Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - von der Ruine zur stattlichen Festung (09.03.2010)

schön das es weitergeht :) hast du denn die hardware schon eingebaut?

ehm zum sleeve, shrink echt deutlich kürzer machen die hälfte ist in ordnung. Und unbeding über den stecker ziehen, am besten die kabel rausmachen, schlauch rein und dann drüberstulpen, weil vorne über die ``knippel`` gehts kaum! Der shrink muss wie du ja schon geschrieben hast, gedehnt werden, dazu nimm ich meinstens ne schere spann ihn drüber (geschlossener zustand) und drück die schere mehrmals vorsichtig auseinander (vorsicht kann reißen) dass wiederhole ich ein paar mal und dreh dabei den shrink einige male, danach klappts ganz gut...... musst dich jedoch beeilen da er sich immer wieder zusammen zieht.... Eine spitzzange ist auch super geignet... doch leider hab ich beim sleeven nie eine zur hand :)

achso edit: du kannst ihn ach ein stück drüberstülpen und dann langsam und ganz vorsichtig mit einer spitzzange ihn draufziehen :)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - von der Ruine zur stattlichen Festung (09.03.2010)

Also so wies derzeit aussieht wird oder bleibt die Hardware ein Fail, am Wochenende werd ich da aber noch genau testen müssen und dann weis ich mehr. Dadurch konnte die HW auch noch nicht probesitzen im neuen Heim.

Gestern hab ich mal das Gehäuse ausgeschlachtet und werde jetzt mit dem sleeven anfangen und es nach und nach wieder zusammensetzen.
Leider läufts beim Sleeve noch nicht so gut, vorallem wenns darum geht die Pins wieder rein zu bekommen (vorallem vom Silverstone Lüfter) eventuell hol ich mir da noch die Crimpzange.

Jetzt noch paar Fotos:

das versprochene bessere Bild vom Sleeve:
attachment.php

jetzt is alles raus was raus sollte:
attachment.php

und noch ein Bild wo alles raus is
attachment.php

dann durfte die Kaze Master testweise rein (passt aber nur ganz oben, wenn die Beleuchtung da is werd ich schauen ob ich da noch was modden muss)
attachment.php

und noch zwei Bilder zum weißen Sleeve
attachment.php

attachment.php

Sehr schöne Bilder und sieht doch für den Anfang ganz gut aus.

Gruß

Sehr schöne Bilder!

Wie machste die Ränder?

Der Sleeve ist TOP geworden, freue mich schon auf weitere Bilder. :daumen:

Das ist nich nur "ganz" gut sondern für einen Neueinsteiegr in Sachen Sleeve mMn nach sehr gut!

Das finde ich auch, wobei ich sagen muss, dass ich mich mit sleeven nicht sehr gut auskenne.
Weiter so!

schaut so viel besser aus als mit so langem shrink :) gefällt mir weiter so, bin auf den einbau gespannt :)

danke für das viele Lob, freut mich total

@Mick: die Ränder sind im Photoshop gemacht, einfach außen weichgezeichnet und etwas dunkler gemacht

gestern hab ich noch die Frontanschlüsse gesleevt und den 2ten Xigmatek.
Mittlerweile hab ich mal das Netzteil eingebaut damit ich mir Gedanken über die Abdeckung machen kann. Tobi hat mich da mit seiner Blende irgendwie inspieriert, vielleicht bekomm ich das ja auch halbwegs hin.

Folgendes hab ich mir derzeit überlegt:
Plexi zurecht biegen (da werd ich wohl noch ein howto brauchen)
Rückseite des Plexi lackieren (schwarz oder weiß) oder mit Folie bekleben
Gravur des Plexi
eventuell noch ein Lochblech über dem Plexi platzieren (gehört dann auch gebogen muss ich auch ein howto lesen <- benötigt man dafür Spezialwerkzeug?)
Beleuchtung des Plexi

Wenn ihr Tipps habt, nur her damit die kann ich da sicher gut brauchen. :D
Da ich heute nicht mehr lange da bin, gibts erst morgen die Fotos der Frontanschlüsse und vom 2ten Lüfter. Morgen wird dann mal die alte Hardware getestet und weiter gesleevt.

Plexiglas biegen auf www.SpaceFlakes.de

hier ists eigentlich super erklärt wie man plexi biegt :) ist eigentlich total easy, wenn du kleinere platten biegen möchtest z.b. so wie die wo ich unter meinem netzteil habe kannst du auch einfach mit einerm feuerzeug an der linie wo der knick enstehen soll, auf und ab bewegungen machen und es dann biegen.... wichtig ist dass du wenn es rechtwinklig werden soll immer über eine kante biegst, in meinem falls wars z.b. der schreibtisch.......

Die Anleitung ist super geschrieben und verständlich, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben

@Ciddy,
freue mich schon auf neue Bilder von dir, du machst das schon. :daumen:
Das Lochblech kannst du auf die gleiche Art abkanten, ist eben etwas schwerer zu machen, da
beim Blech das Erwärmen nicht so viel bringt. Nimm nur etwas dünneres Material, dann ist es einfacher.

8. der Umzug

So hier erstmal noch paar Bilder die ich versprochen hab:

die gesleevten Frontanschlüsse
attachment.php

und paar Sleeve Bilder von den Kaze Master Anschlüssen
attachment.php

attachment.php

attachment.php

und dann zum eigentlichen Update:
Heute bin ich mit der kompletten Hardware ins Ft02 übersiedelt. Glücklich wie ich nunmal bin natürlich auch mit 2 Fails. Zum einen is gleich mal ein Sleeve wieder raus gerutscht und den anderen seht ihr gleich selbst.

vom Rechten ins Linke
attachment.php

ein wenig Zusatzmaterial hab ich auch noch
attachment.php

und hier liegt auch noch was rum
attachment.php

der Platz für die SSD
attachment.php

und auch die HDDs sind bereit fürs neue Heim
attachment.php

Zeitsprung, da is schon viel gemacht, aber das Bluraylaufwerk sieht seltsam aus
attachment.php

der erste Test alles läuft (oben durfte erstmal der alte Lüfter rein damit was leuchtet :D), nur die Kabel müssen noch weg
attachment.php

so was is den da los beim Laufwerk? sieht nach FAIL!!!!!!!!! aus
attachment.php

Das Kabelmanagement sieht auch nach Fail aus aber da mach ich noch was dran wenn ich gesleevt hab :devil:
attachment.php

der Umbau is vollbracht und so schauts von außen aus, die Front hat sich im Vergleich zu vorhin nicht verändert
attachment.php

dann nochmal etwas genauer der Blick durchs Fenster auf die schöne Hardware
attachment.php

so kurzes Fazit:
mit dem FT02 hatte ich anfangs viel Freude, die Sache mit dem Laufwerk finde ich aber höchst unerfreulich. Wenn ich oben an den PCI Slots noch ein Stück wegdremel müsste es dort passen sogar soweit, dass ich ein Stealthmod drauf machen kann, ich hoff mal das Beste. Wie Acid schon sagte is es mim Kabelmanagement schwierig aber wenn ich dann Ordnung rein gebracht hab wird es sicher gehen.
Abgesehen davon ist es jetzt jedoch schon sehr leise und die Hardware ist deutlich kühler. Genaue Vergleiche werd ich jedoch erst machen wenn ich komplett fertig bin. Insgesamt bin ich also nach wie vor zufrieden mit dem FT02 auch wenn ich nun doch mit dem Dremel ran muss. Optisch macht es einiges her, das Fenster is auf der richtigen Seite, dass ich es sehe und von der Kühlleistung ist es auch sehr gut da kühl und leise.

AW: 8. der Umzug

schönes update :) na da passiert doch was :) auf deine ssd bin ich sehr sehr neidisch :ugly:

Der 1 hdd slot ist cool gelle? einfach reinschieben und fertig.... nichts mehr mit anschließen....

Zu den kabeln, da musst du schon noch bissla was verbessern xD aberist ja der 1 tag an dem die hardware einzug nahm, da sah es bei mir auch nicht anders aus...
Kabelmäßig kannst du ja recht viele hinter den unteren lüftern verstecken... ich muss mein seitenteil auch immer etwas dagegenpressen damits passt..... aber es geht schon, also unmöglich ist es nicht :)

Warum hast du den 1 kabelstrang für hdd , pw, rs... nicht gesleevt? ansonsten die beiden stecker vom usb und audio strang mit edding schwarz anfärben und schon siehts top aus :) Sleeve ist auf jedenfall sehr gut geworden.
Auch am kazemaster passt genial zusammen mit den steckern....

Ein kontrapunkt muss ich noch loswerden xD Das blöde grau vom laufwerk stecht sehr herraus :).....

der cpu kühler passt super rein, gefällt mir!

Zum laufwerk, ja das ist wirklich nervig... aber falls du dremelst mach auf jedenfall mal detailbilder vvl mach ichs nach.... hatte auch schon überlegt..... wobei ichs eigl garnicht mehr schlimm finde, wenn im 1 die steuerung und im 2ten das lw ist..... Ein stealth mod sollte so auch realisierbar sein :) Bin da auch schon bissla an der planung.....

freu mich auf mehr :) mein casebruder ;)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - der Umzug beginnt (14.03.2010)

@Acid bei mir muss einfach was mim Laufwerk passieren :D
mit dem grau hab ich mir auch heute gedacht habs auch auf die Liste genommen entweder lackieren oder ich mach ne Abdeckung mal schauen

weil ich im vorherigen Post sowieso keine Bilder mehr hochladen kann, gibts hier direkt einen neuen Post mit ein paar Impressionen von meinem Mainboard
die Fotos sind eigentlich ganz gelungen find ich

attachment.php

ok, nagut so toll war das Bild nicht aber jetzt :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ein sehr schönes Update hast du da gebracht, mir gefällt es bisher sehr gut.
Das mit dem LW ist schon sehr ärgerlich, aber du bekommst das schon hin. :daumen:
Muss mich aber erst an den Anblick gewöhnen, obwohl ich das System sehr gut finde.

hmpf
schlechte Neuigkeiten, die Hardware bleibt irgendwie ein Problem
heute eingeschaltet und direkt mit Problemen gestartet und letztendlich kommen jetzt fast nur noch Bluescreens mit Memory Management und Bad Pool Header...
Memtest86+ läuft jedoch fehlerfrei der RAM rennt sowieso schon nicht auf 7er Timings sondern schon auf 9, Voltage hab ich auch schon ohne Erfolg nachgedreht
mal schauen was ich noch so machen kann, langsam gehen mir die Ideen aus aber vielleicht werd ich mal schauen obs an der ssd liegt

mal schauen wies also weiter geht, vorerst werd ich die Woche mal schauen das ich meine Kabel weiter sleeve dazu wollt ich auch noch ne Bestellung bei Nils machen (Crimpzange für die Silverstone Lüfter und paar Klammern damit ich dann auch schön aufräumen kann)^^
sobald ich mir alles etwas genauer angeschaut hab, werd ich mir dann das Laufwerk vornehmen, dh frühestens am Wochenende wird wohl gedremelt und mal schauen vielleicht bekomm ich auch direkt das Stealthmod hin bzw die Abdeckung

erfreulich ist allerdings, dass der Wechsel von Gehäuse und Kühler unter Volllast insgesamt einen Effekt von mehr als 15° bei der CPU hat, bei der Graka is der Effekt natürlich geringer aber auch die bleibt kühler und das System damit auch eigentlich schön leise
hoffentlich hab ich bald eine Lösung für das Problem, ansonsten schieb ich vielleicht ein kleines HTPC Projekt dazwischen damit ich nen schicken Ersatz hab und nicht jedesmal hier komplett alles an kabeln umstecken muss

Also zu deinem problem, tippe ich mit großer warscheinlichkeit auf den ram, einfach mal die riegel in verschiedenen steckplätzen durchprobieren, notfalls vvl mal bei nem kollegen ram leihen und den versuchen....

Ansonsten hast du kürzlich usb geräte installiert? damit könnte es auch zusammen hängen? Pc vvl mal im abgesicherten modus hochfahren und alle zuvor installierten usb geräte deinstallieren.....

Zum LW, also lackieren klappt schon ganz gut, meins ist jetzt grün- schwarz jedoch musst du darauf achten dass du die hintere kuppe ka wie ichs besser beschreiben soll, die auf dass lw drück etwas nach außen biegst, ansonsten hast du sofort sehr unschöne kratzer im lack! Musste meine 2 mal lackieren xD

Hätte ich drann gedacht, hätte ichs pulvern lassen....

Zum stealth mod, du möchtest quasi nur für dass lw eine orig blende nehmen? oder möchtes du für die kompletten 5 schächte 1 blech anfertigen? Dass habe ich nämlich vor......

Das klingt ziemlich sicher nach Speicherproblemen wie Acid schon sagte, wenn nicht kommt
Übeltäter Nr. 1 bei so was in Frage: Das NT könnte auch Probleme haben. Evtl. ist eine
Stromschiene nicht mehr so gut, wie es sein sollte.
Wenn möglich, teste den Speicher in einem anderen PC, wenn der dann läuft, tippe ich auf´s NT dann auf´s Board.

Wie gesagt Memtest läuft bei Vollbestückung problemlos durch
Netzteil würd ich eignetlich ausschließen, zum einen is es komplett neu zum anderen hatte ich die selben Probleme auch schon mit dem alten durchgemacht.
USB Gerät hab ich jetzt mal mein Grafiktablet abgesteckt ansonsten is nur noch Maus, Tastatur und ein USB Hub drauf.
Mal schauen ob sich was ändert, leider kann ich das nur durch abwarten herrausfinden.

Für das Stealthmod wird die Original Blende verwendet.

Zurück