Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wenn man alles Nachts macht, kann es auch schnell mal passieren das mein einpennt;) oder so

Hatte letzte Nacht wichtigeres zu tun als mich um die Casemod zu kümmern ;) (http://extreme.pcgameshardware.de/p...59-ist-mit-extrem-los-ist-es-noch-extrem.html).

Ab und zu habe ich auch noch ein Privatleben, leider putzt sich meine Wohnung nicht von selbst und spätestens nach 2 Wochen werfen einem die Kollegen böse Blicke zu, wenn man jeden Tag die gleichen Sachen trägt.

Deshalb bin ich erst jetzt am Schrauben, hier schon mal ein paar Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was fuer ein herrlich flacher Standard-Kuehler, nach all den riesigen Brummern, die heutzutage auf den Kunden losgelassen werden.

Hey Olli, das schaut doch schon gut aus. :daumen: Das rote PCB macht sich bei der Zotac echt gut.

Wir wollen mehr Bilder. ;)

Gruß

Hey Olli, das schaut doch schon gut aus. :daumen: Das rote PCB macht sich bei der Zotac echt gut.

Gerade in Verbindung mit dem Kupfer Wasserkühler gibt es einen optischen Leckerbissen ab.:daumen:

Mich wundern gerade die originalen WLP-Pads der Karte, ich kenne nur die total vermatschten "Gips-Pads".:D

:sabber: schicke Bilder, aber ist die Ecke am Wasserkühler normal? Das sieht irgendwie so komisch angelaufen aus :hmm: und ich stimme xTc zu ^^

MfG

Ich hab den Kühler poliert (siehe 2tes Detailbild), weil er schon eine Weile rumliegt und bereits auf ner 8800 GT seinen Dienst verrichtet hat.

Sobald ich mein Flüssigmetall gefunden habe, geht's weiter. Befindet sich alles noch in Umzugskisten =(

Wenn das der Kühler für die GTX 260 55nm ist, dann ja.

xtc, der PCB ist orange :P

Die Operation verlief ohne Komplikationen. Ob der Patient noch lebt, weiß ich nicht, da ich nicht getestet habe, ob die Karte vorher überhaupt lieft :ugly: Die große Überaschung hebe ich mir bis zum Schluss auf ^^

Hier die Bilders:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Schaut ja echt stylisch aus. Auch wenn ich lieber ein schwarzes PCB gehabt hätte. :D

Passt den noch alles in Gehäuse? ;)

Wow, das hat was :) hätte auch nicht gedacht, dass so ein kleiner Klecks vom Liquid-Metal reicht für die ganze GPU :wow:
Dieses oragenge PCB macht echt an (sry, das musste jetzt raus :ugly:)

MfG

da hoffen wir das beste GL :D
Und echt erstaunlich das ein mini klecks da reicht :O

jop erstaunlich.
Und die Leistung von dem Flüssigmetall ist ja auch nicht schlecht!!!

Das orangene PCB mit dem Kupfer/Alu Kühlkörper sieht schon schön aus!!!

Schaut ja echt stylisch aus. Auch wenn ich lieber ein schwarzes PCB gehabt hätte. :D

Passt den noch alles in Gehäuse? ;)

Schwarz hätte natürlich besser gepasst, aber man muss halt essen wsa aufd den Tisch kommt. Der orangene PCB ist eine limited Edition soweit ich weiß, was die Sache wieder etwas aufwertet. Natürlich passt die Karte ins Gehäuse. Etwas Bange habe ich noch um das Umrüstkit, damit die Anschlüsse nach unten wandern können. Mein Kontakt bei Aqua Computer konnte mir dies noch nicht verifizieren, weshalb ich mal hoffe, dass das gut geht.

da hoffen wir das beste GL :D
Und echt erstaunlich das ein mini klecks da reicht :O

Wow, das hat was :) hätte auch nicht gedacht, dass so ein kleiner Klecks vom Liquid-Metal reicht für die ganze GPU :wow:
Dieses oragenge PCB macht echt an (sry, das musste jetzt raus :ugly:)

MfG

Ja, bei Flüssigmetall ruhig halb so viel verwendet, wie man eigentlich meint. Benutzt man zu viel, kann es runterlaufen und die Widerstände neben der GPU kurzschließen.

jop erstaunlich.
Und die Leistung von dem Flüssigmetall ist ja auch nicht schlecht!!!

Das orangene PCB mit dem Kupfer/Alu Kühlkörper sieht schon schön aus!!!

Flüssigmetall kühl nicht schlecht? Es leitet die Wärme mit Abstand besser als jede andere Wärmeleitpaste ^^

Der Kupfer besteht aus Kühler und Edelstahl. Aluminium wäre nicht so der Bringer :)

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage: Wie hast du das Flüssigmetall so schön verstrichen? War da ein Spachtel oder sowas bei? ;)

Gruß

Mal eine Frage: Wie hast du das Flüssigmetall so schön verstrichen? War da ein Spachtel oder sowas bei? ;)

Gruß

Mit einem Wattestäbchen, das sich nach Möglichkeit nicht auflöst.

Und wie bekommt man das Flüssigmetall wieder weg?!?
->Arctic Clean oder gestaltet sich das schwieriger??:)

Um Flüssigmetall wieder vom Kühler zu bekommen, muss Politurpaste her oder in einigen Fällen auch Schleifpapier. Neuerdings wird auch sowas wie Stahwolle mitgeliefert, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Von der GPU oder dem CPU-Die geht es eigentlich ganz gut wieder ab. Dazu nutze ich meist auch etwas Politurpaste. Wird danach wieder Flüssigmetall verwendet, kannst man die Reste aber auch drauf lassen.

Zurück