Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Werkzeug mit vielen bunten Bildern (20.03.2010)

Für ein Basisset hast du schon reichlich zusammen.
Dann weih das Werkzeug mal schön ein, freue mich über neues Bilderfutter. ;)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Werkzeug mit vielen bunten Bildern (20.03.2010)

Da hast du ja nun wirklich genug Werkzeug um deinen PC kapu...äh zu verschönern. Da werde ich ja bloss beim Anblick von so vielen netten Arbeitsgeräten neidisch.

Hab mich hier gerade mal reingelesen und bin begeistert. :daumen: Tolle Fotos, saubere Arbeit und toll geschrieben. :daumen:

Freu mich auf mehr.:)

lg

Ich sehe keine Schieblehre oder bin ich blind? Viel Spaß mit dem Werkzeug!

11. Gehäuse + Dremel = LW passt

Ich sehe keine Schieblehre oder bin ich blind? Viel Spaß mit dem Werkzeug!
hm stimmt *Memo an mich selbst: Schiebelehre kaufen*

Wenns euch gefällt macht die Arbeit gleich noch mehr Spass!
Der Dremel durfte mittlerweile Bekanntschaft mit dem Gehäuse machen, dabei hab ich natürlich an Acid gedacht und alles schonmal mitdokumentiert.
also los gehts mit dem Bilderbuch:

die Ausgangslage
attachment.php

und noch aus einem anderen Blickwinkel: hier erkennt man, dass das FT02 auch 8 Slots nutzen könnte
attachment.php

aller guten Dinge sind drei, die Verschraubung hab ich bereits gelöst (aber warum ist hier verschraubt und oben sind Nieten?)
attachment.php

die Nieten sind schonmal raus, DANKE Makita :love:
attachment.php

dann mal schön anzeichnen, ich hoffe die Niete kommt mir beim Laufwerk nicht in die Quere dazu kann ich NOCH nichts sagen aber es wird sich weisen
attachment.php

mit einem Schnitt is es aber nicht getan:
attachment.php

direkt nach dem ersten Schnitt (ich weiß der is schief aber man kommt leider nur schwer ran, nächstesmal versuch ich des mit der flexiblen Welle :D )
attachment.php

und der 2te Schnitt kurz vor dem Finish
attachment.php

es ist vollbracht
attachment.php

dann noch mit dem Dremel unten nachgeschliefen
attachment.php

ganz ideal is das Foto nicht aber das Testlaufwerk passt schonmal über die geschliefene Stelle
attachment.php

das Testlw ist ca 5mm kürzer als mein BD, sollte also dann genug Platz sein (auch für Sata und Strom bzw. Stealthmod)
attachment.php

dann hab ich noch weiter gedremelt für ein zusätzliches Vorhaben
der Laufwerksschacht soll abgedeckt werden, verwenden werde ich dazu Lochblech damit die Luft trotzdem durch kann, eventuell kommt dahinter noch eine Beleuchtung, mal schauen :)
attachment.php

hier die Stelle wo noch gedremelt wurde, sämtliche Kabel die für die Lüftersteuerung und die Beleuchtung in den Laufwerksschacht gehen werden dann hier durch kommen
attachment.php

feilen und der Test mit dem BD Laufwerk sind jetzt noch ausständig, hoffentlich bekomm ich das auch bald hin

12. jetzt wirds schwarz/weiß

so und dann hab ich noch angefangen ein paar Teile zu lackieren

folgende Teile sind jetzt erstmal dran, angeschliefen hab ich die mittlerweile auch schon
attachment.php

euch fehlt da der Laufwerksboden? den hab ich schonmal testweise behandelt, mit der ersten Schicht bin ich echt sehr zufrieden
attachment.php

so die ersten Bilder mit weißen Teilen
Lüfterschutz
attachment.php

Slotblenden
attachment.php

IO Blende
attachment.php

ach und paar Lüfterschrauben hab ich dann auch mal den Kopf gefärbt, vielleicht hälts ja
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Gehäuse + Dremel = LW passt (21.03.2010)

Sehr saubere Arbeit bisher, freue mich auf den Rest. :daumen:

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Gehäuse + Dremel = LW passt (21.03.2010)

DANKE, hab noch paar Bilder der weißen Teile oben dazueditiert :)

Sieht alles sehr sauber aus...gefällt mir sehr gut.

Hab´s gesehen, bin gespannt, ob der Lack auf den Schrauben hält.

heyyy das schaut doch super aus :) Also das werd ich mir auch überlegen zu machen, wenn ich im april eh nochmal groß umbau machen werde :)

Die Abdeckung für LW und HDD schacht ist eine super idee, habe ich noch garnicht drüber nachgedacht... würde mir auch super gefallen...... jedoch würds mir mit lochblech nicht soo gefallen xD, aber mit so weißem high gloss plexi und da auschnitte für die wakü schläuche rein... das stell ich mir hammerst vor :) Sry wenn ich dir die idee klau aber das behalte ich mir auf jedenfall mal im kopf, wenns recht ist :)

Passt lw jetzt gut rein? hast schon probiert?

klar kannst die Idee auch übernehmen, war leider noch nicht aufm Patentamt :lol:

LW sitzt noch nich wird wohl erst nächstes Wochenende soweit sein, erstmal muss das LW trocknen ^^
feilen muss ich auch noch damit es auch schön ausschaut

die kanten kannst auch mit edding übermalen, sieht man dann kaum.....

bin mal gespannt :)

Da hast du echt super Arbeit geleistet, Mann wie ich die Cans liebe :D Einfach göttlich! :love:

Den Schnitt hätte nur Kero Holmes besser hinbekommen :D ^^

so die Teile sind trocken:
attachment.php

das zusammengesetzte LW passt schonmal, feilen muss ich trotzdem noch
attachment.php

attachment.php

Sitzt passt und hat keine Luft, aber es passt ;)

btw schön lackiert :)

Wenn du einen Stealthmod planst, lass lieber 1-2 cm Luft, je nach Blende kann es sonst verdammt eng werden.
Ansonsten sieht es schon sehr gut aus.

Gut lackiert und es passt alles:daumen:

Schick lackiert! Musste nur noch mit nem Staubtuch drüber! :D

Zurück