Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ich geb mein bestes ;)

An der Kühlerfront gibt es noch nichts Neues. Von EK habe ich die Info, dass der Kühler für die GTX 260 55nm bald verfügbar sein wird.

Also entweder Aqua Computer oder EK nach aktuellem Stand. Das Netzteil sitzt recht knapp über/vor der Grafikkarte, weshalb der GPU-Kühler auf der Rückseite der Karte nicht sehr hoch sein darf, was beim Aqua-Computer-Kühler mit dem Umbaukit problematisch werden könnte.

Gesponsort wohl nicht, aber ich bekomme die Kühlprofile in einer Sondergröße, die so nicht erhältlich ist - vorausgesetzt das klappt, denn noch ist nichts final.

Der Part gefaellt mir am besten.
Du rufst also einfach dort als PCGH-Redakteur an, und die machen dir eine Sonderanfertigung? Oder wie geht das?
Trotzdem genial. ;)

Nein, ich habe diese Kühlmonster gesehen: innovatek webSHOP*-*HTCS-Radiator

und mir gedacht, dass bei einer Gesamthöhe von 46 Zentimetern die beiden kurzen Profile weniger als 42 Zentimeter lang sein müssen, was meinen Bedürfnissen schon sehr nahe kommt. Danach habe ich angerufen und gefragt, ob ich die auch so kaufen kann. Noch ist nichts entschieden, aber ich bin zuversichtlich.

Ich hoffe mal, dass 12 Profile mit 2en unterhalb des Gehäuses ausreichen werden, um die Komponenten gescheit zu kühlen ;)

Innovatek macht sehr viele (industrielle) Sonderanfertigungen, ist alles nur eine Frage des Geldes ^^

Und meinst du, das man dass als "normaler" Kunde auch machen kann?
Oder hat dir dein Job einen Vorteil erschaffen?

Mein Vorteil lag lediglich darin, dass ich die Personen schon kenne, was die Kommunikation erleichtert, aber das kann jeder Kunde machen ;) Wie gesagt, ist alles nur eine Frage des Geldes..

Du hast nicht noch Lust nebenbei ein "mATX-Core i7-System" zu erschaffen??:D
->Gerade wurde ein passendes Board angekündigt...

Auf deine WaKü Pläne bin ich sehr gespannt, sie hören sich jedenfalls mal wieder interessant an.:daumen:

/Edit
Damit wäre auch noch der halbe "Mega-Pr0n-Rechner" auf Core i7 Basis drin.;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Info ist mir schon etwas länger bekannt, aber ein Core-i7-System ist mir ehrlich gesagt zu teuer, dafür müsste ich zu viele neue Komponenten kaufen. Ich dachte eher an einen Spielerechner für mein Renncockpit mit Mittelklasse-Grafikkarte, etc. Hätte noch einen E8600 da, den ich bisher nur einmal zum Benchen eingesetzt habe und zwei 9600 GT. Aber zuerst muss mal der Phenom-Rechner fertig werden ^^

Woher willst du wissen, was ich hab :P

Aber du hast Recht ;)

Die CPU liegt nicht einfach in der Ecke, die Sitz auf einem Rampage Extreme unter einem LN2-Container auf meinem Benchtable und wartet darauf gebencht zu werden. Gut, dass ich die CPU für nur 500 Euro aus Taiwan erworben habe. :schief:

Edit: Es waren im Endeffekt mehr als elf E1200 und fast genau so viele E2140...

Edit²: Ich hab vergessen die Kamera mitzunehmen :( Morgen denke ich hoffentlich dran.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus, als müsste ich mich etwas beeilen, da Silverstone den Rechner gerne auf der Cebit ausstellen möchte :hmm:

ICh find das i7 board auch gut.
Aber leider ist es dir ja zu teuer:ugly:
Auch wenn der Radi auch nur eine Frage des Gelds war;)

Warum hat asus nicht schon beim Rampage Extreme so ne matt schwarze Kühlkonstuktion verwendet:(

Seit den letzten Bildern habe ich nur den Radiator und einen Lüfter zerstört - mehr ist noch nicht passiert. MIr fehlt aktuell die Zeit. Ich hoffe mal, dass ich bis zum Wochenende noch Antworten erhalte und ich endgültig weiß, was, wo, wie verbaut wird.

Wenn der Rechner nicht bis zur Cebit fertig wird, ist das natürlich kein Beinbruch, wäre aber trotzdem nicht schlecht. Aber ich befürchte fast, dass ich es zeitlich nicht schaffe, den Rechner in ausreichender Qualität fertigstellen zu können.

Eigentlich schade.
Ein richtig gutes Kabelmanagment und gutes aussehen wären schon wichtig (vor allem wenn der auf der Cebit ausgestellt werden soll!!!)

schöne Teile , viel Glück beim unterbringen des Kabelsalates, so ein voll ausgenutztes Aquaero kann davon eine Menge erzeugen wie ich weiß *g*

Zurück