Tagebuch [Tagebuch] Projekt 'Kojote'

Da war aber jemand sehr fleißig, die Blende sieht richtig gut aus, dir weiterhin alles Gute,:daumen: vor allem dem rechten Arm. :D
 
Kennt irgendwer einen Laden für Schrauben, wo man M4 Schrauben mit Senkkopf aber ohne Schlitz oder Innensechskant, kaufen kann?

Der Name solcher Schrauben würde mir vielleicht auch schon helfen.

full
 
Was zum 'warmhalten' der Fans ;)
(Man möge die Fettfinger und sonstige Mängel entschuldigen, geputzt wird zum Schluss.)

full


full


full


full
 
Achsooo, ja...Lieferadresse brauchst du noch ne? :daumen:

Vorne spiegelts jetzt so krass, dass das Foto da leicht überblendet, was?
 
Jetzt erkennbar was das ist? Ladestation der Funkmaus.

full


@Sickpuppy: Ich fummel hier immernoch mit der Handykamera rum.
 
Kennt irgendwer einen Laden für Schrauben, wo man M4 Schrauben mit Senkkopf aber ohne Schlitz oder Innensechskant, kaufen kann?

Der Name solcher Schrauben würde mir vielleicht auch schon helfen.

Uuuhhh... wird schwer...
Ich schau morgen mal in den blauen Seiten nach...
Wie willst du die denn reinkriegen? Irgendeine Kante muß doch da sein...
 
Die sollen einfach nur die Blenden halten. Hinten einen sicherungsring dran und die gehen auch nicht mehr ab.
 
Naja, Nieten sind ja auch "abmontierbar"!

3mm Bohrer und "tschüss Niete"!


Ist doch auch ne Art von abmontieren! Und danach einfach ne neue Niete setzen!
 
Soooo... hab nachgeschaut...
Also solche Schrauben in M4 wird es nicht geben.
Ich dachte gestern an diese hier: DIN 604-Senkschraube mit Nase fangen aber erst ab M8 an.
DIN 604 MU M 8 x 25 Senkschrauben bei Mercateo günstig kaufen

Die DIN 603-Flachrundschrauben (Ugs. Schlossschraube) hat einen Vierkantansatz unter dem Kopf, weiß nicht ob dir das hilft...
Fängt aber auch normalerweise erst ab M6 an...
Hier ab M5: Flachrundschraube DIN 603 M 5x 20 A2 E-NORMpro bei Mercateo günstig kaufen


Sonst gibt es noch Sicherheitsschrauben die haben statt Schlitz 2 kleine Löcher zum eindrehen:
Sicherheits-Schraube Senkkopf Zweiloch M 4x16 (10) bei Mercateo günstig kaufen

Alternativ würd ich sagen zuschweißen... Ist bestimmt auch günstiger und schnell gemacht...
Wenn Du keine möglichkeit hast, meld dich... Mach ich dann für Dich...



EDIT: Was hälst Du von der "Hintenrum-Alternative"...?
Diese hier: http://www.mercateo.com/p/488BF-35012/DIN_986_Sicherungs_Hutmuttern_verzinkt_weiss_4.html
Mit einem Stück Gewindestange... Sollte Halten...

Es gibt auch jede Menge Zierschrauben in der Art von:
http://www.schilder-befestigung.de/popup_image.php?pID=585/imgID=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber zuschweißen heißt ja dann, das es auf keinen Fall mehr abmontierbar ist, also dann würde ich wirklich eher Nieten nehmen, die sind recht schnell wieder aufgebohrt!


Ne Alternative wäre, normale Senkkopfschrauben zu nehmen, und dann die Aussparung (kreuz, schlitz oder sechskant) einfach mit sonem metallspachtel zuschmieren, dann noch bündig schleifen und evtl. n bisschen Farbe drauf, das Problem wäre aber, das auch das wieder nicht wirklich demontierbar ist......Ich würd wirklich Nieten nehmen!
 
Danke das ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Vor allem Inspekta, einer deiner Links hat mich zu dieser Variante geführt.
Schraubenabdeckhülse
Hab da gleich mal zugeschlagen.

Jetzt bin ich zumindest die Schlitze in den Schrauben los. Die sind optisch echt ein NoGo.
Die werde ich dann wieder vergolden und schon schauts aus als ob das schon immer so aussah.

Und Nieten....ich weiss nicht... :streit: AN MEINEM CASE BOHRT NIEMAND RUM!!!!! :streit:
 
Zurück