Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blackwood

Die Idee mit dem lackieren des CPU-Kühlers finde ich richtig gut:daumen:
wär ich garnicht drauf gekommen sowas zu machen.
Du und deine Freunde haben aber ganz ordenliches Equip würd ich mal sagen:ugly:

Keine ahnung würde ich auch gerne wissen.
Aber jetzt isses wech.:D

ne ne ist kein Einbrennlack trocknet nur schneller im Ofen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht echt beeindruckend aus! Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich dir das abkaufen :D

Aber mal eine Frage die mich interessiert: das DVD-LW ist ja komplett hinter einer Holzblende versteckt. Wie öffnest du das denn jetzt von Hand, sprich wie drückst/aktivierst du den "Laufwerk-öffne-dich"-Knopf? :ugly:

Wow, das sieht echt beeindruckend aus! Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich dir das abkaufen :D

Aber mal eine Frage die mich interessiert: das DVD-LW ist ja komplett hinter einer Holzblende versteckt. Wie öffnest du das denn jetzt von Hand, sprich wie drückst/aktivierst du den "Laufwerk-öffne-dich"-Knopf? :ugly:

Na ich drücke einfach auf die stelle auf der Holzblende wo der Laufwerk-öffne-dich"-Knopf ist und wola es geht auf.

So kann man es natürlich auch machen *g* Ich dachte das du den Knopf vielleicht woanders hinverlegt hast. :)

Also ich hab mich hier grad durch die Seiten gearbeitet (naja war eher unterhaltsam ^^) und muss meinen großen respekt aussprechen !
Echt geile Idee, aber noch geiler umgesetzt ! Sehr viel Arbeit die du dir da machst, aber es wird sich lohnen ;)
Bin schon gespannt wie es weiter geht -> Abo :)

Und wieder nur ein kleines Update aber was will man machen.

Habe heute mal diese hässlichen Aufkleber von den Revoltec Lüftern gepopelt.
Natürlich auch ordnungsgemäß die Kleberester mit Lösol entfernt.
Okay man kann sich streiten ob das Grün nicht hässlicher ist
aber später sieht man das hinter der dunkelgrauen Plexiglasscheibe nicht die Aufkleber aber schon.:D

attachment.php

attachment.php

Silikon Pads auf die Lüfter und ran damit.
Habe auch gleich alle Kabel der Frontblende verlegt.

attachment.php

attachment.php

Hier ist der Fertig lackierte CPU Kühlerdeckel im schönen Seidenmatt Schwarz.:daumen:

attachment.php

Dann habe ich noch des Flexlight hinter die Schriftblende von unten nach oben leuchtend angebracht.
Habe noch einen weißen Papierbogen dahinter geklebt.
Denn das Weiß soll ja gut zur Geltung kommen.

attachment.php

Das Ergebnis sieht dann so aus.
Aso die Roten streifen also wo das Licht durch das Holz leuchtet wird noch behoben.

attachment.php

attachment.php

Und hier noch eins von vorne ohne Plexiglasscheibe mit laufenden Lüftern auf 12V.

attachment.php

Heute kam dann auch endlich meine letzte Bestellung bei Aqua-Tuning vorerst.;)

attachment.php

Für die Aquastream XT muss ich mir noch eine Entkoppelte Befestigung hinter dem Radiator einfallen lassen.:gruebel:

So bin müde eine Gute N8.

geil, wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie das ganze in kirsch-, pflaumen- oder olivenholz aussehen würde, poliert und geölt...
das soll keine kritik sein, ist mir nur grade so durch den kopf gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
geil, wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie das ganze in kirsch-, pfaumen- oder olivenholz aussehen würde, poliert und geölt...
das soll keine kritik sein, ist mir nur grade so durch den kopf gegangen.

Nein du hast recht es gibt ja die verschiedensten Arten Holzoberflächen zu behandeln.
Ist für jeden Geschmack was dabei und der Vorteil von Holz man kann es im Nachhinein ja wieder verändern.

Aber jetzt gehe ich wirklich ins Nest.:D

die Revoltec Lüfter wirken so als würden sie sehr weißes Licht ausstrahlen, oder täuscht das nur? (bei Fotos weiß man ja nie:schief:)

ich suche eigentlich auch noch ein paar weiße Led-Lüfter:D

Ich würde noch versuchen den Schriftzug abzudichten. Also dass das Licht nicht mehr an den Seiten heraus strahlt.

lg
Nichtraucher91

Mach ich auf jeden Fall an der Unterseite.
An den Seiten sieht es gar nicht so übel aus werd es einfach mal ausprobieren wie es dann wirkt. :daumen:

die Revoltec Lüfter wirken so als würden sie sehr weißes Licht ausstrahlen, oder täuscht das nur? (bei Fotos weiß man ja nie:schief:)

ich suche eigentlich auch noch ein paar weiße Led-Lüfter:D

Das Foto zeigt es schon richtig schöne weiße LEDs drin kann ich nur empfehlen.:nicken:
Sind auch bei 12V relativ leise.

Super Projekt niro! Is echt krass was du da baust! :daumen:

Woher bekommen denn die Frontlüfter ihre Frischluft da das Plexi in der Front ja sozusagen "dicht" ist?

Kannst du mir bitte sagen wo du die LED-Leiste für den SChriftzug gekauft hast. Ich vermute mal, dass diese flexibel ist?!

MfG

also das mit den lüftern kann sogar ich dir beantworten, die luft wird durch die seite der front durch vertikal eingesetzte Sharkoon Rebel 5,25" blenden eingesaugt, was den vorteil hat, dass die luft durch den eingelegten schaumstoff gefiltert wird und dass man die lüfter in ihrer vollen pracht arbeiten sieht.

@niro: korrigier mich wenn das falsch war^^

Habe mir das Ganze nochmal von anfang an durchgesehen und auf Seite 3 genau das was gu gesagt hast auch auf den Pics bemerkt. Da war ich wohl vorher etwas zu schnell. :schief:

Ansonsten hätte ich im nachhinein noch vermutet das er die Luft in der Front von unten ins Gehäuse befördert, wo ja aber auch geschlossen ist und dies wohl auch kaum ausreichen dürfte. <- Wäre aber interessant zu wissen ob so eine Lösung doch ausreicht um einen sonst WaKü gekühlten Rechner für sonstige Komponenen wie RAM, ... mit ausreichend Frischluft zu versorgen.

@niro
mir is es zwar schon bei meinen beleuchteten lüftern aufgefallen, bei dir aber auch wieder: wenn man die leuchtrichtung der LED´s in den lüftern an den ecken etwas weiter zieht kommt da was schönes oder nicht schönes raus^^ einfach in gedanken statt den kurven mal ecken einsetzen^^

Zurück