Tagebuch [Tagebuch] Projekt 'Kojote'

AW: Projekt 'Kojote'

Um überflüssig Kabel loszuwerden und den Netzschalter nach aussen zu verlagern. Sowie den Hauptschalter an die Frontblende zu legen. Ausserdem wird alles gesleevt.

Heute gehts weiter, hab den Pförtner 'bestochen' ich bekomm den Genralsschlüssel und hab dann da hinten Sturmfrei und meine Ruhe.
Dieser Tag kann bloss erfogreich werden. Falls nicht werd ich mich hintern Zug werfen.

Und da bin ich wieder, nach ca 10h Arbeit.

Hier das Ergebnis:

So begann der Tag:
full

Als erstes mal den alten ATX Stecker abgekabelt. Das Laptron-kit ist richtig gut. Hatte keine Probleme.
full

Als erstes wurden Kabel gesleevt für die Frontblende:
full

full

Die Lüsterklemmen werden noch schwaz lackiert.
full

Danach hab ich die Abstandhalter des Motherboards mit Epoxidharz befestigt.
full

full

Als nächstes die Hauptsromverteilung gesleevt. Der Stecker wird noch lackiert, der bleibt nicht so dreckig
full

full

full

full

full

Zum Mittag kam ein Päckchen vom Nils.
full

Als nächstes hab ich den Radiator verarztet
full

full

full

full

Als nächstes kam der 2 Monitor unter das Messer
full

Das sind die nicht benötigten Reste eines Monitors
full

Die Platinen werden so, an der Rückwand des Monitors, befestigt und der EpoHarz wird über Nacht aushärten
full

full

Und so hab ich den Raum gegen 19Uhr verlassen: (Suche Putzfrau zum Selbstkostenpreis)
full

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Zeichnung von Nils (siehe Bild oben) 1:1 auf die Rückseite der Motherboardhalterung bringen kann(in weis)? So kann man sie sehen wenn man die Rückplatte abnimmt. Soll ein kleines Dankeschön für die 3 grauen Haare sein die ich im zugefügt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Nils anrufen und vorbei kommen lassen!:devil: Oder DU versuchst die Zeichnung abzuzeichnen.

Das wird ein Million-Dollar-PC!

PS: Ich heiße auch Nils:D

mfg

Was hälst Du vom Laminieren und ... naja ... anschrauben oder sowas...
Oder kopieren, hinter Plexiglas, und abgravieren...
Oder auf Folie bringen und auf ne Platine ätzen...

BTW: Saubere Kabelverlegung!

@ Fornax: Ja genau ich lass Nils hier antanzen :devil:
@ inspekta: Zuviel Aufwand für eine Stelle die man seltenst sieht
@ Strahleman: Plotten auf Metall mit weisser Schrift?. Ich check deine Links mal nach dem Abendessen.
So, der Sonntag neigt sich dem Ende zu. Und wieder 11h Arbeit hinter mir.
Es sind die Kleinigkeiten die einen EWIG aufhalten.
Die Zusammenfassung folgt.

Schaltafel auf Fehler geprüft.
full

Pumpe montiert und gesleevt.
full

So sehen übrigends gute Sleeves aus.
full

Die Stromversorgung der GraKa ummodeliert
Alt:
full

Neu:
full

Und noch das Netzteil umkonfiguriert.
full

Zuletzt noch die Halterung mit den Festplatten montiert.
full

Die sind beide übrigends schwingungsgedämpt.
full

Und noch die beiden Satakabel für die Platten gesleevt.
full

Und was das für eine nette Erfindung ist verrate ich euch morgen.
full

Zuletzt bearbeitet:

Und da ist er wieder! Und Bilder hat er mitgebracht. Und ein Griff ins Klo war auch dabei!!
Das Kabelmanagment für das Netzteil ist abgeschlossen!! 3 Kreuze!!!:banane:

full

full

Dann ein bisserl dremeln und entgraten. Das sind die Buchten für den ATX Stecker und die etwas zu gross geratenen RAM's.

full

full

Als nächstes hab ich dien 24poligen Stecker gesleevt. Da bekommt man Blasen an die Finger!!!

full

Und jetzt der Hammer. Da ich den ATX Stecker nur mit enormen Aufwand wieder lösen kann, wollte ich das MoBo direkt bestücken und entgültig einbauen. Also gut, Ram rein, CPU rein....WaKü-Körper drauf...drauf....geh drauf........

Verdammte AXT.....(sorry Herr Moderator, eigentlich wollt ich laut ******** brüllen)
fällt euch an dem Bild was auf???
full

Ich könnt kotzen!!
Naja, also erstmal dem Luftkühler drauf.

full

full

Etwas angepisst hab ich gegen 15:30 die Zelte abgebrochen.
Jetzt heisst es nen passenden WaKü finden.....kennt wer einen?

Zuletzt bearbeitet:

@Dari: Danke, aber auf 50% Hoffnung kaufe ich keinen mehr. Bin geheilt. Sitze jetzt auf nem Kühler den ich nicht brauchen kann.
(edit 17:45) hab ihn mal bestellt, und wehe der passt nicht. Ich weis wo du wohnst!!!

Das besagt Motherboard ist das GA-H55N-USB3

Sieht so aus und der markierte Bereich ist maximal für Lüfter gedacht.

full

Hat jemand von euch dieses Board im Einsatz und/oder kennt einen definitiv passenden Wasserkühler dafür?

Zuletzt bearbeitet:

Dienstag, der 4. Tag in Folge mit Dauerbasteln.

Heute hab ich dioe Stromversorgung der DVD und HDD's abgeschlossen.
Sowie 3-fach Lüfter an Poti gehängt. Die haben allerdings etwas Anlaufschwierigkeiten bei unter 4,2V. Da muss ich wohl noch nen Widerstand dranhängen.
Hab das Netzteil komplett fertig und von nem Elektromeister zur Sicherhheit mal prüfen lassen. Keine Beanstandungen.....das hört man gerne. Für die Sata Anschlüsse der Laufwerke musse ich noch einen extra Durchgang in die MoBo-Halterung dremeln.
Und irgendwie war der Tag dann auch schon zu Ende......wo ist die Zeit hin? Hab den Raum bloss noch morgen und am Donnerstag früh. Ich hoffe ich schaff alles was mit Stron zu tun hat in dieser Zeit.

Es fehlt noch das Modding. Die Anschlüsse für das MultiBay wollen auf Länge gebracht und gesleevt werden.
Ein Komplettcheck und dann ist der Kasten fertig für die abschließenden Feinarbeiten.

Hier die Bilder von heute, hab nicht viele gemacht.

full

full

So, der Mittwoch ist rum.

Heute hab ich das Multibay durchgenommen. Es wurde gedremelt, gesleevt und lackiert. Das BlueRay sowie die Maushalterung wurden auch lackiert.

full

full

full

full

Danach wurden die Monitore verkabelt und der Nullleiter mit den restlichen stromführenden Komponenten verbunden.

full

full

full

Morgen noch 3 Stunden Zeit um die Beleuchtung auf die Reihe zu bringen. Dann ist Ostern und ich mach bis Dienstag !!!PAUSE!!!

Los... Schalt ein das Teil! :sabber::sabber:
Wir warten doch ungeduldig...

Auf jeden Fall schon mal schöne Ostern!
Genieße die Pause!

So und hier bin ich wieder. Frisch erholt und voller Tatendrang.
Sorry Leute das ihr warten musstet, ich hab meine Urlaub kurzerhand um eine Woche verlängert. Ich musste über die 3 grauen Haare, die ich entdeckt hab, hinwegkommen. :heul:

Letzte Woche hab ich noch ein bisserl an der Beleuchtung gearbeitet.
Leider musste ich dabei feststellen das eine der 4 Kaltlichtkathoden defekt war. Hab kurzerhand ne neue geordert, die mittlerweile auch schon geliefert wurde.

Heute werde ich mit dem Vergolder nen Termin ausmachen
(edit: morgen, Dienstag, 14.oo Uhr) und dann findet die Endmontage und die Installation der WaKü statt.

So sieht die Front aus wenns leuchtet.

full

full

Hier ein Bild wie es aussieht wenn die Kathoden funktionieren. Der dort zu sehende Kabelsalat wird natürlich später, in einem Kabelbaum, schön geordnet. Die Beleuchtung wird später nicht direkt zu sehen sein, sondern wird den Innenraum eher indirekt beleuchten.

full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück