Tagebuch [Tagebuch] Projekt 'Kojote'

AW: Projekt 'Kojote'

Habe mir vom 18.-29.4 Urlaub genommen.
In dieser Zeit werde ich die Innereien erledigen.

Bis dahin wird noch der Rest aller Metallteile auf Hochglanz gebracht und vermutlich kurz vor Ende des Projekts vergoldet.

Wärend des Urlaubs kann ich täglich ein paar Bilderchen für die Sleeve-Fetischisten unter euch reinstellen.

Also....bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

@inspekta

ja allerdings, ich hoffe ja die Community hat Interesse an sowas. Zumindest hab ich Ansätze davon heraushören können.
Meinen Hauptberuf hab ich aber noch nicht gekündigt ;))

schöne homepage :)
bloß nicht so anpassungsfähig an größere monitore :P aber das kommt noch, hab ich recht? :D

Ich bin auch gerade mal auf der Homepage gewesen und habe gelesen, dass Koyote verkauft werden soll.
Gibts schon Interessenten? Wie sich das Teil verkauft, fände ich höchst interessant. :D

Interessenten gibts keine. Aber Werbung machen ist nicht erlaubt (Forenregeln). Also bitte nicht hier diskutieren.
Aber ob die Homepage ansprechend ist kannst du mir mal verraten. Ist zZ ja im Aufbau, von daher sind Vorschläge gern gesehen.

@ BlackB
Das nächste Modell hat verstellbare 3fach Monitore, ist transportabel und als Lan-PC gedacht. Aber dazu muss ich erstmal eine Baustelle abschliessen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe soeben den Schriftzug für die Rückwand ausgedruckt.

Er wird aus Polarisationsfolie ausgeschnitten und oben auf die Innenseite der Rückwand geklebt.
So kann man ihn schön lesen wenn man davorsteht.
Wer die Folie kennt, wird in Flatscreens eingesetzt, weiss das das bei Beleuchtung einen netten Effekt gibt.

full

edit: 6h später
Ich hab ein Geschmacksproblem.
Und zwar folgende Fragen, an Personen die das nicht kennen.

Ich habe folgende Optionen:
1. Die schwarzen Buchstaben aus ner 4mm Naturholzplatte per Laubsaäge ausschneiden und dann entweder lackieren (zB UV-Aktivfarbe?)

2. Buchstaben ausschneiden, die Löcher dann mit Polarisationsfolie auslegen. Die Aussenform müsste ich dann irgendwie geschmackvoll gestalten. Aber wie? Und das Holz lackieren? Welche Farbe?

3. Mach ich den Schriftzug innen ins Gehäuse, oder eher hintendran aussen? Aber wer schaut sich schon nen PC von hinten an?

4, Oder doch wie oben beschrieben nur die Buchstaben aus der Folie schneiden und ankleben?

HILFE......als Geschmack verteilt wurde stand ich gerade in der Schlange wo logisches Denken verteilt wurde!!!!

Zuletzt bearbeitet:

3. Mach ich den Schriftzug innen ins Gehäuse, oder eher hintendran aussen? Aber wer schaut sich schon nen PC von hinten an?

Wie wär's mit ober drauf statt hinten dran? Wolltest du da nicht eh Plexiglas machen?
Der Schriftzug hat doch schon annähernd die Form des Knicks zwischen den Bildschirmen...

Und als Effekt finde ich immer schön wenn man den Schriftzug ausschneidet, die ausgeschnittenen Buchstaben wegschweißt und quasi das Negativ, die Outlines, verwendet. Dahinter, mit etwas Abstand um einen Schatteneffekt zu erzeugen, eine beleuchtete Plexiglasplatte...

Hört sich auch gut an. Aber das mit dem Beleuchten der Platte ..... kannst das mal skizzieren? Verhindert das nicht das man ungestört ins Innere schauen kann?

Uh... Skizzieren...OK...
Guckst Du...

Ich hoffe Du bist mir nicht Böse wenn ich Deinen Schriftzug kopiert habe...
Ich denke ich habe die richtige Schriftart erwischt...
Hab ich übrigens jetzt als DXF (2D) oder Step (3D) falls Du's brauchst...

Also das Braune ist der Deckel die Rückwand, was auch immer...
Das Weiße die Plexiglasplatte, seitlich von LED's angeleuchtet...
Das Grüne der Abstandhalter, irgendein Kompriband...

Keine Garantie auf Funktion... Aber so werden bei Ikea doch auch die Glasregale angestrahlt...

Klar verhindert das den unverbauten Einblick in das innere, aber irgendeine Stelle für ein größeres Fenster gibt es immer

Anhänge

• Koj1.JPG
    Koj1.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 53
  • koj3.JPG
    koj3.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 50
  • Koj2.JPG
    Koj2.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 50
  • koj4.JPG
    koj4.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 39

Bin grad schwer am maloochen...
Deine Skizzen konnte ich grad so dazwischen schieben...

Meld mich heute Nachmittag auf Deinen Fragebogen wenn ich zuhause bin, sorry...

Habe mich jetzt, nach Beratung und Hilfe von Inspekta, zu dieser Variante entschieden.

Die Rückwand wird 9mm eingefräst, dann kommt ne 5mm Plexiplatte rein, die dunkelblau beleuchtet wird. Und davor kommt eine, entweder auf Hochglanz polierte Platte Edelstahl oder wieder im Klavierlack-Stil 4mm Holz rein. Die Stahlplatte könnt ich 'evendudel' noch vergolden. Die Ecken werde ich noch abrunden....das hier ist bloß ein schneller Entwurf.

Siehe Bild:
full

Sieht dann ca. so aus:
full

Danke Inspekta

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich gestern mal mit dem Kojoten bei der Ausschreibung für den Artikel in der Sonderausgabe angemeldet.
Drückt mir die Daumen.

Morgen karre ich den Kojoten ins E-Labor meiner Firma und verbringe dann, bei Wasser und Brot, eine Woche Urlaub dort. :kaffee:
Ich morse euch dann täglich ein paar Bilder.

So, es begann um 8:30 mit dem Reinschleppen aller Teile. ....irgendwie vergeht die Zeit ruckzuck.

Hab heute das Netzteil zerlegt und alles was überflüssig war rausgehauen.
Hier die Bilder:

Montag gehts weiter. Vielleicht darf ich Samstag nochmal rein. Ich hoffe es.
Mein Arbeitsplatz für die nächste Woche
full

bestückte Schalttafel
full

Netzteil wird zerlegt. Schalter und Stromanschluss werden verlegt. Schalter nach vorne und Strom kommt seitlich neben das Netzteil.
full

full

Alle unnötigen Kabelstränge wandern in die Tonne.
full

Und so sah es aus als man mich rausgeschmissen hat.
full

Zurück