Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Morgen gehts nach der Arbeit in die nächste Bar, Bilder gibt's deshalb am Wochenende. Da ich allerdings den Großteil des WEs in der Redaktion verbringen darf, kannn ich nichts versprechen.

Bilder wären echt nicht schlecht. :) Meinst du, du schaffst es noch bis zu Cebit fertig zu werden?

Nun wird es anstatt GTX260 + PhysX 9800GT nur eine HD4870?

Du wirst doch wohl nicht dem übermäßigen Alkoholgenuss fröhnen?
Muss das Heft fertig werden oder warum gibts WE in der Redaktion?

MfG

Übermäßiger Alkoholkonsum, nein. AM Wochenende gibt es jede Menge Arbeit in der Redaktion ;) Ich bin meist desöfteren das komplette WE da.

Bilder wären echt nicht schlecht. :) Meinst du, du schaffst es noch bis zu Cebit fertig zu werden?

Nun wird es anstatt GTX260 + PhysX 9800GT nur eine HD4870?

Bis zur Cebit "fertig" zu werden ist der Plan, wobei fertig nur bedeutet, einen lauffähigen Rechner auf der Cebit stehen zu haben mit Wakü drin. Die HD 4870 im alten Layout ist nur geliehen und fliegt nach der Cebit wieder aus dem Gehäuse.

Glaube Olli hat bis dahin noch ein paaaar Seiten PCGH Extreme vor sich, oder? :P

Sind ja nur noch 53 Seiten bis nächsten Sonntag offen, also alles np.

oli, also ne, man könnte sich ja auch mal woanders sportlich betätigen :D

Sobald es wieder wärmer ist und der Schnee weg ist, fahr ich auch wieder öfter mit dem Bike, aber jedesmal das Ding wieder sauber machen, weil ich es in meiner Wohnung parken muss, geht mir derzeit auf die Nerven, dafür habeich gar keine Zeit ;)

Kleines Update: Meine Bestellung von Caseking, Alternate, Noiseblocker und Silverstone sind mittlerweile da. Am Wochenende habe ich die HDD-Halterung für den Radiator angepasst.

Leider ist meine Bestellung von Aqua Computer noch nicht da, weshalb ich das Board noch nicht fertig machen kann, was ich aber drigend tun müsste, um genau zu sehen, wie viel Platz überall noch ist. Morgen wird bei uns keine Post angenommen, also wirds eine knappe Geschichte.

Du hast es erfasst. Der ganze Kram liegt derweil auch recht unmotiviert auf meiner Couch, also nicht spektakulär. Wenn morgen nicht die Bestellungen von TFC und Aqua Computer eintreffen wird's bitter für die Cebit...

Bestellung von Aqua Computer ist da :D

Das heißt: heute Abend Board und Graka fertig machen und schon einbauen. Radiator samt geänderter Halterung kann ich dann ebenfalls vorbereiten. Wenn die Bestellung von TFC heute nicht mehr kommt, verwende ich wohl schwarzen Schlauch und warte dann nur noch auf die gelbe Flüssigkeit.

Aquaero und multiswitch bau ich aber wohl erst nach der Cebit ein, denn dafür wird's echt eng. Bilder gibt es dann heute Abend wieder welche, vorausgesetzt, ich vergesse die Kamera nicht schon wieder.

Na das hört sich doch mal interesant an!
Freu mich schon auf die Bilder! Aber schwarzer Schlauch mit gelber Flüssigkeit ich weiß ja nicht ob das Schwarz vielleicht zu stark das Gelb überdekt!
MFG

Von dem Gelb sieht man dann nix, außer im AGB. Ich kann halt das Netzteil nicht einbauen und somit den Rest, solange das Board nicht verschlaucht ist. Und darauf kann ich nun auch nicht mehr warten.

Naja ok ist zwar schade umd das schöne Gelb aber naja muss man halt nach der Cebit machen!
dann noch schönes gelingen heut abend und ich freu mich auf die bilder!
MFG

Kannst du mal was zum maximalen Referenztakt des DFI's sagen?

Oder konntest du noch nichts testen?

Gruß

Getestet habe ich noch rein gar nichts. Da gestern Kollege Vötter zu Besuch war, bin ich auch kein Stück weiter gekommen. Hier einige Bilder vom Zustand heute Morgen:

Das soll alles in das SG03 ^^:
attachment.php

Rechts neben der Pumpe sieht man, dass der Steg entfernt wurde:
attachment.php

Der gegenüberliegende Tisch der Bastelecke:
attachment.php

Na da bin ich ja echt mal gespannt wie das ausgeht ob du alles in das Gehäuse bekommst!
Freu mich schon auf weitere Bilder! Aber du hast recht es ist ganz schön viel was in das Case alles rein muss!
MFG

Ist das Case überhaupt lang genug für die KLKs? Das sieht ja nach nem richtigen Berg aus, der da rein muss oO na dann viel Erfolg.
Was kostet eigentlich so ein offener Testaufbau? Ist das bezahlbar?

MfG

Flex hab ich auch eine, kein Problem. Die war so so billig, dass ich fast schon Angst habe, das Ding einzuschalten, aber ich würde es riskieren. Aluminium ist allerdings nicht so widerstandsfähig, da tut es auch die Stichsäge. Auf dem Bild sieht man 5 Lüfter, von denen natürlich nur 2 ins Gehäuse müssen. Die Kathoden wollte ich eigentlich mit dem Multiswitch von Aqua Computer regeln, aber wie es aussieht, muss ich mich mit dem Gerät und seinen vielseitigen Möglichkeiten erst noch auseinandersetzen. Damit kann man echt ne Menge lustige Dinge anstellen, vor allem mit LEDs =)

killer89: Ja, der Benchtable von Dimastech ist bezahlbar (..::: DimasTech - Extreme Cooling Solutions & Technologies :::..).

Ich habe mich im Netz jetzt über das DFI etwas schlau gemacht, aber aber trotzdem noch eine Frage. Vielleicht kannst du die ja beantworten, da du es ja bei dir hast.

Wenn du eine Grafikkarte verwendest, läuft diese dann mit PCIe x16 2.0 oder nur mit 8 Lanes? Ich werde aus den Angaben im Netz nicht wirklich schlau. ;)

Gruß

Zurück