 gekauft.. 2 für mich und 2 fürn mod :devil:
nur will die etwas modden.. wie wärs mit ner lackierung oder vllt n kleines gehäuse drum? hab auch noch sowas wie sehr feinmaschigen hasendraht... sieht vllt auch nit schlecht aus :schief:

was genau ich machen soll sagt ihr mal XD kann mich nit entscheiden XD

Super, ich freue mich über jeden Nachbau, den ich sehe. :daumen:
Zum Lackieren kannst du in meine Signatur schauen, da gibt´s nen schönen Link zu. :D

Schön das es hier auch weiter geht, aber sag mal wozu brauchst du so viele USB-Anschlüsse? Bei mir sind Acht Stück am Mainboard und ich brauch gerade mal Zwei.

Schön das es hier auch weiter geht, aber sag mal wozu brauchst du so viele USB-Anschlüsse? Bei mir sind Acht Stück am Mainboard und ich brauch gerade mal Zwei.

Sei froh, ich hab alles in allem 16 und davon sind 12 besetzt xD

Netter Würfel, bin echt Neugierig wie der Fertig aussehen wird, h_tobi´s Konstantstromquelle wird wohl immer beliebter^^

hab das gleiche prob wie khufu...MAN KANN NIE ZU VIELE USB-ANSCHLÜSSE HABEN XDXDXD
und außerdem kost eine platine 50 cent :ugly:

die stromquelle ist echt sehr nützlich :daumen:
bin grad an einer 2.ten AGB konstruktion dran wo oben und unten LED´s sitzen.. kommen direkt auf die platine mit den quellen :D

is eig nur ne übergangslösung, da die gitarre schon wieder sabbert :motz:
der 2.te AGB besteht aus 2 mezzomixflaschen mit durchschaltbarer beleuchtung :ugly:

glaube werde die USB-platinen dann einfach mal lacken .... wo gibts denn eig sowas wie plastic 70:huh:

Zurück