Tagebuch [Tagebuch] Projekt 'Kojote'

AW: Projekt 'Kojote'

[x] ABO... ;-)

Das einzige was mich stören würde, ist das man den Monitorwinkel nicht ändern kann oder hast da auch schon ne Idee dafür?

MFG Watchy
 
AW: Projekt 'Kojote'

Das Problem bei einer Version mit Winkeländerung ist das wenn man den Winkel kleiner macht die Aussenmaße der Türen sich auch verkleinern. Bedeutet ich hätte dann einen Spalt zwischen den Seitenteilen und den Monitoren.
Aber ein 160° Winkel für die Screens ist in meinen Augen eeh das Beste.

@Squadleder
Wenn du Ideen hast, dann her damit.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Ich fürchte mein Einfallsreichtum liegt weit hinter deinem, für mein Projekt bin ich noch nicht über das Biohazard Zeichen hinausgekommen ;p
 
AW: Projekt 'Kojote'

genau das mit dem Problem des Blickwinkels hat mich damals von dem Projekt "Rechner inkl. Monitor in einem Koffer" abgebracht.
Ich sag ma, ein paar Lösungsdetails hatte ich damals, nur wäre es dann ein riesen großer Koffer geworden...;-)

MFG Watchy
 
AW: Projekt 'Kojote'

Nagut, mir wäre eine Möglichkeit eingefallen den Luftdurchsatz von V2 zu vergrößeren.
Du könntest zusätzlich in den Freiräumen zwischen den Ausschnitten Löcher machen, mit etwas Abstand zum jetzigem Ausschnitt sollte auch genug Kontrast da sein um das Muster weiter als solches zu erkennen.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Die Lüfterblende ist fertig!!!!
Das waren ja nur 8h kontruieren, verwerfen, kontruieren......

Naja, ich glaube das Ergebnis kann man vorzeigen.

attachment.php


Und das ganze jetzt noch verchromen!!!!!
 
AW: Projekt 'Kojote'

HiHo,

keine schlechte Idee.. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Die Lüftergitter gefallen mir sehr sehr gut.

[x] Abo
 
AW: Projekt 'Kojote'

Der neue Hauptschalter ist da!!!

Der rote Sicherheitsschalter wird durch den blauen ersetzt (siehe vorherige Bilder) und der 'Engine Start' wird der Hauptschalter.
Das Panel kommt weg. Wobei der Schriftzug 'For Gaming use only' sicher auch nicht schlecht käme.

Muahahaha!!

attachment.php
 
AW: Projekt 'Kojote'

Ein richtig geiles Konzept hast du dir hier ausgedacht, ich werde dein Projekt gespannt weiter verfolgen. =)
Dir alles Gute und keine Fails. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt 'Kojote'

also die Lüftergitter kommen schonmal richtig gut und der Startknopf kommt genauso gut... ;-)

MFG Watchy
 
AW: Projekt 'Kojote'

Mein Tagesablauf heute.

Heute habe ich alle Schreiner in der Umgebung abgeklappert. Grund hierfür
war, dass sich der Schreiner mit dem Hobbykeller auch nach mehrmaligen Mails
nicht mehr meldete.

Ich war bei ca 15 Schreinern und hab auf dem Tacho 120 km mehr drauf. Die
meisten haben mir, auch wenn sie es nicht gesagt haben, mental den
Vogel gezeigt. Echt interessant! Sätze wie: "...das können Sie nicht
bezahlen.." oder "...also nee, das ist zu aufwändig...." waren da schon
Standard.
Naja, irgendwann, kurz vor Dienstschluss seines Ladens, habe ich doch
tatsächlich einen netten Herrn getroffen, der auch an solchen Projekten
noch Gefallen findet. Er selbst hat sich gleich mal meine Zeichnungen
angeschaut und mir erklärt, was möglich ist und was nicht.
Darunter z.B. dass man den Monitorrahmen gar nicht auf den Tisch spannen
Kann, wenn man ihn aus einem Stück fertigen wolle. Dann verwies er mich,
nachdem er erfahren hatte, dass ich auch CNC Dreher gelernt habe und seit
Jahrzehnten als Programmierer tätig bin, an seinen Cousin, der auch eine
Schreinerei hat.
Also bin ich gegen 18 Uhr zu ihm nach Hause gedüst. Dort gab es gleich mal
Kaffee und Kuchen, ein nettes Gespräch und eine Führung durch seine
Schreinerei.
Der Mann gefällt mir, mit solchen Leuten kann man doch zusammenarbeiten.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich am Montag Nachmittag bei ihm
vorbei schaue und wir uns mal anschauen, ob meine Zeichnungen durch
Konvertierung irgendwie in die Maschine gespeist werden können. Falls
Nicht, hab ich mich bereit erklärt per Simulationssoftware die Fertigung
selbst zu programmieren.
Ganz nebenbei erfuhr ich nämlich auch, dass wenn ich den ganzen Spaß
selber schreibe, ich Unmengen an Geld sparen kann. Denn nicht die
Fertigung macht den Preis, sondern die STUNDEN an Programmierung der
Maschine. Naja, ist ja auch eine Einzelfertigung.

Fazit: Ab Montag hab ich nen Schreiner, dem ich vertraue, der Spass am
Basteln hat und der sich nicht davor schreckt auch mal seine Maschinen
zur Verfügung zu stellen ohne gleich Angst um .... k.A. warum die alle
Angst hatten so was zu machen.

Das Laserschneiden der Lüfterblende und des Bedienerpults verschiebt sich dadurch auf Dienstag.
Dieses WE muss ich die notwendigen schreinereitechnischen Änderungen
noch in der Zeichnung umsetzen. Ich tippe mal, dass die tatsächliche
Fertigung gegen Mitte / Ende übernächster Woche stattfindet.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Zurück