Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ich habe einen E8600 in meinem Benchsystem, den ich genau einmal mit LN2 betrieben habe auf einem Rampage Extreme sitzen. Die GTX 260 216 Superclocked von Evga habe ich auch noch nie in Betrieb gehabt, eine Kiste mit Wakü-Teilen wartet auch noch auf den Einsatz. Ist also nicht ungewöhnlich, dass etwas länger liegen bleibt. Wenn ich den ganzen Tag mit PC-Kram zu tun habe, mache ich in meiner raren Freizeit auch gerne mal was komplett anderes. Ich werde die tage mal die Kamera mitnehmen und ein paar Fotos machen vom Rückbau ^^
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wenn ich den ganzen Tag mit PC-Kram zu tun habe, mache ich in meiner raren Freizeit auch gerne mal was komplett anderes.

Schon verstaendlich, dass man auch andere Sachen macht, als an Computern zu hocken - speziell jetzt als Hardware-Magazin-Redakteur. ;)
Und glaube jetzt bitte nicht, dass ich dir die Freizeit nicht goenne oder so.. ;)
Vergiss einfach meinen urspruenglichen Kommentar, und geniess deine (hoffentlich ausreichende) Freizeit weiterhin auf anderen Wegen, als mit PC's abzuhaengen.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

So sieht der Spaß derzeit aus. Bild ist leicht verwackelt, aber man kanns erkennen:

attachment.php


Eben habe ich festgestellt, dass mir jemand alle vier Verschlusskappen meiner Reifen geklaut hat. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

oO na das ja übel, wer macht denn sowas?

Übrigens wirkte dein Schlauch ja so grünlich, probier mal den Orangenen, der wirkt bei UV Licht sehr schön gelb :)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Hast du den PCI-E-Takt bei deinem Board schon erhöht?
Würde mich interessieren weil ich auch eins von DFI habe (8Lane-Problem).
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Das Board ist defekt, ich warte noch auf die Austausch-Platine, deshalb gibt es noch keine OC-Ergebnisse.

Der Schlauch ist wie gesagt sehr schön gelb, aber die gelbe Flüssigkeit lässt alles grün erscheinen. Ich teste mal, wie gelber Schlauch mit Feser One Black aussieht. Wenn das immer noch bescheiden ist, dann wird es schwarzer Schlauch und Feser One Black. Habe keine Lust, schon wieder neuen Schlauch zu bestellen..

In der Zwischenzeit habe ich den Rechner komplett in seine Einzelteile zerlegt. Hoffentlich kommt das Board im Laufe der nächsten zwei Wochen. Dafür konnte ich den Knick beim AGB beseitigen ohne den Ausgleichsbehälter zu bearbeiten. G1/4"-Verlängerungen haben den Feser-Anschlüssen zum Passen verholfen.

Außerdem hat mich ein aktueller Artikel dazu veranlasst, mir einige Gedanken für ein neues Projekt zu machen. Bald wird es ein Tagebuchm zu Ollis LAN-Recher I im Silverstone SG05 geben, natürlich mit Wakü :D Der Rechner wäre dann in etwa nur halb so groß wie das SG03.

Hier noch zwei Bilder:
attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Na das kann ja was werden, wo du doch jetzt schon so arge Platzprobleme hast... oO
Aber erstmal hier fertig werden ne? ;) Viel Erfolg :)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Hi Oliver,
erstmal zu deinem jetzigen Projekt: Geil :) und viel Erfolg mit dem neuen Mobo ;)
zu deinem nächsten Projekt: Hört sich ganz cool an... schätze mal wird das Zoted Mobo oder? .... Hatte auch schon geplant mir das Teil zu zu legen... als LAN-Kiste... jetzt wüsste ich dafür sogar endlich nen schönes Case :) Danke für den Tipp :hail::hail:
Grüße,
Grav3
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Habe mir auch schon Gedanken wegen einer Wakü im SG05 gemacht.
Also nur CPU wäre sicher möglich, wenn auch in Form eines Casemods.
Gehäuse oliv lackieren, weis beleuchteter Lüfter an der Front, d.h. innen sollte Platz für einen Single-Radi sein. Nur wegen der HD bin ich nicht sicher. Oben noch einen Tragegriff, dann sieht es aus wie eine fette Taschenlampe.
Solltest du eine komplette Wakü (CPU+Graka+Board) intern unterbringen, dann kannst du dein
"Mr. Extreme" gleich gegen "Gott" austauschen.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

@Olli: Naja bis Cebit 2010 hättest du für die Wakü im Silverstone SG05 ja Zeit. Von daher: Sollte klappen. Aber was machen mit dem Rechner? Hast du alle deine Rechner (3?) im Einsatz?
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Na das kann ja was werden, wo du doch jetzt schon so arge Platzprobleme hast... oO
Aber erstmal hier fertig werden ne? ;) Viel Erfolg :)

MfG

So lange ich kein Austauschboard habe, geht es an anderer Front weiter ;)

Hi Oliver,
erstmal zu deinem jetzigen Projekt: Geil :) und viel Erfolg mit dem neuen Mobo ;)
zu deinem nächsten Projekt: Hört sich ganz cool an... schätze mal wird das Zoted Mobo oder? .... Hatte auch schon geplant mir das Teil zu zu legen... als LAN-Kiste... jetzt wüsste ich dafür sogar endlich nen schönes Case :) Danke für den Tipp :hail::hail:
Grüße,
Grav3

Ja, ich werde das Zotac 9300-ITX WiFi dazu verwenden.

Habe mir auch schon Gedanken wegen einer Wakü im SG05 gemacht.
Also nur CPU wäre sicher möglich, wenn auch in Form eines Casemods.
Gehäuse oliv lackieren, weis beleuchteter Lüfter an der Front, d.h. innen sollte Platz für einen Single-Radi sein. Nur wegen der HD bin ich nicht sicher. Oben noch einen Tragegriff, dann sieht es aus wie eine fette Taschenlampe.
Solltest du eine komplette Wakü (CPU+Graka+Board) intern unterbringen, dann kannst du dein
"Mr. Extreme" gleich gegen "Gott" austauschen.

Der Plan ist in der Tat, CPU, Grafikkarte und Board mit Wasser zu kühlen. Als Festplatte habe ich an ein 2,5"-Modell gedacht. Wie gut die Temperaturen sein werden, wird sich zeigen. Ende nächster Woche gibt es dazu ein Tagebuch,

@Olli: Naja bis Cebit 2010 hättest du für die Wakü im Silverstone SG05 ja Zeit. Von daher: Sollte klappen. Aber was machen mit dem Rechner? Hast du alle deine Rechner (3?) im Einsatz?

Ich benutze aktuell nur Spielerechner I, Nummer 2 wartet ja noch auf das Austauschboard und das Benchsystem wartet noch auf seinen Einsatz. Demnächst werde ich wahrscheinlich noch einen luftgekühlten Rechner zusammenbauen. Bis auf eine Festplatte müsste ich alle Teile dafür haben. Einen weiteren Surfrechner habe ich auch noch. Dieser liegt allerdings noch in der Umzugskiste. Was ich im Endeffekt mit den ganzen Rechnern mache, wird sich zeigen. Einen brauche ich allerdings zum Zocken, dann noch einen als HTPC und einen Rechner für Rennspiele. Damit die Rechen-Power nicht sinnlos alt wird, berechnen alle lauffähigen Rechner fürs World-Community-Grid-Projekt.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Kleines Update:

Da ich aus gegebenem Anlass meine Wohnung aufräumen muss, dachte ich mir, ich fange mit dem Computer-Tisch an :P

Zerpflückt war der Rechner bis auf Hauptplatine und Prozessor ja schon. DIe Transplantation der CPU ist mir geglückt. Mittlerweile befindet sich die Austauschplatine samt CPU, Soundkarte, Grafikkarte und CMOSclear-Schalter auf der Rückseite schon wieder im Gehäuse. Aktuell versuche ich gerade herauszufinden, in welcher Reihenfolge ich was, wie verschlaucht habe :ugly:

Da es ja mit dem Radiator Platzprobleme gab, habe ich mir in der Zwischenzeit zwei Scythe Slipstream Slim zugelegt, die ich dann notfalls mit den Multiframes tauschen kann. Bilder müssen wie immer etwas warten - ich konnte mir immer noch keine Kamera leisten.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

;D
Haste kein Handy, damit könntest du wenigstens ein bisschen unseren Bilder durst stillen :hail:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Es fehlt eigentlich nur noch die halbe Wasserkühlung und das Netzteil, dann hab eich fertig. Wenn ich die Kamera wieder finde, dann gibt es am WE neue Bilder, wobei der Rechner dann größtenteils so aussehen wird wie vorher ^^
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Kamera bleibt verschollen, aber ich hab ja ein hochmodernes iPhone, das exzelennte Bilder machen kann :P Nachdem die Front nicht passt, und ich da auch keine großen Umbauarbeiten mehr veranstalten will, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Kabel des Netzteils auf die Grafikkarte zu löten. Eigentlich ein guter Plan, aber ich hätte vorher mal die Kabel markieren sollen xD

Bin mal gespannt, ob ich beim Einschalten des Rechners später ein schwarzes Loch erzeuge. Da der stecker aber nur 12V und Masse hat, dürfte die Reihenfolge ziemlich egal sein :)

Qualitativ hochwertige Bilder der Aktion:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Die Graka kannst da nicht mehr so schnell wechsel wa? :top:

Schaut super aus dein Spiele rechner.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

An dem Rechner lässt sich ohnehin nichts leicht wechseln, also stellt das kein großes Problem dar.

Ich hätte nur schon viel früher die Kabel anlöten sollen anstelle mir tagelang den Kopf darüber zu brechen, wie ich dsa Problem anders lössen kann ;) Hat mich nun weniger als eine Stunde gekostet.

Alle Kabel sind nun angelötet und mit Heißkleber fixiert, damit es keinen Kurzschluss gibt, wenn sich doch mal ein Kabel löst:

attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Sehr geile Idee! Wäre es aber nicht möglich gewesen, die Buchsen von der Karte zu löten und sie dann mit Kabeln zu verlängern, so dass die Buchsen der Karte nach oben zeigen. Dann hättest Du die Karte einfacher ausbauen können.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Sehr geile Idee! Wäre es aber nicht möglich gewesen, die Buchsen von der Karte zu löten und sie dann mit Kabeln zu verlängern, so dass die Buchsen der Karte nach oben zeigen. Dann hättest Du die Karte einfacher ausbauen können.


Hab ich mir auch grad gedacht. :D
Oder die Buchsen hochkant drauf löten.
 
Zurück