AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)
so, ich habe die Wakü eingebaut, und auch das Netzteil, alles verkabelt und verschlaucht... und bin enttäuscht: die Farben gehen deutlich ins "neon", ich hatte mir aber satte Farben gewünscht...
Leider ist das zum Teil auch das menschliche Auge schuld, da sich die konträrfarben Blau und Orange gegenseitig in der Wirkung abschwächen... ich hab mal reinen Knickschutz dazugelegt, um den Unterschied zu dokumentieren... in der Realität ist er stärker...

So kann das nicht bleiben, da ich allerdings den Knickschutz nicht umsonst gekauft haben will, und sowohl reines Blau nicht in Frage kommt, als auch das Blau durch die transparenz des Schlauchs sowieso schon schwach ausfällt, wird die Entscheidung wahrscheinlich zu Gunsten Orange gefällt, und das Projekt umbenannt... in "Black Orange"
weitere maßnahmen wären dann, neuen UV Schlauch zu kaufen, und die Beleuchtung nur in orange zu halten...
Aber es gibt auch erfreuliche nachrichten: meine Scheibe aus
Echtglas habe ich bestellt; 37,5cm x 40,5cm mit 5mm Dicke, kostet mich knapp 12 Euro, das ist gerade mal 2 Euro mehr als mich das plexi gekostet hat^^