Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als erstes war der Postbote mal wieder lieb und hat mir paar feine Sachen gebracht:
Dann erst mal auspacken
Meine Y-Kabel für die Lüftersteuerung (Ich weiß kann man selber machen, aber die warn billig also was solls xP)
Dann der hübsche EK CPU-Kühler:
Der echt große Radiator:
Und zuguter letzt der AGB:
So das war erst mal die Lieferung, nun zu meinem Fortschritt an der MB-Platte:
Hab jetzt endlich die "Löcher" rausgeschnitten und mit Carbonfolie beklebt, was mich echt sehr sehr sehr viele Nerven gekostet hat.
Sie ist nicht 100% Blasenfrei was aber nich schlimm ist da man diese nur sieht wenn man mit Blitzlicht Fotos macht. Normal sieht man sie nicht.
Viel bla bla, hier die Bilder:
Ich finds aufjedenfall gelungen und mir gefällts, und hoffe euch auch
So nun zum Radiator. Hab dort mal die Lüfter montiert, um zu schauen wie viel Luft bei verschiedenen Einstellungen (Silent, Normal,Max. Leistung) "durchströmt".
Da ich kein Messgerät oder sonstiges besitze, hab ichs einfach mit nem Blatt Papier gemacht
100% Leistung (Ca 1350 RPM, laut):
Normal (Ca 850 RPM, leise)
Silent (Ca 550 RPM, unhörbar)
Da ich keine Ahnung von Lüftern am Radiator hab weiß ich auch nich ob die "gut" sind aber ich denke der Luftstrom reicht locker, könnt mir gern aber eure Meinung sagen.
So das wars fürs Update 7, denke morgen werd ich mich dem Tisch widmen und den weiter zusammenbauen.
Wie gesagt könnt mir gern eure Meinung sagen wie ihr es bis jetzt findet, würd mich freun.
hast dir ja eine tolle Messmethode ausgedacht
Also am einfachsten machst du es, in dem du einfach testest wie laut die Lüfter sein müssen, um die CPU kühl zu halten. Bei mir im Rig kann ich quasi die CPu passiv kühlen ohne laufende Lüfter, erst wenn ich die cpu nutze und ein gesetztes Temptarget von mir erreicht wird, fangen die Lüfter an zu drehen.
Ich hätte die Folie über den Ausschnitten nicht weggeswchnitten, sondern nach innen hin weggeklappt. Jetzt siehst Du immer das Sperrholz im Ausschnitt, und das jetzt noch nachträglich zu folieren wird eine Scheißarbeit... Du könntest die Ausschnitte innen noch fein schleifen und schwarz lackieren, damit die optisch nicht so rausstechen.
Was hast Du Dir eigtl für die Befestigungen der PCI-Slots überlegt?
So heut is nochmal der Postbote gekommen und hat mir folgendes gebracht:
Zusätzlich hab ich den Tisch schon mal zusammengebaut um zu schaun wo ich noch zusätzliche Löcher brauch
Und Danke für den Tipp JakPol hätte sonst vergessen die "Löcher" am Mainboardtrai anzustreichen
Hier vorher:
Und danach:
So sieht schon mal viel besser aus!
Hab dann schon mal das Türchen angezeichnet das ich jederzeit zum "hinteren Kasten kann und nicht erst die obere Tischplatte wegschrauben muss, und zusätzlich noch die Aussparung für die Lüfter:
Und keine angst ist alles noch grob wird noch sauber gefeilt
So nun zur anderen Seite wo zusätzlich die Löcher für die Radiatoren gemacht werden müssen.
Habs schon mal ausgeschnitten und zum Test einen darangehängt
(Außen kommt dann noch ein Weißes Lochblech dran)
So das wars wieder für heute, freu mich auf euer Feedback