Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wenn ich auf meine bisherigen Ausgaben betrachte und das mit dem vergleiche, was mich ein Core-i7-Rechner gekostet hätte, dann bin ich mit meiner Entscheidung eigentlich ganz glücklich.

Über die Kosten der Teile für den neuen Rechner denke ich nicht nach. Teuer wird es auf jeden Fall - leider. Auch wenn das Potenzial nicht 100% ausnutzen kann, es muss sein.

Es gibt leider ein paar Teile, da kann ich nicht wiederstehen. :(

Ich fummel derweil an der Front rum, ob ich den Radi nicht vielleicht doch irgendwie halbwegs elegant dort unterbringen kann. Das wäre mir irgendwie wichtig ^^

Wir wollen Bilder, damit wir sehen an was du bastelst.

Gruß

Ich brauch ne Gehaltserhöhung, ich kann mir keine Kamera leisten :ugly:

Nächste Woche leihe ich mir die Kamera aus, dann gibt es auch wieder Bilder. Da ich übers WE weg bin, wird sich ohnehin nichts tun. Mittlerweile habe ich 2 akzeptable Lösungen gefunden. Die eine ist weniger hübsch, aber effektiv und die andere weniger effektiv, aber hübsch.

Ich brauch ne Gehaltserhöhung, ich kann mir keine Kamera leisten :ugly:

Wie gut das die Ver.di gerade mehr Lohn für mich fordert. :D

Nächste Woche leihe ich mir die Kamera aus, dann gibt es auch wieder Bilder. Da ich übers WE weg bin, wird sich ohnehin nichts tun. Mittlerweile habe ich 2 akzeptable Lösungen gefunden. Die eine ist weniger hübsch, aber effektiv und die andere weniger effektiv, aber hübsch.

Notfalls machst du Bilder mit deinem IPhone. Besser als nix. ;)

Gruß

"Bilder" mit dem iPhone, der war gut. Hätte das Teil ne gescheite Kamera, würde ich in die Staaten fliegen und mein iPhone heiraten :P

Zur Anfangszeit von DDR3 habe ich schon genug Geld in die Technik investiert. DDR2 habe ich noch da. Mit scharfen Latenzen und hohem takt dürfte der Leistungsunterschied ohnehin kaum messbar sein. Beim Zocken limitiert dann eher die Grafikkarte, da ist es egal, ob der Speicher 1% mehr Leistung bringt oder nicht.

"Bilder" mit dem iPhone, der war gut. Hätte das Teil ne gescheite Kamera, würde ich in die Staaten fliegen und mein iPhone heiraten :P

Nun, so schlecht sind die Bilder vom IPhone 3G nun auch nicht. ;) Für den ein oder anderen Schnappschuss im Tagebuch sollte es doch reichen.

Gruß

Nun, so schlecht sind die Bilder vom IPhone 3G nun auch nicht. ;) Für den ein oder anderen Schnappschuss im Tagebuch sollte es doch reichen.

Ehm, nö? Ist schließlich die selbe Kamera, wie im 2G - und die ist murks.

Aber nun zurück zum Thema: Start doch mal Paint, Olli! :ugly:
Das schafft bezgl. der beiden Ideen vllt schon Klarheit.

Lösung 1:
Grafikkarte - Radiator - Lüfter (2x)

Lösung 2:
Grafikkarte - Lüfter - Radiator

Bei Lösung 1 würden die Lüfter vorne etwas herausstehen, bei Lösung 2 könnte ich nur einen Lüfter verwenden. Ich könnte Lüfter und Radi bei Lösung 1 noch tauschen, was evtl. besser aussehen würde, aber etwas Leistung kostet.

Paint? Ich hab so viel Skill, dass schaff ich auch mit Worten, siehe oben ^^ :ugly:

Edit: Ok, habe doch Paint bemüht:
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Lüfter auf dem Radi wirds langsam eng mit der Kühlung der Komponenten, oder meinst du nicht?

Öhhh jo, ich bin aber davon ausgegangen ...

Was kommt den noch fürn Radi dran, könnte man nicht eventuell auf den 240er verzichten? Ansonsten kann man das auch mit Sicherheit, mit den 2 Lüfter hübsch gestalten. Auch wenn dieser etwas rauschauen würde.

Oder papp noch nen 80er/92er auf den Radiator, dann passt das Grakaende vllt zwischen die Lüfter ;)

Die Idee mit den kleineren Lüftern ist gar nicht mal schlecht - ich muss mal messen, wie viel Platz unter der Grafikkarte noch ist.

Der zweite Dual-Radiator wird wohl an die Seite kommen, genügend Platz müsste eigentlich vorhanden sein.

Meinst du, du koenntest Loesung 2 nehmen, und einfach noch einen 2ten Luefter unten drauf machen, der dann halt etwas uebersteht?
Oder wuerde soetwas laermende Verwirbelungen etc. verursachen?

Zum Überstehen ist leider gar kein Platz, der Radiator hat nach oben und unten etwa 2 mm Platz, nicht viel Raum zum Improvisieren ;(

Hmmm klingt nach einem kleinen Problem..
Warum nimmst du nicht einfach einen hübschen Tripple und stellst ihn extern auf den Schreibtisch?
Oder gleich einen Mora mit wenigen Lüftern - sieht auch schick aus.

Hi @ all.

Also ich würde mal sagen die Lösung mit den Kühlern sind ja nicht die einzigsten beiden.

Misch einfach beide Lösungen. Also oben am Radi den Lüfter intern im Gehäuse und unten den Kühler schön mit Edelstahlplatten verkleidet nach außen. Natürlich die Luftzirkulation beide nach außen.

Ich finde das mal ne coole Geschichte. Scheint aber noch wirklich bis zur KW 50 zur Messe noch zu dauern bis das System wirklich finish ist.

Und zu dem Thema mit den Sichtbar abnehmen dürfte doch eigentlich gar kein Problem darstellen. Bei deinem Zeitproblem einfach aufs Essen verzichten. Dann geht das von ganz alleine. Allerdings bitte nicht übertreiben. Wenne dir das essen 2 Wochen abgewöhnt hast hilft auch nicht mehr viel trinken :).

Und das Volk will wirklich Bilder sehen. Also ab zum Kollegen und Kamera ausleihen.

Gruß
F4K3R

Zuletzt bearbeitet:

So ein schöner TFC Monsta auf dem schreibtisch löst das Problem:ugly:

Wird aber ein schöner Rechner

Zurück