Tagebuch [Tagebuch] Prodigy goes µAtx- Black'n'White

AW: [Tagebuch] Prodigy goes µAtx- Black'n'White

Sorry für den Doppelpost liebe Mods :ugly:

[i][i]Heute gibt's ne Weltpremiere: Ein [center][size=+3][b][u]bilderloses
[size=+3]Update​
[/size][/i]

Ein Bild hab ich dann doch, welches ich euch nicht vorenthalten will.
Aber zum gewohnten Schema:

Was gibt's zu berichten?

Eigentlich fast gar nichts. Da ich heute nach der "Arbeit" noch auf Wohnungsbesichtigung war, war auch der restliche Nachmittag so gut wie rum.
Aber nun gut, das musste sein, ich will die nächsten 3,5 Jahre ja schließlich irgendwo wohnen :D
Aber back to Topic:
Aufgrund meines Zeitmangels heute, ist wie gesagt nicht viel geschehen.
Und was geschehen ist, ist meiner Meinung nach noch nicht reif für ein Bild. So habe ich heute die Platte für die Rückwand zurechtgeschnitten und die Kanten provisorisch um 90° gebogen. Dazu aber morgen(?) mehr.
Doch gerade als ich die Überschrift schreiben wollte/geschrieben habe, ist mir eingefallen: Einwas wolltest du doch noch machen! Und so war es auch. Also kurz das Messer gezückt und diesen "Gummisleeve" über dem LED-Stripe entfernt. Und siehe da, die Farben passen recht gut zusammen, zumindest besser als vorher:

IMG_20130808_194440.jpg

Sorry für die Unscharfen Bilder. Ich hab leider nur mein Hand zur Verfügung...

ABER: Wie ich halt so bin, habe ich heute meine Pläne für die Farbgestaltung komplett über Bord geworfen. Ok, nicht ganz. Black'n'White bleibt, allerdings wird mein Prodigy außen weiß und innen schwarz werden. D.h. die Front wird nochmal komplett umlackiert und ich brauch weiße Griffe :klatsch:
Wer also weiße Griffelchen abzugeben hat, immer her damit. In dem Sinne- haut rein! :D

Ja, auch hier geht es weiter. Ich war nur auf der Suche nach ner Studentenbude.
Bliblablub:
:banane:[size=+3]Update[/size]:banane:

Was gibt's Neues?
Nicht viel...oder doch? Wie dem auch sei. Ich habe mir heute eine komplett neue Rückseite angefertigt und alle möglichen Ecken umgekantet, Löcher gebohrt und gemacht. Und ja, was soll ich noch groß sagen? Es passt:

IMG_20130813_180654.jpg

Desweiteren hab ich heute meine Laufwerksblende oder wie auch immer fertiggestellt. Diese dient später dazu, an die Kabel vom Laufwerk ranzukommen. Falls es doch mal den Geist aufgibt o.Ä.:

IMG_20130813_180622.jpg

Und so sieht das ganze dann von schräg hinten aus:

IMG_20130813_180715.jpg

Wie ich aber gerade beim Bilder Upload bemerkt habe, hab ich heute ganz schön mit der Handy-Cam geFAILt, tut mir Leid Leute :klatsch:

PS: Ich sehe gerade: Die Fußball-Fanatiker würden es jetzt wahrscheinlich "Hattrick" rufen. Das ist aber nicht mein Ziel, ich bin kein Alleinunterhalter. :D
Beteiligt euch Leute :D

Ich muss auch endlich mal vorankommen. Aber leider habe ich immer noch nicht das passende Plexi gefunden :-(
Aber schön zu sehen das es bei dir voran geht ...

Immer noch nicht?! Und anderes Material willst du nicht nehmen? Zumindest Übergangsweise oder so? Damit du endlich mal weiterkommst? ;)
Langsam aber sicher. Bis Anfang/Mitte September muss ich fertig sein :D

Wieso hast du ne Deadline?

Ich hab wahrscheinlich zu hohe Ansprüche, oder bin zu geizig für etwas 2x zu bezahlen. Habe aber aktuell eine Lösung im Visier die mich wahrscheinlich zufriedenstellen wird ... In meinem Worklog gibt es dann im fall der Fälle mehr zu sehen/lesen.

Uni. 23. Spe gehts Studium los und ich zieh um. Wäre also ganz nett da fertig zu sein. Aber das schaff ich locker denk ich :)

Welche denn?

na ich könnte das Plexi mattschwarz foliieren oder lackieren, aber irgendwie will ich das nicht.

@studium
wo und was?

Öh PN, wir sind doch hier nicht bei Fratzebook wo jeder alles wissen muss :D

Lass per PN weiter quasseln :D

Ja, ich gebe zu, ich war gestern zu faul ein Update zu schreiben.
Deswegen gibt es heute ein doch recht großes, zumindest was den Aufwand betrifft:
[size=+3]Update​
[/size]​

Was hat sich denn getan?
Nunja, wie soll ich sagen...feinster Emmentaler Lochkäse. :haha:
Oder ums mal auf das Case zu beziehen: Die Rückwand wurde komplett ausgeschnitten usw.- War ne ganz schöne Arbeit, aber ich muss sagen: Ich bin so froh :daumen:

IMG_20130815_181015.jpg

Das ganze wird natürlich noch ordentlich abgeschliffen usw. Aber ich möchte erst alle Blecharbeiten fertig haben, bevor ich mich an so eine nervige schöne Arbeit mache.
Und so sieht das ganze von Innen aus:

IMG_20130815_181133.jpg

Wo wir doch gerade bei "Innen" sind, wer hat Lust auf ne [size=+1]Sitzprobe?[/size] ;)
Dann halt mit meiner aktuellen Hardware usw.
Lasst was von euch hören. Wenn ihr euch nicht meldet, mach ich euch keine Bilder. Da lass ich euch schmoren bis es komplett fertig ist :D

Ausgeknabbert mit altem Selfmade-DDR-Werkzeug, da mein Dremel den Geist aufgegeben hat. Deswegen die ganzen kleinen Huckelchen. Werden aber noch glatt geschliffen. ;)

Wir nähern uns der Zielgeraden liebe Leute!
It's time for a
[size=+3]:redface:Update:redface:
[/size]

Was gibt's Neues?

Joa, ziemlich genau 2 Sachen.
Zum einen habe ich heute meine eh schon ramponierte Meshfront zerlegt und ein bisschen an dem Gitter rumgewerkelt. Letztendlich kam das dabei raus:

IMG_20130816_172825.jpg

...eine Abdeckung für das Netzteil-Loch. Und da das ganze natürlich auch noch optisch "clean" wirken soll, hab ich mir nen Hammer und diverses Kleinzeug geschnappt und drauflos gehämmert. Letztendlich lag das Gitter dann nicht mehr hinter dem Seitenteil, sondern genau plan, genau auf einer Ebene mit dem Seitenteil:

IMG_20130816_172745.jpg

....bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass es links oben, als auch unten nicht ganz "sitzt". Das täuscht aber nur. Das Gitter hat eine gewisse Spannung aufgebaut und verbiegt sich selbstständig, da das Klebeband nicht genug Halt bietet. Wenn es später ordentlich befestigt wird, sind diese Makel weg.

Nummer zwei war eine Abdeckung über dem Mainboard, welche ich heute ausgeschnitten und in Groben mit allen nötigen Öffnungen versehen habe. Natürlich passte hinten der 80er Enermax nicht ganz, und ich musste das Blech s-förmig biegen um die 2mm Höherunterschied zu überbrücken. Sehr angenehm mit Stahlblech, aber naja:

IMG_20130816_172107.jpg

Wie Ihr auch sehen könnt, sitzt in dieser Abdeckung ein dritter 80mm Lüfter. Das ist/wird mein sogenannter "Notfall-Lüfter":

IMG_20130816_171948.jpg

...dieser ist für extrem heiße Sommertage oder für längere Gaming-Sessions angedacht, wird also im Normalbetrieb ausgeschaltet sein. Vermutlich wird es sich bei dem Lüfter um einen Industrielüfter ala Sunon oder Y.S.Tech handeln. Diese sind zum Teil sehr gut regelbar und bieten Notfalls auch genug Power. Genau das richtige für einen Notfall Lüfter eben.
Falls Ihr euch jetzt fragt:
"Und wieso zum :devil: sitzt der soweit unten?"
Ganz einfach: Weil ich das Meshgitter im Deckel Original beibehalten wollte und es somit nicht anders ging. Punkt aus Ende. Er erfüllt auch so seinen Zweck, zumal er dem normalen Betrachter unsichtbar ist. :)

Ja, wie gesagt befinden wir uns auf der Zielgeraden, denn heute war der letzte Tag an dem groß am Blech rumgewerkelt wurde. Ab jetzt folgen nur noch Detailarbeiten und kleinere Anpassungen.
Aber das allerschönste steht jetzt bevor: ....Das Schleifen.... :kotz:
Doch eine Sache bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen: Die Lüftersteuerung. Ich weiß einfach nicht, welche es werden soll, geschweige denn, wo ich die überhaupt hinsetzen soll.

Deshalb seid ihr jetzt gefragt:
1. Ich brauche einen möglichst kompakte Lüftersteuerung, welche 6 Lüfte steuern kann (bzw. 3x2 Lüfter). Steuern können sollte sie vorallem PWM-Luffis, ganz wichtig. Auch sollte sie möglichst günstig sein, max 30. Tacken.
2. Wo zum Geier soll ich die unterbringen? Im Deckel auf Seite des Netzteils wäre eine Idee, die mir jetzt gerade durch den Kopf geschossen ist. Jemand ne andere Idee noch?!
Oder hat vllt jemand ne ganz andere Idee? Ich dachte ja auch an selber bauen. Dann könnte ich sechs Drehpotis unter das Meshgitter im Deckel setzen. Zum regeln einfach das Gitter kurz runternehmen, drehen und Gitter wieder drauf- fertig. Ich weiß es nicht....

Wie ihr seht, macht mich das ziemlich fertig. Helft mir bitte :D

Ja hab ich mir schon so in etwa gedacht. Aber da muss ich morgen erstmal gucken ob das passt. ;)
Bleibt trz die Frage: Welche Steuerung?
Selberbauen wäre die letzte Alternative falls alles versagt. Denn dann müsste ich mir erstmal das Löten beibringen und jemand mmüsste mir nen Schaltplan erstellen :D

Stimmt, da hilft google mit Sicherheit. Nur...ob ich die verstehe? Man weiß es nicht :D

Zurück