Tagebuch [Tagebuch] PC im Tisch

Danke fürs Abo ;)

So weil ihr ja alle Bilder wollt hab mal die Lüftersteuerung an meim "alten" PC getestet.

Funktioniert alles ;)

uploadfromtaptalk1399132187273.jpg
uploadfromtaptalk1399132200933.jpg
uploadfromtaptalk1399132224939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, es folgt Update 5 ;)


Heute war mal wieder der liebe Postbote da und hat mir folgendes gebracht:

uploadfromtaptalk1399311802429.jpg

Einmal aufgemacht und siehe da es sind die Lüfter.

uploadfromtaptalk1399311838461.jpg


Werd die heute mal testen und euch so sagen wie die sind xD



Desweiteren war ich beim Baumarkt und hab mir meine Holzplatten abgeholt und das Lochblech um die Lüfter von außen abzudecken :ugly:

uploadfromtaptalk1399311925724.jpg

uploadfromtaptalk1399311990239.jpg


Werd dann mal schön rumbasteln und mich heute Nacht oder morgen früh melden ;)


Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, habs schnell am Handy geschrieben weil ich so schnell wie möglich basteln mag :D
 
Update 6


Hab jetz mega lang überlegt gehabt was ich als Abstandshalter hernehm und plötzlich kams mir: "Wieso nich einfach die vom normalen Gehäuse?"

Habs gleich mal umgesetzt und angezeichnet wo ich Löcher für die Kabel rausschneide.

uploadfromtaptalk1399326506800.jpg
uploadfromtaptalk1399326523922.jpg
uploadfromtaptalk1399326592532.jpg

MB hat auch schon probeliegen dürfen und ist auch soweit zufrieden ;)

Morgen werd ich die Löcher rausschneiden und die Platte mit der Carbonfolie überziehn. (Habs erst nicht geplant aber denk es kommt besser rüber)


Desweiteren hab ich die Lochbleche hergeschnitten und lackiert.

uploadfromtaptalk1399326861364.jpg
uploadfromtaptalk1399326878831.jpg


Und da ja heute endlich die Lüfter gekommen sind hab ich sie gleich noch an der Lüftersteuerung getestet.

Alles super, sind sehr leise und machen trotzdem guten Wind ;)
 
Big Update 7 :)

Also Leute es hat sich einiges getan ;)

Als erstes war der Postbote mal wieder lieb und hat mir paar feine Sachen gebracht:

uploadfromtaptalk1399490245292.jpg

Dann erst mal auspacken ;)


Meine Y-Kabel für die Lüftersteuerung (Ich weiß kann man selber machen, aber die warn billig also was solls xP)
uploadfromtaptalk1399490317624.jpg



Dann der hübsche EK CPU-Kühler:
uploadfromtaptalk1399490460227.jpg
uploadfromtaptalk1399490479085.jpg
uploadfromtaptalk1399490527222.jpg



Der echt große Radiator:
uploadfromtaptalk1399490576291.jpg
uploadfromtaptalk1399490598988.jpg



Und zuguter letzt der AGB:
uploadfromtaptalk1399490667014.jpg



So das war erst mal die Lieferung, nun zu meinem Fortschritt an der MB-Platte:

Hab jetzt endlich die "Löcher" rausgeschnitten und mit Carbonfolie beklebt, was mich echt sehr sehr sehr viele Nerven gekostet hat. :D
Sie ist nicht 100% Blasenfrei was aber nich schlimm ist da man diese nur sieht wenn man mit Blitzlicht Fotos macht. Normal sieht man sie nicht.

Viel bla bla, hier die Bilder:

uploadfromtaptalk1399490935138.jpg

uploadfromtaptalk1399490965133.jpg

uploadfromtaptalk1399490982936.jpg

uploadfromtaptalk1399491055244.jpg

uploadfromtaptalk1399491091470.jpg

Ich finds aufjedenfall gelungen und mir gefällts, und hoffe euch auch :D


So nun zum Radiator. Hab dort mal die Lüfter montiert, um zu schauen wie viel Luft bei verschiedenen Einstellungen (Silent, Normal,Max. Leistung) "durchströmt".

Da ich kein Messgerät oder sonstiges besitze, hab ichs einfach mit nem Blatt Papier gemacht :ugly:


100% Leistung (Ca 1350 RPM, laut):
uploadfromtaptalk1399491465148.jpg



Normal (Ca 850 RPM, leise)
uploadfromtaptalk1399491617478.jpg


Silent (Ca 550 RPM, unhörbar)
uploadfromtaptalk1399491666090.jpg



Da ich keine Ahnung von Lüftern am Radiator hab weiß ich auch nich ob die "gut" sind aber ich denke der Luftstrom reicht locker, könnt mir gern aber eure Meinung sagen. ;)


So das wars fürs Update 7, denke morgen werd ich mich dem Tisch widmen und den weiter zusammenbauen.

Wie gesagt könnt mir gern eure Meinung sagen wie ihr es bis jetzt findet, würd mich freun. ;)
 
Hey, das Mainboardtray sieht gut aus, die Folie kommt gut rüber und der CPU Kühler ist echt verdammt schick, also immer weiter so
 
Huhu Commander,

hast dir ja eine tolle Messmethode ausgedacht :D
Also am einfachsten machst du es, in dem du einfach testest wie laut die Lüfter sein müssen, um die CPU kühl zu halten. Bei mir im Rig kann ich quasi die CPu passiv kühlen ohne laufende Lüfter, erst wenn ich die cpu nutze und ein gesetztes Temptarget von mir erreicht wird, fangen die Lüfter an zu drehen.
 
Jop werds warscheinlich so machen, nur ist leider die Pumpe und Schläuche für die WaKü noch nicht da...
Ich hoffe die kommen bald.

Dann werd ich alles laufn lassen und die Temp. anschaun ;)
 
Ich hätte die Folie über den Ausschnitten nicht weggeswchnitten, sondern nach innen hin weggeklappt. Jetzt siehst Du immer das Sperrholz im Ausschnitt, und das jetzt noch nachträglich zu folieren wird eine Scheißarbeit... Du könntest die Ausschnitte innen noch fein schleifen und schwarz lackieren, damit die optisch nicht so rausstechen.

Was hast Du Dir eigtl für die Befestigungen der PCI-Slots überlegt?
 
Hey jap hatte es eigentlich vor Schwarz zu lackieren da die Folie dort nicht haftet ;)

Werde einen art Winkel bauen an dem ich die Grafikkarte festschrauben kann.
 
Edit: Bilder sollten jetzt funktionieren!


Update 9!
Langsam aber sicher wirds was ;)


So heut is nochmal der Postbote gekommen und hat mir folgendes gebracht:

uploadfromtaptalk1399659536712.jpg
uploadfromtaptalk1399659555806.jpg
uploadfromtaptalk1399659568163.jpg
uploadfromtaptalk1399659520449.jpg

Zusätzlich hab ich den Tisch schon mal zusammengebaut um zu schaun wo ich noch zusätzliche Löcher brauch ;)

uploadfromtaptalk1399659864317.jpg

Und Danke für den Tipp JakPol hätte sonst vergessen die "Löcher" am Mainboardtrai anzustreichen ;)

Hier vorher:
uploadfromtaptalk1399660334312.jpg


Und danach:
uploadfromtaptalk1399660380082.jpg


So sieht schon mal viel besser aus! :)



Hab dann schon mal das Türchen angezeichnet das ich jederzeit zum "hinteren Kasten kann und nicht erst die obere Tischplatte wegschrauben muss, und zusätzlich noch die Aussparung für die Lüfter:

Und keine angst ist alles noch grob wird noch sauber gefeilt ;)

uploadfromtaptalk1399660530436.jpg

uploadfromtaptalk1399660649614.jpg




So nun zur anderen Seite wo zusätzlich die Löcher für die Radiatoren gemacht werden müssen.
Habs schon mal ausgeschnitten und zum Test einen darangehängt ;)

(Außen kommt dann noch ein Weißes Lochblech dran)


uploadfromtaptalk1399661047506.jpg

uploadfromtaptalk1399661063864.jpg

uploadfromtaptalk1399661074770.jpg

uploadfromtaptalk1399661087177.jpg

uploadfromtaptalk1399661101552.jpg


So das wars wieder für heute, freu mich auf euer Feedback :)

Mfg Commander93


Edit: Bilder sollten jetzt funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu commander,

tolles update leider gehen deine Bilde rnicht da die Links zu den Bildern nicht gehen :(

Bitte noch einmal neu verlinken dann kann man die sich auch anschauen :D
 
Oh ja ich sehs grad :D

Ich versuchs mal zu beheben ;)

Edit.: So jetzt funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir war nur wichtig das ich se einfach per USB steuern kann, deswegen auch nich die überteuerte Ultra Versiom sondern nur die Standard ;)
 
Zurück