_Holger_
Komplett-PC-Aufrüster(in)
'Projekt Kojote'
Aktuellstes Gesamtbild: Aktuellstes Bild:
[/U]
Hier gehts zum Album
Inhaltsverzeichnis:
Konzeptzeichnung
Hardwareliste
Lüfterblende
Konzeptzeichnung mit Hardware
fertiger Rohbau ohne Lackierung
nach dem Beizen
Rohbau lackiert
Konzept Schalterblende
Der erste Zusammenbau
Laserschneiden
fertig geschnittene Lüfterblende
fertig geschnittene Netzteilblende
Testzusammenbau der Schalterblende
Mousemodding
Moddingbauteile
Sleeven Tag 1
Traut keinem Händler und seinen Angaben
Beleuchtung
vergolden
Blenden zusammenbauen
DVD und Multibay-Blenden polieren
______________________________________________________________________________________________________
Vorwort:
Inspiriert durch Nico's 'Projekt Blackwood' hab ich mal meinen bequemen Arsch in Bewegung versetzt. Also hiermit schon mal vielen Dank an ihn für die vielen Stunden Arbeit, die auf mich zukommen.
Meine Idee besteht darin, 2 Monitore + PC in ein Gehäuse zu integrieren, welches auf den Schreibtisch passt.
Jeder kennt es, Monitore stehen nicht parallel zueinander, zu weit auseinander etc. Ausserdem kommt der lästige Hightower samt Kabelsalat unterm Tisch weg. Mein Gehäuse soll rundherum aus Holz bestehen.
Das Gute für Euch und das Schlechte für mich am Project ist, dass ich nicht über den Maschinenpark wie Nico verfüge, sondern die Schreinerarbeiten an eben einen solchen abgeben muss. Dadurch habt ihr dann schon mal die Preise, falls einen von euch der Hafer sticht.
Tag 1:
Internetrecherchen zwecks einem Freeware Modellingprogramm
- Ergebnis: Autodesk Inventor 6
Tag 2-7:
Einarbeitung ins CAD Programm.
Zerlegen der Monitore um Maß zu nehmen. Sind übrigends 20,5'' (4:3)
Dieser Monitor in doppelter Anzahl wird verbaut.
Grundideen Variante 1
(wurde verworfen, die Türscharniere wären zu globig oder wenn kleiner würden sie das Gewicht von bis zu 4 kg nicht sicher überstehen)
heute ist Tag 8:
Die CAD Zeichnung steht so gut wie fest.
Für den Deckel hab ich mir die Variante 'Glasdeckel' oder '45° Spiegel' zum von vorne reinschauen ins Gehäuse überlegt. (Vorschläge?)
Final Version ohne Deckel
hier mal das Grundgehäuse, wie es werden wird.
Die Rückwand ist nach oben herausnehmbar (auch während des Betriebs des Rechners) :
(Die Front wurde durch eine starre Konstruktion ersetzt)
Hier mal in Farbe:
Farbe stimmt hier nicht ganz, mein CAD Programm rendert leider nicht.
Wer mir da helfen kann, ist gern gesehen.
Die hellen Schrägen links unten und rechts oben werden eine Holzeinlegearbeit aus gebürstetem Stahl oder Alu. In die linke untere Schräge kommt das Schaltpult.
Außenmaße des Gehäuses werden in BxTxH 880x300x430 (ohne Deckel) betragen. Der Monitorsteg zwischen den beiden Screens wird nur 15mm betragen. Leider haben beide Monitore einen nicht verwertbaren Rand von 7,5 mm.
Jetzt heißt es
- Warten auf meine Bestellungen fürs Innenleben.
- Conrad plündern
- Maßnehmen der Innereien und weiterkonstruieren
Bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Aktuellstes Gesamtbild: Aktuellstes Bild:
[/U]
Hier gehts zum Album
Inhaltsverzeichnis:
Konzeptzeichnung
Hardwareliste
Lüfterblende
Konzeptzeichnung mit Hardware
fertiger Rohbau ohne Lackierung
nach dem Beizen
Rohbau lackiert
Konzept Schalterblende
Der erste Zusammenbau
Laserschneiden
fertig geschnittene Lüfterblende
fertig geschnittene Netzteilblende
Testzusammenbau der Schalterblende
Mousemodding
Moddingbauteile
Sleeven Tag 1
Traut keinem Händler und seinen Angaben
Beleuchtung
vergolden
Blenden zusammenbauen
DVD und Multibay-Blenden polieren
______________________________________________________________________________________________________
Vorwort:
Inspiriert durch Nico's 'Projekt Blackwood' hab ich mal meinen bequemen Arsch in Bewegung versetzt. Also hiermit schon mal vielen Dank an ihn für die vielen Stunden Arbeit, die auf mich zukommen.
Meine Idee besteht darin, 2 Monitore + PC in ein Gehäuse zu integrieren, welches auf den Schreibtisch passt.
Jeder kennt es, Monitore stehen nicht parallel zueinander, zu weit auseinander etc. Ausserdem kommt der lästige Hightower samt Kabelsalat unterm Tisch weg. Mein Gehäuse soll rundherum aus Holz bestehen.
Das Gute für Euch und das Schlechte für mich am Project ist, dass ich nicht über den Maschinenpark wie Nico verfüge, sondern die Schreinerarbeiten an eben einen solchen abgeben muss. Dadurch habt ihr dann schon mal die Preise, falls einen von euch der Hafer sticht.
Tag 1:
Internetrecherchen zwecks einem Freeware Modellingprogramm
- Ergebnis: Autodesk Inventor 6
Tag 2-7:
Einarbeitung ins CAD Programm.
Zerlegen der Monitore um Maß zu nehmen. Sind übrigends 20,5'' (4:3)
Dieser Monitor in doppelter Anzahl wird verbaut.
Grundideen Variante 1
(wurde verworfen, die Türscharniere wären zu globig oder wenn kleiner würden sie das Gewicht von bis zu 4 kg nicht sicher überstehen)
heute ist Tag 8:
Die CAD Zeichnung steht so gut wie fest.
Für den Deckel hab ich mir die Variante 'Glasdeckel' oder '45° Spiegel' zum von vorne reinschauen ins Gehäuse überlegt. (Vorschläge?)
Final Version ohne Deckel
hier mal das Grundgehäuse, wie es werden wird.
Die Rückwand ist nach oben herausnehmbar (auch während des Betriebs des Rechners) :
(Die Front wurde durch eine starre Konstruktion ersetzt)
Hier mal in Farbe:
Farbe stimmt hier nicht ganz, mein CAD Programm rendert leider nicht.
Wer mir da helfen kann, ist gern gesehen.
Die hellen Schrägen links unten und rechts oben werden eine Holzeinlegearbeit aus gebürstetem Stahl oder Alu. In die linke untere Schräge kommt das Schaltpult.
Außenmaße des Gehäuses werden in BxTxH 880x300x430 (ohne Deckel) betragen. Der Monitorsteg zwischen den beiden Screens wird nur 15mm betragen. Leider haben beide Monitore einen nicht verwertbaren Rand von 7,5 mm.
Jetzt heißt es
- Warten auf meine Bestellungen fürs Innenleben.
- Conrad plündern
- Maßnehmen der Innereien und weiterkonstruieren
Bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: