Tagebuch [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Auf den AGB bin ich aber mal gespannt. :D

Natürlich habe ich wieder was mitgebracht. KLICK MICH. :daumen:
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Ach das versteht man unter Kontaktspray.... :-D
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

jo THX h_tobi :D
muss mal gucken wie ichs mache.. geld is beim schüler immer knapp :schief:
packe auch vllt nur das drahtgiter drüber.. stell moin mal pics rein :D
hab auch rücksprache mit kamui gehalten .. moin kommt er dann (trotz wehwechen) und dann machen wir die restlichen aussschnitte, planen, wie wir unsern "zu-großen-radi-fail" in griff bekommen und es wird weitergelötet :devil:
er hat auch schon 2 ADUINO besorgt XD( ein fürn mod und einer zum spielen XDXDXD) und ich löte dann meine stromquellen für den mezzoAGB :ugly:
es werden auch bilder gemacht extra für euch :D

und zu unserer belustigung, wenn wir am fertigenj cube sitzen und über unsere fails mitm kasten bier lachen :ugly:

wenn auch wieder geld reinkommt( nächsten monat) wird auch das sleeve bestellt:D
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Cool es geht weiter.:daumen:
Wann gibts neue Bilder?:D
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

jetzt gibts neue XD
ham jetzt ne andere Lösung für unser radi-fail gefunden :D
der eine radi wird einfach quer gelegt und der andere wandert in den deckel :D

ham gestern eig nur geplant und angezeichnet... hatten ja auch nur 2 stunden :ugly:

hab heute innerhalb von 5 stunden in handarbeit ausgesägt, schrauben gekürzt, mich verbrannt :ugly:, weiter plexi gedremelt, noch mehr gefräst und i-wann keinen bock mehr gehabt XD

hier habt ihr die ergebnisse :daumen:

mein MeZZo-AGB hat auch gestallt angenommen und muss nur noch beleuchtung einfügen.. wenn das soweit ist, mache ich n miniTB ;)

aber nu erstmal "PLASTIC-BEACH-PICS" :banane:
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Gute Arbeit!:daumen:

Die Verbrennung ist aber nicht so schlimm :ugly:

Viel Spaß beim weiterbauen!
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Sieht gut aus :D

Was is denn das Weiße am Radi?
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Schöner Anfang, dann viel Spaß beim Feilen, sieht bisher sehr gut aus. :daumen:
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

das weiße war eine schablone zum anzeichnen ;)
moin wird der ausschnitt fertig gemacht und dienstag kommt teil :devil:
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Sieht schon richtig gut aus, hast du sehr sauber ausgeschnitten. Das dürfte das feilen erleichtern.
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

so der ausschnitt ist fertig :D hab die andere seite auch fertig gefräst und nu siehts geil aus :devil:
werd dann mal an meine projekt weiterbasteln :D

hier link zum MeZZo-AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

moin gibts n update ;)
bitte nit denken wir ham schön pause gemacht....( sry wegen dem lange nit melden :D schule kann einem ziemlich die zeit rauben -.-')
ham uns die verstrichene zeit in der microcontrollerecke beschäftigt und erste erfahrungen mit den dingern gemacht :D
für den mod übrigens relevant ;)

ich mach heut noch n paar vorbereitungen und morgen wir die erste hardware einziehen :D das case muss zwar noch geklebt werden, haben aber so wenigstens schon mal maße, wie wir die frontscheibe biegen können. ham da auch schon so ne idee mit stühlen, rohren und viel hitze :devil:

bis denndenn, der erniemaster
( schreibe übringens ausm unterricht :ugly: soviel zur schule XD)
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

hey,

die idee ist cool, hatte ich auch mal... hatte mich da mal etwas informiert

es gibts so kleine fische z.b. bei ebay für wassersäulen, also die könnte ihr ohne fixierung in den agb machen, und die schwimmen dann hin und her xD
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Freu mich schon. Finde euer TB klasse.
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

und nun gibts das ersehnte update :D
wir beide ham heut die letzten großen ausschnitte gemacht und auch die ersten probesitzungen der HW durchgeführt :devil:
allein die ausmaße de ganzen cubes sind ja schon gigantisch :wow: wenn aber erst die gebogene scheibe drin ist wirk er eher etwas kleiner ;) in der hintersten kammer is auch genug platz für überflüssige kabel und den beiden radis....

ham als ersten den seitlichen ausschnitt des netzteils gemacht, da sich ja sonst die ganze luft stauen würde... gesagt getat.. angezeichnet dremel gezückt auf voll pinn und dann gib ihm :D.. nur dann stellte sich bei der anprobe herraus wir ham die frontscheibe zersägt und nit das heck :autsch: :heul :autsch:

müssen also ne neue platte holen -.-'

dafür lief es beim deckel rund und auch das mobo passte auf anhieb auf den mobotray :D

auf einem bild sieht man auch die spätere lage der radis und wie es dann im hinteren bereich aussehen wird.

da dieser cube eher ein fileserver wird und dementsprechend platten braucht, werden wir aus plexiglas ( von welchen wir ja nun eine "EXTRA-PLATTE" haben -.-') nen kleinen kasten für die bauen, welcher dann auch schön beleuchtet wird :D
gabs hier im forum schonmal... kp wie die genannt wurden.

also uns gefällt der mod bis hierher schon sehr gut :D

weiter ham wir uns überlegt, das wir vllt einen switch mit in den mod einbauen. er ist ja ahuptsächlich als fileserver gedacht und auch n bissl als webserver für kamui´s webdesignkünste :D... und da auf ner lan eig immer n switch zu wenig ist, kommt da einfach einer rein und der server ist sein eigener switch :D

is eig ne geile idee :daumen:

der geilste fail war sowieso das aufräumen XD
ich hab die einzelnen platten aufgehoben und dann gegen meine hand gelehtn... nur das geile war daran das letzte bild XD ES GESCHAH ECHT UNBEABSICHTIGT UND WIR KONNTEN NIT MEHR VOR LACHEN
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


jetzt hab ich euch genug zu tode gequatscht und viel spaß mit den bildern ;)
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

Das sieht echt gut aus, und Vorderseite mit Rückseite zu verwechseln hat auch was ;)

Aber was is mit dem letzten Bild? Kapier ich jetz nich :)
 
AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!


Der Smiliy sieht aber echt verwirrt aus, so habt ihr bestimmt gekuckt als euch das mit der Front aufgefallen ist.:lol:

Aber der Rest ist euch wirklich gut gelungen.:daumen:

Und Plexi kostet ja nicht!:schief:
 
Zurück