Tagebuch [Tagebuch] Projekt WaKüpodest

AW: [Tagebuch] Projekt WaKüpodest

auch wenns wohl keinen interessiert ... mein Projekt lebt und es kommt voran ... heute kam ein ganzer Haufen neuer Teile ... leider fehlen aber immernoch die Gewindeadapter für den Radi und der AGB ... der GPU Kühler hat sich erledigt da meine 8800GTX leider das zeitliche gesegnet hat :( ... aber Ersatz in Form einer Radeon 4870 ist unterwegs ;)

Ein Bild sh. Anhang ...

Also ich find dein Projekt recht interessant. Na hoffentlich kommen bald deine Adapter.

hm, bei einer breite von 35cm sollte es doch eigentlich kein problem sein noch nen dual-radi vorne reinzuhauen. is aber auch nur eine idee von mir. wie es dann wirklich aussehen soll musst du ja entscheiden.

schwarzer UV Schlauch? Goil. Wo hast du den her? Hab ich leider noch in keinem Shop gesehen, oder ich war nur blind :D

Hey Erzbaron ... Dein Tagebuch sehe ich erst jetzt :-)
Habe auch mit der Planung eines Wakü-Sockels angefangen ... bin gespannt wie deins aussieht wenns finished ist ...

das gute Stück habe ich hier im Forum gebraucht gekauft ... der Stelle wirkt aber aufm Foto durch das Blitzlicht größer als sie ist ... aßerdem sieht man den ja eh nicht ^^ die Leistung ist das wichtigste und der Thermochill Radi sollte mehr als genug Leistung bringen ;)

Ich bin ja auch grad am überlegen ob ich nichtm al probieren werde den Radi passiv zu betreiben ... die Grafikkarte wird ja erstmal noch nicht eingebunden und der PII sollte sich bei den Monstrum von Radi doch passiv betreiben lassen ...

*** STILLE ***

:ugly:

in meinen ersten Testläufen find ich die recht gut ... zumindest ist sie leiser als 2 Slip Stream @ 1600 U/Min ...

Aber abschließend will ich noch nix sagen ... erst wenn alles läuft ... und dazu brauch ich die Reduziermuffen für den Radi :( ...

sooo um meinen Tagebuch malwieder Leben einzuhauchen ...

Es ist VOLLBRACHT :D

Ich habe zwar fast 4l dest. Wasser verbraucht weils einige Problemchen gab ... aber dazu später inkl. Bilder mehr ;)

ein kurzer Indikator meiner Zufriedenheit:

18° Raumtemp - 20° Idle - 26° Last (@Standarttakt)

Zuletzt bearbeitet:

nu hetz doch nicht so :D

Aaaaalso, es gab einige "Problemchen" beim Zusammenbau, mal ganz davon abgesehen das ich 2 Wochen warten musste bis ich endlich die Reduziernippel für den Thermochill Radi in Händen hielt hatte ich beim Zusammenbei eine undichte Pumpe (war meine Schuld ^^ hatte die Plastikhalterung für die Achse "vergessen :ugly:) und einen undichten AGB den ich durch simples umdrehen betriebsbereit machen konnte ...

Bilder von der Fertigstellung sh. Anhang, Bilder vom fertigen "Meisterwerk" sind ebenfalls da ;-)

Was bleibt jetzt noch zu sagen, ne WaKü ist ne echt klasse Sache, ich muss zwar die Tage noch einen 120er Lüfter für die Podestinnenseite besorgen (warme Luft rausblasen) aber selbst bis jetzt sind die Temps super :daumen: knapp 38°C unter Vollast bei 3,4GHz bei ner Raumtemp von knapp 26°C (Dachgeschoss) ... Insgesamt recht positiv überrascht hat mich die Pumpe, diese ist nach Anfangsproblemen (wer liest schon ne Anleitung :ugly:) mitlerweile inkl. einer kleinen Kabelbindermodifikation relativ leise und verrichtet zuverlässig ihren Dienst, der Radiator ist absolut genial, der CPU Kühler hat meine Erwartungen auch übertroffen und der Masterkleer PVC Schlauch war auch angenehm einfach zu verlegen ...

Was kommt jetzt noch, naja wie schon geschrieben der "Podestlüfter" kommt jetzt die Tage noch, dann wird (wenn ich wieder eine hab ^^) noch die Grafikkarte mit in den Kreislauf eingebunden, ferner soll dann auch das Board mit dran glauben, dazu werd ich mir aber bei günstiger Gelegenheit noch einen zweiten 360er Radi dazu anschaffen ...

Bis jetzt muss ich aber sagen, tolle Sache und super Investition :daumen:

Hi
sieht ja schon gut aus, aber soll das so bleiben? denke mal du machst das noch zu und verlegst den AGB nach innen?
so wie das hier aussieht wird aus unserem Tausch wohl doch nix mahr^^

Mfg

der AGB bleibt da wo er ist (erleichtert das Befüllen ungemein ^^) und die Öffnungen sollen eigentlich auch so bleiben (zusätzlicher Stauraum oder Platz für einen zweiten Radi), evtl. könnte ich mich mit Meshgittern anfreunden aber wohl eher nicht ...

Unser Tausch wirds nix mehr, ne, zumal ich jetzt die Reduziernippel hab wollte ich nicht mehr länger warten :ugly:

sooo ein "kleines" Update gibts nun doch noch, die Hydor Pumpe wird gegen ein Modell von Eheim getauscht welche ich grad als riesen Schnäppchen bei ebay erstanden habe :D

Die neue Pumpe ist eine Eheim 1250-790 mit 230V ... ich freu mich drauf :daumen: und die Hydor Pumpe könnt ihr inkl. Adapter für sagenhafte 17€ inkl. hier im Forum kaufen ;)

Schönes Teil hast du dir da zusammengebaut, aber willst du das wirklich so lassen?;P

Wo du doch schon so schönen schwarzen Schlauch hast, könntest du auch noch das Holz lackieren, säh bestimmt super aus=)
(Wär vor allem auch nicht so viel Arbeit)

Warum hast du die Pumpe getauscht? Schienst doch eig recht zufrieden zu sein;)

irgendwie mag ich diesen "Pressholzlook" :ugly: aber mal schauen, evtl. werde ich vielleicht doch noch lackieren ... oder das Holz mit Aluminium verkleiden (passt besser zum Tower)

Die Pumpe hab ich getauscht weil ich die verdammt günstig bei ebay erworben habe und die Hydor nach dem Zusammenbau irgendwie nicht mehr mein vollstes Vertrauen genießt :D ... nein die Hydor ist schon ok aber wenn man sich verbessern kann ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits,

also heute ist die neue Eheim 1250-790 angekommen ... und ich find sie geil :ugly: Vorallem der Größen und Gewichtsvergleich zur Hydor L20 ist sehr ... witzig ... aber schauts euch selber ...

Sooo was jetzt noch passiert, nächste Woche wird dann die neue Eheim Pumpe in den Kühlkreislauf integriert und die Hydor wird abgegeben, dazu werde ich die aktuelle Kühlflüssigkeit (dest. Wasser) durch Nanoxia IceGlow Fertiggemisch ersetzen und meine neue, hier im Forum gekaufte Radeon 4850 in den Kreislauf integrieren ... dazu muss ich aber noch einen passenden Kühler ersteigern ... viel zu tun aber "yes we can" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück