Tagebuch [ Tagebuch ] -= Project X =-

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: HW / WaKü - Einbau in Case ]]] Seite 36

Sieht schon richtig geil aus... :daumen:

MFG Watchy

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: HW / WaKü - Einbau in Case ]]] Seite 36

vielen Dank Prost :D

Der Stuhl schrieb:
Mach doch vorher mehrere Adapter, dass da am Ende nur noch ein Kabel durch muß
Oder willst du die Lüfter einzeln regeln?

Genau, ich möchte sie nachher einzeln regeln könne, daher kommen sie alle einzeln durch, aber
das habe ich mitlerweile hinbekommen und es sieht ganz gut aus :)

Der Stuhl schrieb:
Aber musst du den Sleeve nicht noch ein bisschen strämmer ziehen, sieht so aus als wenn es ein bisschen durchscheinen würde oder täusche ich mich da?

Ne da täuschst Du dich nicht, da muss ich auf jeden Fall noch dran, aber das mache ich erst später wenn es auf den Final-Zustand geht, da ich mom. noch
öffters an diese Stellen muss, aber es kommt noch.

ansonsten vielen Dank für Dein Lob :daumen:

reisball schrieb:
Shrinks sind ein bischen unregelmässig und ich finde der NB-Aufkleber muss ab, ansonsten gefällts mir sehr gut.
Vorallem die Farben passen gut zusammen, hätte ich vorher nicht gedacht.

ja an die Shrinks hätte ich noch rangemüsst, aber das kommt noch, der Aufkleber wird auch noch entfernt,
ich wusste auch nicht das er sich da so garnicht macht, aber klar, sowas gehört nicht ins Case :D

Das die Farben so gut zusammenpassen hatte mich auch ein wenig überrascht, aber umso schöner war es.

auch Dir vielen Dank :daumen:

h_tobi schrieb:
Schick, schick was du da treibst, der Innenraum sieht sehr sauber aus, ich würde die untere Abdeckung größer machen,
dass sie das Netzteil mit abdeckt und den Aufkleber vom Radi entfernen, der ist über, ansonsten super Umsetzung, freue
mich auf mehr.

auch Dir vielen Dank mein Lieber :D zur Abdeckung, die ist mom. nur provisorisch da, da sie eigentlich auch von der Breite
her nicht passt und das SeitenTeil läss sich nicht schließen :what: Es kommt dort eine andere rein, aus Kunststoff, die das
NT auch zum kleinem Teil mit Abdeckt und 100% gerade ist und nicht wie mein kleiner schwiefer Turm von Pisa hier ;)
Aufkleber kommen ab, ich glaub Die habe ich früher nur aus Langweile verklebt.

Watchy schrieb:
Sieht schon richtig geil aus...
auch Dir vielen Dank :)

sooo kommen wir jetzt zum kleinem Update

die NB-Aufkleber sind schon ab, aber da die Bilder von gestern sind, sind sie da noch drauf ;)

hier noch vor dem Einzug der Schläuche

k-101_2551-jpg.388841

hier kann man besser die Abdeckung der 5,25 Schächte sehen ( Plexi, überzogen mit Dämmmatte )

attachment.php

ein bißchen näher dran ;)

attachment.php

verschlaucht, erster Test-Lauf und es ist alles dicht und läuft :daumen:

attachment.php

AGB & Pumpe sind mit blauen Feser-LED´s beleuchtet

attachment.php

nochmal im Abend-Licht

attachment.php

hier die Anschlüsse des AGB´s, mit dem AC Temperatur-Sensor

attachment.php

die Graka, wo noch die Backplate drauf war, ist jetzt ja nicht mehr, da es da Probleme mit der Festigkeit gab,
kommt noch eine selbstgemachte aus weißem Plexi drauf, diese billige EK Kacke kann man knicken
;)

attachment.php

ein Blick von der Seite, wo es eigentlich ganz aufgeräumt zu geht...

attachment.php

... im Gegensatz, hier hinten sieht es noch etwas chaotisch aus :devil:

attachment.php

soo, das wars für heute wieder, werde morgen bei schönem Wetter ein paar Bilder beim geschlossenem
Case machen, mit SeitenTeil und Beleuchtung, aber fertig bin ich natürlich noch lange nicht, da die Front
noch gemacht werden muss, mit kompletter Abdeckung, 2 Lüfi-Steuerungen, HDD-Cage fehlen auch noch.
LED´s, einige WaKü Anschlüsse, noch 2 Temperatur-Sensoren usw...

also es gibt noch einiges zu tun, ich hoffe Euch gefallen die Bilder :D

lg

crank

Anhänge

• k-101_2551.JPG
    k-101_2551.JPG
    151 KB · Aufrufe: 336
  • k-101_2579.JPG
    k-101_2579.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 347
  • k-101_2577.JPG
    k-101_2577.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 347
  • k-101_2574.JPG
    k-101_2574.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 334
  • k-101_2570.JPG
    k-101_2570.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 332
  • k-101_2557.JPG
    k-101_2557.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 351
  • k-101_2558.JPG
    k-101_2558.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 340
  • k-101_2565.JPG
    k-101_2565.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 337
  • k-101_2554.JPG
    k-101_2554.JPG
    133 KB · Aufrufe: 348
  • k-101_2552.JPG
    k-101_2552.JPG
    128 KB · Aufrufe: 354
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: HW / WaKü - Einbau ins Case ]]] Seite 36

Na das sieht doch sehr gut aus auch wenn es mich ein wenig an Transformers erinnert, was bitte nicht negative zu verstehen ist. :daumen:

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: HW / WaKü - Einbau ins Case ]]] Seite 36

OMG :wow:
Das Bild mit dem leuchtenden AGB und der Pumpe am Abend ist ja mal der Hammer :what:
Richtig genial :daumen:

Die weiße Blende vom Radiator ist super :D
Aber echt extrem was du da treibst :daumen:

Edit: Fallout 3 FTW! (Bild 9) :fresse:

MfG Der Stuhl

Der AGB gefällt auch mir sehr gut und dafür, dass das Alles schräg eingebaut ist siehts ziemlich gut aus.

echt schick, auch wenn ich ein so großes Monster nicht neben mir stehen haben wollte :lol:

MFG Watchy

Respekt aber wofür die vielen radies??? :what:

Zum Kühlen :fresse:
Nein :ugly:
Ist doch geil so viele :daumen:

Ohja, mein nächster PC wird auch mit einer Wasserkühlung ausgestattet. Spitze:daumen:

Es heißt ja auch PCGH Extreme :daumen::fresse:

JA so verrückt sind wir hald.

Lehrer zu mit im NWT unterricht: Was macht die Festplatte hier
ich: Casemodder
Er: nicht schon wieder :D:lol:

Also crank: Nicht falsch verstehen ich finde dein Projekt mega hammer geil und es siht supper aus!!!

Dukex2 schrieb:
Na das sieht doch sehr gut aus auch wenn es mich ein wenig an Transformers erinnert, was bitte nicht negative zu verstehen ist.

Lach, ich sehe es nicht als negative an, ich finde das ist eine positive Kritik & ich mag die Transformers , danke Dir :daumen:

Der Stuhl schrieb:
OMG
Das Bild mit dem leuchtenden AGB und der Pumpe am Abend ist ja mal der Hammer
Richtig genial

Die weiße Blende vom Radiator ist super
Aber echt extrem was du da treibst

Edit: Fallout 3 FTW! (Bild 9)

Vielen Dank mein Lieber, es sieht normalerweise besser aus, aber irgendwie konnte ich es mit meiner Cam nicht so
gut einfangen, kommt aber noch ;) ein bißchen Extreme muss es ja sein :D

Lach, ja Fallout liegt da schon so lange rum und ich schaffe es nicht wegzupacken, aber war ein gutes Spiel.

Sickpuppy schrieb:
Der AGB ist echt brutal hübsch.

Brutal hübsch, sehr gut soetwas wollte ich erreichen :D auch Dir vielen Dank

reisball schrieb:
Der AGB gefällt auch mir sehr gut und dafür, dass das Alles schräg eingebaut ist siehts ziemlich gut aus.

der AGB ist extra etwas schief, damit man ihn durch das Fenster im SeitenTeil sieht, das Update dazu kommt bald. Vielen Dank Dir für das LOB :daumen:

Watchy schrieb:
echt schick, auch wenn ich ein so großes Monster nicht neben mir stehen haben wollte

doch , doch, da fühlt man sich sicherer :D und so groß ist er nicht, hätte mein erstes Konzept geklapptm dann wäre es ein geiles Monster :what:

wintobi schrieb:
Respekt aber wofür die vielen radies???

für ne ordentliche Kühlleistung, die bei mir echt ganz gut ist und natürlich die Optik ;)

Der Stuhl schrieb:
Zum Kühlen
Nein
Ist doch geil so viele

genau :daumen:

low schrieb:
Ohja, mein nächster PC wird auch mit einer Wasserkühlung ausgestattet. Spitze

vielen Dank, schön das Du bei mir im TB vorbei schaust :D ja ne WaKü muss sein,
zumindest bei mir, hatte keinen Bock mehr auf die lauten Kühler meiner Graka und die hohen Temps beim oc

wintobi schrieb:
schon aber ich glaube 1 260 hätte es auch getan n a aber egal!!
what :ugly: ein bißchen wenig, also ein 360ger oder 2x 240ger müssen immer rein,
aber kommt immer drauf an was und wieviel man kühlt und da bei mir bald noch
eine 2te Graka einzieht ist es schon ganz gut so :D

Der Stuhl schrieb:
Es heißt ja auch PCGH Extreme

genau so sieht es aus, ein bißchen freaky soll es ja sein :D

soo vielen Dank Euch Lieben für die netten Posts , ich hoffe ich kann Euch spätestens morgen ein weiteres
kleines Update presentieren :)

lg

crank

Ich muss sagen dass Projekt ist wirklich toll aber ich finde die lösung mit den Radis nicht so toll.
Ich hätte es anders gelöst 200 in der front 360 ooben und ein 140 hinten (kann auch extern sein).
So wie es jetzt ist gefällt er mir innen sehr gut sieht echt super aus aber aussen kann man nichtmal mehr die Form vom Case erkennen.

Ich finde die Lösung mit den Radis eigentlich gut, nur hätte ich (als Fan von großen Radiatorlösungen) einfach einen NOVA 9x120 extern hingeklatscht :D
Aber so passts doch auch, solange die Kühlleistung gut ist :daumen:

schon aber ich glaube 1 260 hätte es auch getan n a aber egal!!
Nie im Leben bei CPU+GraKa.. Vielleicht geht es, aber die Temp (und Lautstärke) hat fast schon wieder LuKü-Niveau :ugly:

@ alex,

vielen Dank für Dein Lob :daumen:

Es war bei mir schon ein bißchen mit Absicht, das durch die Montage der 2 externen Radi´s die Form vom Case verändert wird,
da ich ja aus einem 932 ein bißchen das HAF X nachmachen wollte mit paar kleinen Extras und wie gesagt, die Form verändern,
das wird man an der Front, wenn sie mal fertig ist, noch besser sehen ;)

@ prost,

Lach, ja ein Mora wäre schon nicht schlecht, überlege auch schon , aber lieber wäre es mir, oben einen 480ger oder 560ger,
anstatt des 360ger´s und an das linke SeitenTeil, als das ohne Fesnter, da einen Mora oder Nova zu installieren, mal gucken,
wat noch die freaky-Ideen bringen, aber auch Dir vielen Dank für Dein LOB ( aus der HAF Community ) :daumen:

EDIT: genau, durch die Installation von mehreren größeren Radi´s habe ich TOP Temps, auch bei Lüftern mit niedriger Drehzahl,
hätte ich kleinere Radi´s genommen oder wenigere dann hätte ich auf stärkere Lüfter zurück greifen müssen und da wäre wohl
der Traum von Silent hin;)

lg

crank

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den hinteren radi eine nummer kleiner nehmen und so dran machen dass er nich so weit absteht, den oberen würde ich von einer lüfterreihe befreien da du eh mehrere radis drinne hast ist es egal ob die lüfter fehlen oder nicht weil auf die 2grad kommts auch nich drauf an^^
Auf die Front bin ich schon super gespannt:daumen:

Respekt mein Großer, da hast du ein wahres Kühlmonster geschaffen, die Beleuchtung
gefällt mir auch sehr gut, vor allem das montierte linke Seitenteil auf der rechten Seite hat was. :daumen:

Ich bin auf dein Window gespannt oder hast du auch eins bei Martma in Auftrag gegeben?? Ein Seitenteil hat er ja noch da.... :D :D

@ alex,

danke Dir für Deinen Vorschlag, aber der hintere bleibt auf jeden Fall bestehen, wenn dann ändert sich wie gesagt der obere, das da anstatt des 360gers ein 480ger oder 560ger hinkommt
und an das linke SeitenTeil ein Mora oder Nova :D bei mir kommt es auf jedes Grad an ;) und silent muss es natürlich so gut es geht auch sein.

Die Front wird nicht wirklich besonders, aber auf keinen Fall standart, ein bißchen HAF-X, Transformers & Plexi Optik :schief:

@ Heiko,

Freut mich das es Dir gefällt :D
An der Beleuchtung wird noch ein bißchen gearbeitet, es kommen nochmal 2x 2 LED´s rein und das in der Front sitzende Plexi wird auch beleuchtet.
Momentan sind ja nur 2x 2 LED´s verbaut, ein LED Lüfter und eine weiße Kathode, die ich aber nur als Service-Licht nutze, da sie durch Ihre billige
Beleuchtung ein wenig die Optik zerstört.

Ja das mit dem SeitenTeil hat sich so ergeben, hat zum Glück gepasst und sieht ganz gut aus, danke Dir :D

Nee, also mit Martma wird es noch ein wenig dauern, ich habe es nachdem ich es bei Dir gesehen habe, wie GEIL es aussieht schon überlegt, aber es wird bei mir
aus finanzieller Hinsicht noch dauern, denn nächsten Monat steht die Front an: mit 2 Lüfi-Steuerungen, LED´s , HDD-Cage , WaKü-Anschlüsse usw... an.
Nachfolgender Monat wird nicht gerade billiger, da ich von meinem altem 22" Samusng auf 2x 24" LED umrüsten möchte, also wird das mit Marta und der Lackierung
des SeitenTeils noch ein wenig dauern, spätetsens im Sommer :schief:

kommen wir zum kleinem Update ...

attachment.php

attachment.php

habe hier den Lüfter mal getauscht, einen Cluster mit weißen LED´s, den es war mir doch einen Ticken zu dunkel die Ecke ;)

attachment.php

die Aufnahmen sind mit Blitz, also kommt die Beleuchtung nicht soo doll rüber

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier endlich mal mit geschlossenem SeitenTeil

attachment.php

hier endlich mal mit geschlossenem SeitenTeil

attachment.php

der beleuchtete AGB in Nahaufnahme

attachment.php

die beleuchtete Pumpe in Nahaufnahme ( sitzt noch etwas schief, da muss ein anderer Anschluss drauf ;)

attachment.php

bin momentan auch fleissig auf der Suche, nach schönen Füssen für das Case, die ein wenig futuristisch sind,
also nicht so ein standart den ich drauf habe, da sollen abstehende Füsse drauf ( ist aber nicht einfach so etwas zu finden )
Also wird es zum nächsten Update jetzt noch ein wenig dauern, bis sich bei mir etwas tut :D

aber ich halte Euch natürlich auf dem Laufendem

lg

crank

Anhänge

• k-101_2620.JPG
    k-101_2620.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 306
  • k-101_2647.JPG
    k-101_2647.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 287
  • k-101_2635.JPG
    k-101_2635.JPG