Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - der Umzug beginnt (14.03.2010)

Die USB Geräte wäre auch noch eine Option, mir hat ein defekter Fritz WLan Stick das letzte Board zerlegt.

ja also wie gesagt, ich habe das schon öfters gehört, das usb geräte für solche fehler verantwortlich waren.... seit wann tritt der fehler denn auf?
Wie ebenfalls schon erwähnt, einfach mal im abgesicherten modus booten und die zuletzt installierten usb geräte deinstallieren.....

dass memtest problemlos durchläuft, muss nicht zwinged heißen das der ram in ordnung ist, probier doch die slots mal durch....

9. 6 Pin Kabel

so momentan scheint es ohne mein Grafiktablet zu funktionieren
paar andere Bluescreens wegen mangelndem Saft für die Graka hatte ich auch noch aber ich hoff es war wirkich nur des

dann gibts noch ein Update, zwar nicht viel aber immerhin:
heute hab ich die 6 Pin Kabel fertig bekommen und hier kommen auch gleich mal 2 Bildchen, am Wochenende will ich dann noch bessere Shots machen bei gescheitem Licht
trotz der schlechten Fotos bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden

attachment.php

attachment.php

außerdem is diese Woche die Bestellung an Nils raus damit ich bald jede Menge Kabelklemmen hier hab und die Crimpzange für die Silverstone Lüfter

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön gesleevt muss ich sagen :daumen:

Finde ich auch...die Farbkombo finde ich auch sehr interessant.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - 6 Pin Sleeve (18.03.2010)

:sabber:
Bin echt gespannt wie die gesleevten Kabel im Gehäuse wirken!
Sieht sehr gut aus...

Ahhhhh Leute ihr steck mich an mit den sleeven... ;)

kann ich nur zustimmen PERFEKT :)

Also ich wäre froh meine Kabel würden irgendwann nach dem sleeven dann auch mal so aussehen wie deine. Auf das Gehäuse bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht mit KM und so...

zuerstmal danke für das viele Lob :redface:

heute bin ich schon etwas früher aus der Arbeit heim und konnte daher ein wenig mehr machen:

vorweg noch Bilder vom Sleeve aber die Bildqualität stört mich nach wie vor :nene::motz:
attachment.php

attachment.php

dann war ich noch einkaufen, aber seht selbst
attachment.php

insgesamt 3mal weiß und 2mal schwarz, wobei ich nicht vorhab alles für dieses Projekt zu verwenden :devil:
morgen werd ich dann den halben Baumarkt zusammenkaufen und hoffentlich find ich dann noch genug Zeit um das Laufwerk einzupassen

für morgen hab ich auch schon alles soweit vorbereitet, darum hab ich heute den kompletten PC ausgebaut und auf meinem Schreibtisch erstmal wieder aufgebaut (mit einem Großteil der Peripheriegeräte die ich so hab)
attachment.php

sehr geile Bilder :)

Spiegelreflex bei dir ein Muss hast echt Talent! :)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - 6 Pin sleeved (18.03.2010)

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, wobei das Weiß ein wenig zu hell strahlt, hat dennoch das gewisse Etwas. :daumen:
PC im Grünen, das nennt man Green IT. :D

10. Werkzeug, ich brauch MEHR

so wieder ein Update:

Wie angekündigt war ich heute im Baumarkt und hab mein Werkzeug noch etws angereichert :devil:.
Jetzt dürft ihr mein Werkzeug mal auf Vollständigkeit prüfen und Vorschläge für weiter Zukäufe machen :D. Ich hoff ich hab jetzt erstmal ne gute Grundausstattung, irgendwas fehlt ja bekanntlich immer.

Ich möcht mich nochmal bei allen bedanken freut mich, dass es bis hierher gefällt. Vorallem bei h_tobi und Lower die mir fürs sleeven gute Tipps mitgegeben haben (hätte nie gedacht, dass ich da soviel Druck ausüben muss um die Pins raus zu bekommen und die trotzdem dabei INTAKT bleiben). Ach und der Tipp von Lower bei der Farbe is auch Spitze bin mit dem ersten Test schon sehr zufrieden und da kommen noch 2 Schichten drüber.
So nun lass ich Fotos sprechen und dann werd ich mit lackieren und der Laufwerkseinpassung anfangen.

ein kleiner Überblick
attachment.php

der Werkzeugkoffer, da sind schonmal die wichtigsten Teile drin
attachment.php

Schraubzwingen und hm was is das da oben?
attachment.php

da oben sieht man mein Werkzeug zum sleeven, die Schachtel meiner SSD hat dafür die perfekte Größe :D
attachment.php

ein 300er Dremel, auch ne Flex Welle is dabei und natürlich das Maßband was würd ich nur ohne dem Ding tun
attachment.php

Sicherheit muss sein und Kabelbinder auch :lol:
attachment.php

die Makita kennt ihr ja schon, dabei liegt aber noch die Lötausrüstung
attachment.php

hier kommen wir in die Farbabteilung, Klebeband darf da auch nicht fehlen und vorerst is auch sicherlich genug Isolierband da
attachment.php

und zum Schluss noch meine kleines Schleif und Feil Sortiment
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Werkzeug mit vielen bunten Bildern (20.03.2010)

Super, da schlägt mein Handwerker- Herz höher. :daumen:
Jetzt hast du so gut wie alles da um ordentliche Fail.. äh, Arbeit zu verrichten. :D
Evtl wäre noch ein einfaches Messgerät und eine Lötstation (wenn nötig) angebracht, aber sonst,
alles da, was ein Modder braucht.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Werkzeug mit vielen bunten Bildern (20.03.2010)

hm naja erstmal denk ich komm ich mit meinem einfachen Lötkolben + 3te Hände aus daweil wüsst ich nix wo ich jetzt mehr brauch aber schau ma mal
was meinst du den für ein Messgerät? so eines wie mein selbst gebasteltes? :D

Wow Ciddy sieht gut aus besonders die Montana Cans

Hab ich letztens noch im Skateshop gesehen! :D

davon abgesehen das so werkzeug ein kleines vermögen kostet :) machts suuuuuper viel spaß ordentliches werkzeug zu kaufen und damit zu arbeiten....

übrigens den koffer habsch auch :) der ist sau günstig gelle? glaub 5 euro oder so..... aber ist auch schon paar jährchen her :)

Auf den dremel bin ich glatt neidisch :) ich hab leider nur so ein billiger dremel..... da muss auch bald mal einem neuen weichen....

was ich dir noch empfehlen könnte wäre eine flexible welle für den dremel....

bei mir war der werkzeugkoffer dabei
hab darauf geachtet das ich halbwegs ein gescheites basis set bekomm wo ich aber jederzeit erweitern kann und da war der koffer dann dabei

flexible welle is bei dem dabei :)

Zurück