Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blackwood

Sag mal hast du schon die (Vandalismus) Taster angeschlossen, nach denen du mal in nem anderen Thread gefragt hast?
Hab da nämlich selber nen Problem mit, nicht mit den Leds, die hab ich an nen Lüfteranschluss gemacht, sondern mit den anderen Anschlüssen, hab die zwar richtig angelötet, der PC will aber nicht starten?!
FAlls ja wie hast du die angeschlossen? Schonmal Danke im Vorraus^^

Ich habe sie wie im Schaltplan angeschlossen.
Es waren glaube die Anschlüsse 1 und die 3 für den Taster..

Danke für die schnelle Antwort!
1 und 3? ich meine das waren 1 und 2 (nen Kollege der Elektriker ist hat die für mich zusammengelötet und er meinte die müssten so ka)
naja die dienen jetzt als zierde und als ersatz hab ich das Frontpanel aus dem Stacker eingebaut^^

Danke für die schnelle Antwort!
1 und 3? ich meine das waren 1 und 2 (nen Kollege der Elektriker ist hat die für mich zusammengelötet und er meinte die müssten so ka)
naja die dienen jetzt als zierde und als ersatz hab ich das Frontpanel aus dem Stacker eingebaut^^

Ich bin zwar kein Elektriker aber ich denke schon dass es 1 und 3 war und sie gehen auch bei mir, löte sie doch einfach mal um.

So nun zum Case.
Habe es geschafft die Finalen Arbeitsschritte hinter mich zu bringen.:devil:

Was sich noch als schwierig erweisen sollte war der Einbau des HDD Käfigs.
Dieser lies sich nicht so ohne weiteres wie gedacht von innen einschieben.
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.:ugly:
Die schon fertig verlegten Kabel der UBS Frontanschlüsse verhinderten dies.
attachment.php

attachment.php

Also rechte Seitenwand samt Mora wieder ab. (Gut das ich schon Wasser drin hatte):wall: :fresse:
USB Kabel zwischen dem Kabelgewirr gesucht und abgemacht.
Jetzt lies sich der HDD Käfig mit hängen und würgen überreden seinen zugewiesenen Platz einzunehmen.
Endlich geschafft jetzt konnte ich alle NT Kabel verlegen.
Hier ein paar Bilder des schon fast Finalen Case.
attachment.php

Dann folgte das anbringen der Seitenblenden, die für gefilterte Luft sorgen.

attachment.php

Der letzte Schritt war das Anschrauben der Plexiglasscheibe für die Front.
Was leicht von der Hand ging.

attachment.php

attachment.php

Werde in den kommenden Tagen versuchen ein paar schöne Bilder zu machen.
Na gut ist schon spät wünsche allen Nachtaktiven eine Gute Nacht.:D

Das Holz hätte ich eine Spur dunkler gemacht, wobei sich das mit der Zeit geben sollte.

Sehr gute Arbeit. Ich hab ja schon immer gesagt, dass das Rebel 9 ein ideales Moddinggehäuse ist.

Das Holz hätte ich eine Spur dunkler gemacht, wobei sich das mit der Zeit geben sollte.

Sehr gute Arbeit. Ich hab ja schon immer gesagt, dass das Rebel 9 ein ideales Moddinggehäuse ist.

Ich denke nicht das es groß nachdunkelt durch die gut Lasur mit UV schutz.
Muss dich entteuschen ist ein CoolerMaster Stacker STC-T01 und kein Rebel 9. ;)

Ok vom Aufbau ziemlich ähnlich das Gehäuse und das kommt wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht und den Threadinhalt sich nicht merkt. :(

:hail::hail::hail:

echt sehr schickt geworden.. sieht eigentlich auch genauso aus, wie auf der ersten seite in deiner technischen zeichnung... respekt... :daumen:

machst du dann auch noch ein paar bilder, wenn er an ist... würde gerne mal die weissen lüfter vorne sehen... wirkt mit dem dunklen plexi bestimmt richtig geil....

achso und ein frage noch, was hast du für schläuche verwendet, also zoll-größe und pvc, oder doch was anderes??????

grz

Danke werd das mit dem umlöten mal probieren:daumen:

@ topic sieht sehr gut aus und auch die Verarbeitung ist super:hail:

poste mal nen paar Bilder von dem Seitenteil mit dem Mora:D

Wow ... :what:
Also als ich auf der 1. Seite die Zeichnung sah, hat mich das nicht so umgehauen aber das fertige Teil macht richtig was her ! :daumen::hail:
Habs bestimmt schon öfter gesagt, aber einfach nochmal :
Das Projekt ist echt hammer, genauso wie die geniale Umsetzung !
Großen Respekt für die Arbeit, aber ich denke das hat sich gelohnt ;)

Aber : mehr Bilder ! :P

Danke für die Blumen.:D
Schön dass es euch gefällt, müsst euch aber noch gedulden.
Hatte noch keine Zeit schöne Bilder zu machen.:(
Die kommen aber die Tage versprochen.:daumen:

:hail:
Du bekommst hier noch einen Award verliehen, meine Stimme hast du schon. sehr saubere Arbeit!!!
:hail:

Danke einen Award hätten aber auch viel andere hier verdient.
Ist ne Coole Idee ein PCGH community Moding Award, könnte man ja mal bei der Obersten PCGH Heeresführung anfragen. :D

Das warten hat ein ende, wie versprochen habe ich mit meiner Hausfrauen Kamera versucht ein paar gute Bilder zu machen.
Die Binder gehen einigermaßen, ich hoffe sie gefallen euch.
Hier sind noch mal ein paar Technische Daten zum Case.

Blackwood ( Cooler Master Stacker STC-T01 )

Abmessung (BxHxT in mm): 230x638x618

Gewicht (kg): k.a. (werde ich noch wiegen wenn es sich ergibt)

Format: ATX / E-ATX / BTX

Material: Stahl / Aluminium / Holz (Buche) robuste Stahlkonstruktion mit Alu-Seitenteilen,Vorderseite und Deckel aus Buche

Gehäuselüfter

Vorne: 3x 120mm Revoltec Dark Grey

Hinten: 1x 120mm AC Ryan Blackfire 4 UV-LED Kameleon UV

Oben: 1x 120mm AC Ryan Blackfire 4 UV-LED Kameleon UV

Laufwerksschacht: Optisches Laufwerk mit Eingelassener Blende (Stealthmod)

Die Kühlleistung ist sehr gut, bei einer Zimmertemperatur von 19.2 Grad ist die Wassertemp bei 24 Grad im Windows Betrieb.
Bei Last (GTR2) immerhin noch bei 32,8 Grad.
Ich werde noch Tests nachreichen bei 100% Volllast mit hilfe von Prime95 und Furmark.
In Sachen Lautstärke absolut das was ich erreichen wollte, schön leise bei guter Kühlung.:daumen:
So und hier sind nun die Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier sieht man den seltenen Blackwood in seiner natürlichen Umgebung.:ugly:

attachment.php

attachment.php

Gehört zwar nicht hier rein aber na ja zum Abschluß noch ein Bild meiner Biersammlung na dann Brost.:bier:
attachment.php

Find ich auch. Echt beeindruckend was du da erschaffen hast :daumen:

P.S. Was sollen die Cola Flaschen zwischen dem guten Gebräu :D

Mir fällt gerade die Kinnlade runter...
den Schreibtisch hat er auch noch selber gebaut und einen kleine Erhöhung für den Monitor. Was war noch mal dein Beruf?
Und mit den neuen Bilder kommst du bestimmt noch mal in die PCGH mit einen extra Artikel...
WOW

joa, schick geworden.
aber du solltest noch drüber nachdenken, ob du vllt die Schläuche vllt durch 13/10er ersetzen möchtest. die kleinen Schläuche sehen so verloren aus.

Ich finds voll klasse, finds aber iwie shice das der schöne pc so "achtlos" unterm Schreibtisch steht :(

Zurück