Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ich werde alles hinterm Mainboard verstecken, das ist zumindest der grobe Plan. Wäre ja nicht das erste Mal, wo Theorie und PRaxis leicht anders aussehen ^^

Da ich aber den Aquaero ohne Display habe, bin ich bei der Platzierung ungebunden.

obs klappt ;) , das Aquaero wird auch in der LT Version mit Stromkabel eine Tiefe von 3,5cm haben, also wird hinterm Mainboard nicht gehen oder, ?
Aber achte drauf das du fürs Firmwareflashen die Knöpfe zugänglich machst, bzw noch einen zusätzlichen Knopf mit einem längeren Kabel anlötest bzw anklebst.

p.s. wenn es nicht passt, man könnte die Stecker etwas bearbeiten also umbiegen, dauert nicht lange oder man fragt jemanden der es macht *gg*

Nee, der wurde wieder verworfen und liegt vorerst in weiter Ferne.

Die finale Radiwahl ist noch nicht gefallen, wird vermutlich aber eine Armada aus passiven Kühlprofilen von Innovatek werden.

Höre ich da etwa Zweifel? Am Wochenende muss ich nur noch die Radiatorfrage klären, dann sollte ich bis Ende nächster Woche alle Teile zusammen haben. Wahrscheinlich trifft mich dann der Schlag, dass was nicht passt :ugly:

Morgen Nacht/Samstag baue ich die 9800 GT Amp! von Zotac um, die heute angekommen ist. Hoffentlich passt der 8800-GT-Kühler von AC. Außer intern zwei 120er-Radiatoren zu verbauen, ist kein Platz mehr für weitere Wärmetauscher, weshalb ich doch eine externe Variante nutzen muss. Jetzt ist die Frage, wie diese aussehen wird. Entweder die passiven Kühlprofile mit Back-up-Lüfter samt Radi in der Front oder was aktives in Form eines Mo Ras oder doch das Monsta.

Stimmt mal ab :P

- nein zum mora...der geht ja über alle kanten übers case hinaus...optik = *******
- monsta ... :sabber: aba nur wohin damit?
- passives teil ... hässlich? aba den könnte man ja unterbingen an der seite. er is ja schließlich genau 30 lang, das is sehr gut.

fazit : PASSIV

e: gabs nich mal nen 480 radi, der aber quadratisch war? als 240x240 groß ... der würde doch optimal an die seitenwand passen

Die Option Monsta oder Mora habe ich mir auf einem Ständer neben dem Gehäuse stehend gedacht, nicht am Gehäuse montiert.

Der Monsta hat geschätzt so viel Volumen wie das Gehäuse, der geht auf keinen Fall irgendwo ans Case. Obendrauf würde sich das Gehäuse wahrscheinlich zusammenfalten wegen des Gewichts ;)

Edit: Es gibt einen Dual-Dual-Radi von Magicool soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr meint wahrscheinlich diesen hier!
Wenn Du wirklich den Radiator extern anbringen willst, wäre es eine schöne Alternative, wie ich finde!

Schön finde ich die Konstruktion allerdings nicht, da der Radi mit Abstandshaltern am Gehäuse sitzen muss und dann noch Lüfter drauf kommen. Dann steht die Konstruktion ~7 cm vom Gehäuse ab =/

mach es einfach Symmetrisch!
also auf beiden Seiten ein 240*240er Radi.

Dann sieht das net mehr ganz so sch.... aus

lg
Nichtraucher91

also ich würde das ja alles integrieren :D, aber dazu fehlt wahrscheinlich Zeit und Muse, ich denke der Passivradiator wird nicht ausreichen, hatte ich schon früher auf meinem P4 mit 2,8ghz laufen hat knapp gereicht, aber im Sommer war es kritisch.

p.s PCGH_Oliver, wann gibts nochmal Bilder?. hätte gerne welche vom Case offen, und dann bitte nicht so dunkel ;)

Bilder gibt es heute Nacht neue. Alles intern wird bei diesem Projekt nicht klappen, es sei denn, ich nehme eine HD4870 und verpflanze die Nvidia-Karten in das zweite Gehäuse für ein i7-System, was ich aber aus finanztechnischen Gründen nicht machen will =(

Die 9800 GT baue ich heute Nacht noch auf Wasserkühlung um, danach kann ich Aussagen treffen, wie viel Platz neben den Grafikkarten noch ist.

Was hällst du davon nen Radi mit Abstandshalter "hinten" am Gehäuse zu befästigen?
z.B.: beim Monsta in die Befässtigungen für die 140er Lüfter 10-12cm lange abstandshalter rein und 120er lüfter verwenden.
...allerdings wird der dann auch sehr weit abstehen und es wird eng mit den Kabeln:(

Zurück