AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II
Hmmm klingt nach einem kleinen Problem..
Warum nimmst du nicht einfach einen hübschen Tripple und stellst ihn extern auf den Schreibtisch?
Oder gleich einen Mora mit wenigen Lüftern - sieht auch schick aus.
Ich will keine externe Lösung haben. Die Herausforderung liegt genau darin, alles so gut wie möglich intern zu verbauen, mit wenig Kompromissen. Anstelle des µ-ATX-Gehäuses und einem externen Radi könnte ich auch ein normales Gehäuse benutzen und alles intern verbauen - been there, done that already
Hi @ all.
Also ich würde mal sagen die Lösung mit den Kühlern sind ja nicht die einzigsten beiden.
Misch einfach beide Lösungen. Also oben am Radi den Lüfter intern im Gehäuse und unten den Kühler schön mit Edelstahlplatten verkleidet nach außen. Natürlich die Luftzirkulation beide nach außen.
Ich finde das mal ne coole Geschichte. Scheint aber noch wirklich bis zur KW 50 zur Messe noch zu dauern bis das System wirklich finish ist.
Und zu dem Thema mit den Sichtbar abnehmen dürfte doch eigentlich gar kein Problem darstellen. Bei deinem Zeitproblem einfach aufs Essen verzichten. Dann geht das von ganz alleine. Allerdings bitte nicht übertreiben. Wenne dir das essen 2 Wochen abgewöhnt hast hilft auch nicht mehr viel trinken

.
Und das Volk will wirklich Bilder sehen. Also ab zum Kollegen und Kamera ausleihen.
Gruß
F4K3R
Ein Lüfter innen, einer außen sieht merkwürdig aus wie ich finde. Dann lieber beide außen oder keiner.
So ein schöner TFC Monsta auf dem schreibtisch löst das Problem
Wird aber ein schöner Rechner
Einen Monsta könnte ich sogar benutzen, aber aus Gründen, die ich oben genannt habe, tue ich es nicht
Warum kaufst du denn auch so ein MiniWini Gehäuse? Klar gibt es Vorteile, vor allem später nimmt die Kiste nicht so viel Platz weg auf deinem weißen Schreibtisch a la 1,2m Breite, aber wenn man nen gescheiten Platzverbau realisieren will, benötigst du schon mehr Raum, Das MB direkt hinterm NT ist meiner Meinung nach auch nicht ideal
Ich hab mich in das Gehäuse verschossen seitdem ich es zum ersten Mal auf der Cebit vor 2 Jahren gesehen habe, also bleibt es dabei. Das Gehäuse ist genauso groß wie es sein muss. Wäre die Grafikkarte nicht so lang, hätte auch alles wunderbar intern ins Gehäuse gepasst.
Wo wär denn da die Herausforderung? ^^
@ Olli: wann gehts weiter? Dem Volk gelüstet es nach Bildern
MfG
Du hast es begriffen
Bilder kommen, sobakd es weiter geht.
Olli hat geschrieben, dass er übers Wochenende nicht da ist.
Richtig, bin erst seit ein paar Stunden wieder da.
Hmm... joa... wer lesen kann is klar im Vorteil, aber hier steht teilweise auch ne Menge OT... gut, dann wart ich halt

*Geduld such* ^^
MfG
Morgen gibt's neue Bilder
Olli,ich würde fast sagen,geiles aussehen im Tausch gegen Platz im Gehäuse
ist ein schlechter Kompromiss.Vielleicht hättest du doch ein anderes Gehäuse nehmen sollen.Die Fummelei würde ich mir net antuhen.Sonst sieht das doch vielversprechend aus
MfG jackass
Es wird keine Fummelei. Bisher habe ich keine 2 Stunden in das Projekt investiert

Das Gehäuse ist super, ich würde kein anderes wollen.
Ich finde die Idee von Olli gut und muss sagen so ein kleines microATX Gehäuse hat durchaus seinen Reiz (ich habe selber eins).
High-End-Rechner auf kleinstem Raum war teilweise der Antrieb für das Projekt.
Ja es hat seinen Reiz.
Nur bis man dann die perfekte Lösung gefunden hat wie die Hardware untergebracht wird würde mir zu lange dauern!
Und wenn olli dann mal Aufrüsten will
Wie gesagt, ich habe noch keine 2 Stunden in das Projekt investiert. Hätte ich die Wasserkühler für die Karten, die Graka mit schwarzem PCB und den Schlauch schon da, hätte ich bereits richtig losgelegt. Mein Werkzeug habe ich ebenfalls noch nicht ausgepackt, das befindet sich noch in irgendwelchen Kartons.
Dann baut er sich nen neues... wie immer
Ich denke, darauf wird es hinaus laufen ^^