Tagebuch [Tagebuch]OSX im CaseMod metallic-weiß/ Upgrade G5 April 2015

Hackintoshi

PC-Selbstbauer(in)
[Tagebuch]OSX im CaseMod metallic-weiß/ Upgrade G5 April 2015

Hallo liebe PCGHeXtreme Community,


Ich habe bereits ein funktionierendes System, aber noch nicht in einem Gehäuse mit der Farbgestaltung metallic-weiß.
Ich baue diesen Casemod um zu zeigen das jeder User in der Lage ist, einen schönen und leistungsfähigen PC seiner
Wahl herzustellen. Es muß nicht unbedingt Konfektionsware am eigenen Arbeitsplatz stehen.

Als Grundlage dient ein ausgemustertes HP-Gehäuse. Dieses wird dezent umgestaltet.

Frei nach der Devise:so aufwändig wie nötig, so simpel wie möglich
Eingebaut werden folgende vorhandenen Komponenten:

  1. Prozessor Intel Core 2 Quad 8400 / Scythe Shuriken Rev.B SCSK-1100
  2. Mainboard Gigabyte GA-EG43M-S2H
  3. Ram G.Skill
  4. Sparkle SX98GT512D3G-VP / Zalman VF700-ZM-RHS1 Kühlkörper
  5. HD WD VelociRaptor 1500HLFS
Dazu werden alle Kabel gesleevt. Ist 'ne Menge Arbeit. Aber was tut man nicht alles für die Umsetzung der eigenen Ideen.

Als Weiterführung werde ich den von mir gemoddeten G5 hier zeigen. Der ursprüngliche Worklog wurde durch die Moderation indiziert und kann somit nicht mehr eingesehen werden.

Als Fotoausrüstung stehen meine langjährig bewährte Canon EOS 300D "Rebel" auf Joby GorillaPod SLR-Zoom+DelamaxKabelfernauslöser zur Verfügung. Und für spontane Aufnahmen, wenn die SLR nicht greifbar ist, mein SonyEricsson.


Allen interessierten Lesern wünsche ich gute Unterhaltung. Der Schraubergott und die Kaffeemaschine möge mit uns sein!

Auf den letzten Seiten, ist eine kurze Beschreibung des Nachfolgeprojekts G5 Casemod angefügt. Der originale Worklog wurde indiziert und ist leider nicht mehr nachzulesen.


Hier schon mal das originale HP-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber wieder verworfen. Ich schau Dir auf jeden Fall zu. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Das Gehäuse hat auf jeden Fall noch Luft nach oben :D

War nicht immer der Hauptvorteil von Apple das eben das Betriebssystem perfekt mit der Hardware abgestimmt ist? Das fällt ja dann eig bei anderer Hardware weg :huh:

Naja mir reicht sowieso Itunes an Obst auf meim Rechner :D
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Hallo liebe PCGHeXtreme Community,

heute die ersten fotos des casemods. Das topteil habe ich entfernt, um besser schleifen zu können. Und das möglichst in eine richtung, da diese transparent matt gesprayt werden.
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Interessant, denn diese Gehäuse stehen bei uns in der Schule als FullSize ATX und mich interessierte schon immer, was man wohl aus denen machen könnte. :)
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Hallo liebe PCGHeXtreme Community,
ich habe mich entschlossen, das tagebuch vorerst nicht weiter zu führen.
Ein community-user hatte selbiges projekt schon einmal vor hier zu posten und wurde vom admin gebrieft, daß diese art von apple nicht erwünscht ist. Diesen ernstgemeinten hinweis habe ich verstanden.
Ich möchte keine probleme bekommen und mache hier vorsorglich erst mal stop.
Sollte ich grünes licht aus der admin -abteilung bekommen, poste ich weiter. Das projekt wird so oder so weitergebaut!
Ciao....Jo
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Solange du es beim Casemod belässt kann keiner etwas sagen. Solltest du aber z.B. eine Anleitung zu Hachintosh geben wäre es schon eher kritisch.
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Interessant, denn diese Gehäuse stehen bei uns in der Schule als FullSize ATX und mich interessierte schon immer, was man wohl aus denen machen könnte. :)
Ich bin der meinung, aus fast jedem halbwegs wertig produzierten gehäuse, läßt sich noch eine ansehnliche aufnahme für mainboard & co herstellen.
Da ich längere zeit als veranstaltungstechniker in nordafrika zu tun hatte, weiß ich was möglich ist, aus wenig etwas brauchbares herzustellen.
Apropos, in welche schule gehst du, wo solche HP-gehäuse genutzt werden?

Ciao....Hackintoshi
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

gehts weiter?
ich würd mich freuen:daumen:
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Ja, ich mach gerade mittag. Bergeweise reis+fisch damit ich den restlichen tag durchstehe.
Da ich keine antwort auf meine email-anfrage von den moderatoren bekommen habe, mache ich hier weiter.
Nach dem essenfassen werde ich die front endschleifen und lacksprayen.
Die grundierung und die 1ste lackschicht ist schon trocken.

Ciao...Hackintoshi
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Hallo Community, heute ist die 2te lackarie abgeschlossen. Jetzt folgt nur noch der naßschliff und klarlackversiegelung.
Parallel dazu werden noch das gehäuse gereinigt und das window eingepasst. Ich hoffe es passt:huh:
Wie es gerade aussieht, seht ihr im bildanhang.
Ciao..und schön' sonntag
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Der Ausschnitt sieht sehr sauber aus :daumen:

Und Lakierung schaut auch gut aus!
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Ich hoffe du hast da Grundierung drunter gemacht, sonst wirst du nicht lange Spass daran haben. Nassschleifen würde ich erst nach der 1. - 2. Schicht Klarlack;)
Die Idee mit dem Karton find ich klasse :daumen:
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Hallo Community, das naßschleifen hat sich echt gelohnt. Die letzte schicht weißer lack ist vom finish genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab.
Jetzt kommt noch die klarlackschicht drauf und das soll's dann sein.
Die lackiersprayerei im karton kann ich wärmstens empfehlen. Kostet nix und man hat keine sauerei im nahen umfeld. Da ich alles soweit auf'n balkon mache, wegen der atemluft, bleiben auch die wände fast lackfrei.
Ergebnis wie gehabt: siehe unten.
Ciao...
 
AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Sieht wirklich sehr gut aus!!! :daumen:

Aber hoffentlich blättert dir beim Power Knopf nich der Lack ab weil da siehts n Bisschen 'zusammengelackt' aus...
 
Zurück