19. Vorsicht Aquaplan(n)ing!
@Hatschi: als nächstes gibts ein kleines Update
Also was haben wir den hier, sieht nachm Teppich aus,oder?
Is auch Teppich, aber ich hab mich in letzter Sekunde dann doch entschlossen ich nehm ne zugeschnittene Bastlerglasplatte stattdessen.
Und wozu? Nein nicht als Ersatz für den Couchteppich, sondern genau HIER.
Sobald ich Zeit finde wird noch lackiert und eine Konstruktion gebastelt um das Ganze etwas zu fixieren aber trotzdem die Sache leicht zugänglich zu machen, ich denke da an einen Klettverschluss oder Druckknöpfe.
Damit aber nicht genug, gibts noch andere gute Neuigkeiten.
Wer nun denkt, dass ich die Schlacht um die Gewährleistung gewonnen habe ist auf dem Holzweg, die steht noch bevor. Aber der Versand von MB und RAM wurde bestätigt und bereit morgen oder übermorgen sollte das Päckchen bei mir sein. Außerdem hab ich heute überraschenderweise eine Versandbestätigung von Aquatuning bekommen, was mich natürlich unheimlich freut, da ich dann direkt weiter machen kann mit der ATX Verlängerung und der Beleuchtung. Zuletzt gab es ja leider Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit der Flexlights.
Damit nicht genug sei auch schonmal erwähnt, dass ich die Wakü nicht mehr aus dem Kopf bekomm. Ich hab schon etwas angefangen zu planen und mich umgeschaut welche Teile mir so reinpassen würden. Hier will ich aber noch nicht zuviel verraten und lade euch ein Vorschläge zu posten für eine Zusammenstellung bzw eine Anordnung. Wahrscheinlich werd ich noch einen Post im Beratungsforum aufmachen wenn ich die Zeit dazu finde.
Erstmal aber ein paar Vorraussetzungen bzw Vorstellungen die ich habe:
- gekühlt werden MUSS CPU und Graka (i7 930 und HD 5870 im Referenzdesign)
- optional zu kühlen ist das MB und der RAM (hier kommt es vorallem auf den Style an, ich tendiere aber dazu die Standardkühllösungen beizubehalten, was ich da an HW hab werdet ihr ja hoffentlich schon bald erraten können)
- einhalten der Abmessungen, klingt blöd is aber so und im FT02 ist der Platz einfach beschränkt daher sind Kreativelösungen gefragt
- Design, einer der Hauptpunkte, farblich ist schwarz und weiß angesagt bzw vernickelt oder verchromt, Edelstahl und was es sonst noch gibt (nicht Kupfer
ich denke ihr wisst was ich meine^^), dazu dachte ich an blaue Schläuche und blaue Kühlflüßigkeit (vielleicht auch teilweise weiße bzw schwarze Schläuche) und UV brauch ich nicht
- leise, auch ein wichtiger Punkt der vorallem bei der Pumpe zu tragen kommt, da bin ich aber auch bereit eine dementsprechende Dämmung zu verbauen
- Performance muss natürlcih auch passen die lukü sollte nicht besser sein

sonst sind keine Grenzen gesetzt nur soviel noch, ich mag Qualität aber das Zeug sollte im Rahmen liegen und daher würd ich gern Kühler aus massivem Gold vermeiden
Außerdem sei noch gesagt das ich in der Praxis absoluter Laie bin und mein theoretisches Wissen sich mehr oder minder auf den Wakü Guide begrenzt.
Jetzt will ich noch kurz darauf eingehen was ich mir bereits überlegt habe, damit ihr seht ich stöpsel nicht nur eure Ideen zusammen sondern hab mich auch schon damit etwas beschäftigt.
Einkaufsliste (nur sehr ungefähr, was ich letztendlich holen werde seht ihr wohl erst im nächsten Ratespiel

)
1x Triple 120er Radi (mehr wird sich fürchte ich nicht ausgehen Triple 140er hätte mir da schon gut gefallen

)
3x 120er Lüfter
1x AGB
1x AGB Beleuchtung
1x Pumpe
1x Entkopplung
1x HD5870 Kühler
1x Sockel 1366 Kühler
1x Aquaero (soll gut sein, noch weiß ich nicht ob ich einen brauch und was er mir genau bringt^^, wäre dann wohl auch statt dem Kaze Master)
3m Schlauch (wie schon verraten hatte ich blauen leicht durchsichtigen im Auge und die Länge is erstmal geraten)
1x Fillport (kling nützlich)
jede Menge Tüllen am ehesten dachte ich an Anschraubtüllen
und dazu noch nen Schlauchschneider und ne Spritzflasche
hier nun eine ungefähre Aufstellung wie ich mir das dachte, aber mit der Schlauchführung bin ich noch nicht ganz zufrieden
für alle die auch gern kreativ seinn wollen