Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Jungs, bitte bleibt bei der Sache. Es geht hier um Ollis tolle Kiste und nicht darum, ob das hier wer besser kann oder nicht.

Speziell an execut3r:

Entweder du postest jetzt Bilder damit hier mal Ruhe ist, oder du unterlässt derartige Posts wie "kannst du haben", "mach ich". Das facht Diskussionen völlig unnötig an. Mal davon abgesehen dass das ganze Thema in Ollis Tagebuch gänzlich wenig zu suchen hat. (s. Kluttens Post)

Weitere Spamposts werden kommentarlos gelöscht und ggf. auch mit Punkten belohnt.

Olli wird den Rechner nicht abgeben. Der muss doch erstmal fertig gemacht werden. Die 2 GTX260 müssen noch eingebaut werden und das wird vermutlich nochmal soviel Zeit in Anspruch nehmen wie das ganze System bis jetzt. So ein Ding bei Alternate zu verkaufen würde kein Mensch machen. Denn so viel Geld würde keiner bezahlen. Die Hardware ist da nicht das teure. Aber wenn man mal die Zeit die Olli daran verbracht hat sieht, ist es völliger Unsinn das verkaufen zu wollen. Und dass dann auch noch in Serie. Wer so etwas haben möchte der sollte sich die Bilder genau ansehen und es nachbauen. Das geht solange bis sich einer da ein Patent drauf angemeldet hat. :)

Ich hoffe jedenfalls dass Olli nicht aufgibt und die GTX 260 im System noch Platz finden werden. Zumindestens hat er immer behauptet dass er nicht aufgibt. Nach der Cebit hat er ja wieder nen bissl mehr Zeit. Und dann kann er das Ding nächstest Jahr wieder präsentieren. Denn mit den GTX260 wird es erst wirklich spektakulär.

Gruß
F4K3R

Warum reden hier eigentlich alle die ganze Zeit von 2 GTX 260??? Ich hab immer nur was von einer gelesen und einer weiteren 88GT oder 98GT...

MfG

wofür gtx260 die 4870 is doch genauso gut!-und ausserdem 2xgtx260 ?-(wurde doch nie gesagt)-und ausserdem hat das board n´ 790gx chipsatz!-und eine gtx260 nur für Physik wäre absoluter schwachsinn!-zumal es nur eine Handvoll Spiele gibt die es unterstützen!

Danke für die Komplimente! :bier:

Für die Kürze der Zeit bin ich mit dem Ergebniss ganz zufrieden, aber es geht noch bedeutend besser. Mal sehen, wann und ob ich Zeit finde, das Projekt weiterzuführen. Das zweite SG03 habe ich bisher gar nicht gebraucht, weshalb ich damit vielleicht eine Intel-Variante mit Nvidia-Bestückung realisieren werde, dann allerdings mit externen Radiatoren, weil mit längeren Grafikkarten der Platz im Innenraum nicht mehr ausreicht.

Die Cebit hätte schlimmer eigentlich kaum laufen können. Meine Tasche samt Notebook, USB-Sticks, Hand-Ladekabel und einem Poster, das ich von allen bekannten Übertaktern rund um den Globus habe unterschreiben lassen, wurden mir am Dienstag Abend am Silverstone-Stand geklaut als ich direkt daneben stand und Fotos von Produkten gemacht habe - dazu später mehr.

Die Cebit hätte schlimmer eigentlich kaum laufen können. Meine Tasche samt Notebook, USB-Sticks, Hand-Ladekabel und einem Poster, das ich von allen bekannten Übertaktern rund um den Globus habe unterschreiben lassen, wurden mir am Dienstag Abend am Silverstone-Stand geklaut als ich direkt daneben stand und Fotos von Produkten gemacht habe - dazu später mehr.

So etwas ist echt bitter... Traurig, dass du für eine so tolle Arbeit mit so einer Aktion "belohnt" wirst... :daumen2::daumen2::daumen2:

Ich drück' dir die Daumen, dass die Sachen wieder auftauchen und es doch noch ein wenig Ehrlichkeit in unserer Gesellschaft gibt, auch wenn ich nicht dran glaube... :(

Danke für die Komplimente! :bier:

Für die Kürze der Zeit bin ich mit dem Ergebniss ganz zufrieden, aber es geht noch bedeutend besser. Mal sehen, wann und ob ich Zeit finde, das Projekt weiterzuführen. Das zweite SG03 habe ich bisher gar nicht gebraucht, weshalb ich damit vielleicht eine Intel-Variante mit Nvidia-Bestückung realisieren werde, dann allerdings mit externen Radiatoren, weil mit längeren Grafikkarten der Platz im Innenraum nicht mehr ausreicht.
Bin schon gespannt wie du es umsetzen wirst ;)
Das ist sche***. :stick:
Kann jetzt nur subjektiv sein, aber mir kommt es so vor als würden Diebstähle auf der Cebit zunehmen :(

Absoluter Horror -_- Ich hoffe der Dieb wird gefasst und die Sachen kommen wieder ans Tageslicht. Sowas ist einfach nicht tragbar :wow: Mein Beileid hast du auf jedenfall.

Der PC ist echt gut geworden, hab ihn auch abgelichtet, allerdings ist die weiße Kathode ein bissl zu hell gewesen und hat das Bild versaut, was mir erst Abends aufgefallen ist:(
Trotzdem, super arbeit:daumen::sabber:

Stimmt ihr habt recht. Es war die Rede von einer GTX260 und einer GT9600 oder 9800 GTX+. Aber das ändert eigentlich nicht allzuviel an dem Platzmangel. 2 Grafikkarten sind immerhin mehr als eine. Die HD4870 ist so weit ich das beurteilen kann nicht viel größer wie die 9800 GTX+. Aber die GTX 260 ist dafür wesentlich größer. Also wird da noch einiges passieren müssen damit dass in dem Case rein geht.
Gruß
F4K3R

Stimmt ihr habt recht. Es war die Rede von einer GTX260 und einer GT9600 oder 9800 GTX+. Aber das ändert eigentlich nicht allzuviel an dem Platzmangel. 2 Grafikkarten sind immerhin mehr als eine. Die HD4870 ist so weit ich das beurteilen kann nicht viel größer wie die 9800 GTX+. Aber die GTX 260 ist dafür wesentlich größer. Also wird da noch einiges passieren müssen damit dass in dem Case rein geht.
Gruß
F4K3R
die beiden Nvidias sind jeweils ca. 28 cm kang und die 4870 grad mal 24cm!

Olli wird den Rechner nicht abgeben. Der muss doch erstmal fertig gemacht werden. Die 2 GTX260 müssen noch eingebaut werden und das wird vermutlich nochmal soviel Zeit in Anspruch nehmen wie das ganze System bis jetzt. So ein Ding bei Alternate zu verkaufen würde kein Mensch machen. Denn so viel Geld würde keiner bezahlen. Die Hardware ist da nicht das teure. Aber wenn man mal die Zeit die Olli daran verbracht hat sieht, ist es völliger Unsinn das verkaufen zu wollen. Und dass dann auch noch in Serie. Wer so etwas haben möchte der sollte sich die Bilder genau ansehen und es nachbauen. Das geht solange bis sich einer da ein Patent drauf angemeldet hat. :)

Ich hoffe jedenfalls dass Olli nicht aufgibt und die GTX 260 im System noch Platz finden werden. Zumindestens hat er immer behauptet dass er nicht aufgibt. Nach der Cebit hat er ja wieder nen bissl mehr Zeit. Und dann kann er das Ding nächstest Jahr wieder präsentieren. Denn mit den GTX260 wird es erst wirklich spektakulär.

Gruß
F4K3R

Schön, dass Du meine Idee für voll genommen hast. Allerdings war sie das in keinster Weise gemeint. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das wirklich erklären muss. :what:

Du warst ja nicht der einzigste der das geschrieben hatte. Es wurde nach deinen Gedankenanstoß oft geschrieben das es ne gute Idee sei. Dann habe ich da mal meine Meinung zu geäußert. Es war mir eigentlich klar das es nicht ganz ernst gemeint war.

Gruß
F4K3R

Verlost oder verschenkt wird der Rechner nicht, schließlich steckt da mein Privatvermögen drin :ugly: Ich warte noch darauf, dass das System (hoffentlich unbeschadet) von der Cebit zurück kommt, damit ich weiter machen kann. Für die Stecker habe ich mir schon was überlegt. Die müssten eigentlich passen, wenn ich sie bearbeite und um 90 Grad gewinkelt auf die Karte stecke.

Der PC kam vor 2 Tagen an, gestern habe ich ihn nach Hause geschleppt. Die Extreme #0209 ist seit gestern auch fertig. Sobald ich nun mit meinem Real-Life wieder up2date bin (Waschen, Putzen, Spülen, EInkaufen,...), dann geht es weiter. Nächste Mission: Stromstecker bearbeiten und an die Karte anschließen. Danach Betriebssystem installieren und mal sehen, ob die Kiste so überhaupt läuft.

Zurück