Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - die Pakete treffen ein (08.03.2010)

Bin zwar noch am lesen der vorigen Posts, aber da ich jetzt Feierabend hab und mich auf den Rest hier freu gibts schonaml ein Abo
[x]

6. vor dem Abriss der Ruine

Also Update Zeit:

Hier kommt nun mein altes System, frisch vom Service (HDDs und die HD5870 waren nicht drin)

Von Außen, sieht harmlos aus aber die Front is irgendwie billig (reines Plastik abgesehen vom Mesh unten)
attachment.php

Der Innenraum, die Komponenten sind eigentlich ganz nett, aber das Kabelmanagement nicht. Wieso mir dieses Gehäuse bei den Komponenten empfohlen wurde ist mir nach wie vor ein Rätsel.
attachment.php

weg mit der Frontabdeckung :D
attachment.php

Der Brocken, leider falsch montiert und irgendwie ein wenig verstaubt (wer is den dafür bitte verantwortlich)
attachment.php

So schaut also RAM aus, herrlich neutral passend für fast jedes System
attachment.php

Die alte Geforce 8800GTS 512MB und dazu ein paar Kabel :D
attachment.php

Eigentlich ein ganz schöner Kühler der da am Mobo sitzt
attachment.php

eigentlich auch ein schönes Teil, werd ich vielleicht auf Modular umbauen wenn ich Zeit hab
attachment.php

richtig schick das Foto, mal schauen was mit dem Lüfter passiert
attachment.php

in diesem Kabelnest hat sichs meine SSD immer gemütlich gemacht, der neue Platz wird wohl wesentlich exklusiver
attachment.php

da waren die restlichen HDDs am werken, jedesmal rausnehmen war eine Qual
attachment.php

Soweit mal das alte System, Bilder mit der Beleuchtung durch die 2 Enermax werd ich auch noch nachliefern.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - von der Ruine zur stattlichen Festung (09.03.2010)

Geile Bilder !

Und nen Schönes Mainboard Haste da !

Weißt du wann das neue Case kommt ?

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - von der Ruine zur stattlichen Festung (09.03.2010)

Das Case ist schon da nur der Dodl hat es nicht ausgepackt :D , bin ja im Kontakt mit ihm per Skype, sonst schöne Komponenten und auf ein weiteres Update mit dem Fortress ;)) :)

lg

Aso na dann ;)

hehe ich erinnere als ich meins bekommen habe, hab ichs auch erst 4h später ausgepackt, ist wohl ein silverstone virus.............

wenn du den enermax lüfter nimmer brauchst, ich würd ihn nehmen... würde farblich perfekt passen.........

Na das nenn ich ein interessantes Tagebuch

ABO!!

Wenn ich die Bilder so sehe, vor allem vom KM verstehe ich die Entscheidung ein neues Case zu kaufen.
Die HW sieht schon mal gut aus, dann viel Spaß und gutes Gelingen beim Umbau, werde die Geschichte
gespannt weiter verfolgen. :daumen:

7. die neue Festung

So weiter gehts:

Die Schachtel, Acid hatte recht is ein wirklich großes Teil. Interessant find ich das Caseking drauf steht aber ich bei MF bestellt hab. :schief:
attachment.php

ein wenig Zusatzmaterial is auch dabei :)
attachment.php

Jetzt aber, welch wunderschöner Anblick
attachment.php

und ein Blick auf das Fenster (innen is aber noch die Folie drauf, die ich jetzt auch wieder drauf getan hab)
attachment.php

Frontanschlüsse, einfach aber schön
attachment.php

So jetzt schaun wir mal Schrittweise rein, also mal Deckel ab
attachment.php

der erste Blick aufs Innenleben, spätestens jetzt solltet ihr wissen wo ich mein "Fotostudio" hab :D
attachment.php

Der obere Lüfter und die Steuerung der 180er (die fliegt aber sowieso raus)
attachment.php

die 180er sind schon sehr imposant
attachment.php

hier kommt also das Netzteil hin, hoffentlich sagt ihm der Platz zu :lol:
attachment.php

und gleich zur anderen Seite HDDs und ODDs (wär ich ein Laufwerk, ich fänds bequem)
attachment.php

Die Ausnehmung für den CPU-Kühler, auch wenn ich den Kühlerwechsel schon vorher durchführe
attachment.php

Die Rückseite hier darf sichs die SSD gemütlich einrichten, beim aussleeven werd ich aber mithelfen :D
attachment.php

und zum Schluss noch ein Bild neu und alt
attachment.php

Fazit meinerseits:
Das Fortress 2 ist wirklich sehr schick und ich hoffe ich kann bald noch bessere Fotos nachreichen. Die Lüfter soweit ich es bereits beurteilen kann sind in der Low Stufe schön leise, gespannt bin ich aber wie sie sich mit der Kaze Master regeln lassen. Scharfe Kanten konnte ich bis jetzt keine entdecken, ein Faktor der für mich auch sehr wichtig ist. Negative Seiten konnte ich noch nicht entdecken und am liebsten würde ich direkt loslegen.

Bevor ich jedoch richtig mit dem Gehäuse arbeiten kann muss ich noch das alte System auf Herz und Nieren testen, weil mein Fortress 2 will ich dann nur ungern zum Service bringen falls es noch Probleme gibt. Einzig der Ausbau sämtlicher Kabel wird bald mal erfolgen damit ich Vollgas mit sleeven anfangen kann.

@Acid: die Enermax Lüfter bekommt eventuell ein Kumpel von mir er muss aber erst testen welche Farbe am besten in sein System passt
btw dir würden blaue LEDs ins System passen?

Hehe, das ist echt ein Silverstone Virus. Ich hab mein FT01 jetzt schon knapp zwei Monate und habs bis jetzt erst drei mal ausgepackt. Das erste mal nach zwei Wochen! :-D

Übrigens schöne Bilder die du da gemacht hast, Ciddy! Was machst du denn mit deinem alten Case?

Wahrscheinlich hol ich mir ein paar Komponenten eine günstige Wakü und einen Dremel. :D
Dann wird daran rum probiert. Paar Ideen hät ich sogar schon, aber erstmal muss ich hier weiter kommen.

Das Beste kam natürlich zum Schluss auch wenns mich ständig angelacht hat. :D

Das Case ist der Hammer, bin gespannt, was du daraus zauberst. ;)
Dann mal ran an den Feind, freue mich schon auf´s nächste Update.

es ist schlicht und einfach dass zurzeit schönste case :)

ups ne natürlich passen blaue leds nicht in mein konzept xDD sry...

bin gespannt auf mehr :)

klar kennste den spruch nicht: Grün und Blau schmückt die S** :devil:

*duckundweg*

so kleines Update noch vorm schlafen gehen:

ich hab mich mal am sleeven versucht und einen der XLF die ich rumliegen hab verschönert und ja ich finde wirklich, dass er sich verschönert hat, aber am besten ihr überzeugt euch selbst davon:
attachment.php

attachment.php

morgen früh will ich noch versuchen ein paar gute Fotos bei Tageslicht zusammenzubringen

Sehr nice!

aber ich persönlich fänds schner am stecker nicht so viel schrumpfschlau zunehmen. ;)

Gruß Kaspar

Hast du super hinbekommen, versuch doch mal den Sleeve am Lüfter noch weiter zur Mitte zu bekommen.
Ansonsten TOP gesleevt. :daumen:

das gehäuse ist auch nicht von schlechten eltern! gefällt mir!
da lässt sich doch bestimmt was schönes machen.

eine frage, lassen sich die Kabel, sprich dvi, usb usw versteckt nach hinten raus verlegen? oder wie ist das vorgesehen bei dem gehäuse?

weiterhin viel erfolg.

Danke schonmal fürs Feedback.

@Kaspar
Weniger Schrumpfschlauch am Stecker is geplant erst wollt ich ihn eigntlich sogar drüber machen aber es ging nicht ganz, auch mit ausdehnen. Den 2ten XLF den ich hab werd ich auch mal so machen damit die gleichmäßig sind aber weitere werden dann kürzer.

@Tobi
Das letzte Stück zur Mitte will irgendwie nicht ganz, der ein oder andere mm wär aber sicher noch möglich.

@affli
ich bin daweil echt begeistert vom Gehäuse und ja die Kabel werden dann nach hinten gelegt zu der Öffnung die wie ein Griff aussieht, durch das Mesh wird man dann sicher die Kabel zt sehen drum muss ich mir noch anschauen ob und wie ich da oben beleuchte

*Zunick* Ja sieht sehr verschönert aus!

Zurück