Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

so, gerade hab ich die Bestellung bei Friese-it abgeschickt,

7x Noiseblocker NB XL1 Rev. 3
1x Scythe Quiet Drive
1x Xilence Rubberscrews (Netzteilentkopplung, schließlich wird bei mir alles was schwingt entkoppelt...:devil::devil:)

Zuletzt bearbeitet:
!!

so, ich war ja nicht untätig hier, auch wenn ich aufgrund einiger Unklarheiten nur noch langsam vorankomme...

ich habe mich in der Zwischenzeit um das Seitenteil gekümmert... undzwar um das andere, an das der Radi kommt.

lange hatte ich überlegt, wie und wo ich den Radi montiere... ein eigenes Case bauen und unter dem PC anbringen? diagonal am Seitenteil?:huh::huh:

Ich habs schließlich so gemacht, wie am Anfang die Planung war: gerade (horizontal) oben an der Seitenwand. blieb die Frage wie. Ich hatte versäumt, mir das Abstandshalter-Kit von Aquatuning zu kaufen, also selbst was machen...

eine Fahrt in den Baumarkt bringt Klarheit: ich kaufte M4x40 Schrauben, und ein Alurohr, in das gerade so die Schrauben passten. Dann habe ich geschaut, wie lang die Abstandshalter sein müssen, und mir entsprechend die Röhrchen zurechtgesägt, und danach schön in Handarbeit gefeilt... gefiel mir sehr gut, da höherwertiger und besser als Plastikabstandshalter...
attachment.php

Danch habe ich mich der Seitenwand selbst zugewandt: Ich habe den Radi vermessen und passende Löcher makiert und gebohrt
attachment.php

anschließend das Seitenteil abgeklebt (außen brauchte man nicht neu lackieren), mit Silikonentferner saubergemacht und bereitgelegt:
attachment.php

Dann hab ich noch schnell ne kleine Halterung für die Röhrchen gemacht, die sollten schließlich auch schwarz werden...
attachment.php

Nachdem das ganze lackiert war, sah es so aus:hail::hail::
attachment.php

leider sind die Röhrchen nicht so schön geworden :(:( (kann man sich merken: je kleiner das Teil desto schneller passieren Fehler...)
attachment.php

Zuletzt das ganze montiert, und mal geschaut wies so aussieht:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das mit den Abständen passte, der Schlauch wird später fast genau mit dem Gehäuse abschließen... aber die Optik war einfach sch*****!!!:wall::wall::wall:

So konnte das nicht bleiben! einfach viel zu unförmig, so ein Klotz an der Seite; also wieder in den Baumarkt, und ich wurde fündig:
attachment.php

noch nicht montiert, auch bin ich mir nicht sicher, ob ich das Lackieren soll... was meint ihr?

Während dem Nachdenken habe ich Probeweise eine Led in das Beleuchtungsmodul der Pumpe gehalten, (sorry etwas unscharf)
attachment.php

Und ich habe die WaKü-Flüssigkeit gemischt: Inno-Protect mit destilliertem Wasser; dazu hab ich mir nen 5l Wasserkanister geholt und in ner alten 2l Flasche passend das Gemisch gemixt.
Und immer (!!!) draufschreiben was es ist und ob es gefährlich ist!!! Nicht umsonst steht in den Statistiken, das die meisten Unfälle im Haushalt passieren; also immer mitdenken und Sicherheit geht vor!!!
attachment.php

Also ich würde die "Verzierung" nicht lackieren und so lassen! Ist ein schöner Kontrast zum schwarzen Gehäuse und passt zu den "Zierleisten" des Gehäuses! :daumen:

Schöne Bilder, sehr detailiert. Sehr vorbildlich mit den Beschriftungen von dir exa! :daumen:

Aber eine Frage, der Radi ist ja mit den Abstandsröhrchen an die Rückwand geschraubt. Knickt das nicht weg? Weil so 'n Quadradi wiegt ja schon einiges mit Wasser gefüllt und so.

ich hatte auch so meine bedenken, aber es kommen ja auch noch die stützen an die seitenwand, und auch schon mit den aluröhrchen ist das ganze erstaunlich stabil

Also ich würde die Abstandshalter auch nicht lackieren, wie DaxTrose finde ich, dass sie einen schönen Kontrast zum Case darstellen.

Kaum bin ich mal 2 Tage nicht da.....dann kommst Du richtig in Gang...:daumen:

Nicht lackieren......

Mfg

Sieht schon interessant aus. Ist der ABstand nicht etwas groß oder täuscht das?

der abstand zur seitenwand beträgt ca 37mm, die Abstandshalter, die man zu kaufen bekommt sind ca 35mm...

Hey Exa,
wenn ich du wäre würde ich die Teile nicht lackieren gibt nen super kontrast das ganze ;)
Sag mal warum hast du den Radi eigentlich an die Seite montiert und nicht oben aufs Case drauf?

1. weil ich mein "frontpanel" sehr oft nutze
2. weil ich sonst noch am blech hätte schneiden müssen (war schon lackiert)
3. fand ich das nicht schön(er als an der Seite)

hätte ich zu dem Zeitpunkt an dem ich das Case gekauft hab gewusst,das ich mir ne Wakü anschaffe,hätte ich auch ein anderes Case genommen...

Ich finde den Radi an der Seite auch besser platziert. Allerdings hätte ich ihn weiter unten angebaut!

Den Radi an der seite hab ich auch noch nicht gesehen. siwht aber cool aus!
die teile würde ich nur so lassen wenn du noch einige andre teil in der farbe dazu tust.
sonst würde ich sie auch schwaz machen.

lg
nichtracher

zu spät, sind jetz montiert, und auch nicht wieder ablösbar...

ob noch andere teile in silber hinzukommen, wird man sehen...

Sieht sehr schön aus, kommen an den Radiator noch 4gleiche Lüfter dann sieht das sehr geil aus ;).

so gesehen... ja^^

ich warte noch ab, aber die wahrscheinlichkeit liegt bei 90%, zu gegebener zeit werde ich dich dann ansprechen, ok???

Zurück