Tagebuch [Tagebuch] NZXT Tempest Green Corner

So die Front wird jetzt erstmal ne Weile stehn gelassen.
Als nächste mal ein paar Bilder der gestrigen Lieferung von AT:
attachment.php

Ein paar Lüfterentkoppler:
attachment.php

Ein 80er Radiator und ein 80mm Noiseblocker Lüfter, von dem ich echt begeistert bin, selbst bei 12V unhörbar leise :hail:
attachment.php

Außerdem noch ein 120er BeQuiet Lüfter der später ins Heck kommt:
attachment.php

Eine kleine Pumpe deren Funktion ich später erläutere:
attachment.php

Dann noch 2 Ramkühler da ich erst 2 hatte und bei 4 Ramriegeln nunmal 4 brauche :what:
attachment.php

Und hier noch der Schlauch der die Rams verbinden soll, aber was ist das? Da steht doch tatsächlich was drauf OMG:
attachment.php

aber nach einmal drüberwischen:
attachment.php

und nochmal drüberwischen:
attachment.php

PERFEKT! :daumen:

Achja ein paar Case-Spätzle warn auch dabei (zu geil der Name :D)
attachment.php

Leider habe ich beim Umräumen einen Temperatursensor eliminiert, das Kabel war so blöd abgerissen, dass auch Löten nicht mehr drin war, also kurzerhand die Plastikummantelung aufgedremelt:
attachment.php

so siehts innen aus:
attachment.php

attachment.php

da der Senso nur eingeklebt war, hab ich ihn recht problemlos durch einen neuen ersetzen können:
attachment.php

attachment.php

Jetzt muss ich nur noch den Schlitz wieder zuspachteln und er ist wieder wie neu :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=237892&stc=1&d=1276430028
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=237890&stc=1&d=1276430028

Endlich mal wieder Zeit gefunden hier was zu schreiben.
Diese Woche kam einiges mit der Post, hier mal ein Auszug:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bei so viel Post werden meine Mitarbeiter schon richtig müde :lol:
attachment.php
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=241783&stc=1&d=1277417444

Außerdem habe ich in letzter Zeit noch eine Aufhängung für den 80er Lüfter und Radi in der Front gebaut:
erst so:
attachment.php

dann so:
attachment.php

Und am Ende so (ja ist nicht perfekt rund aber dafür handgemacht, 20 jährige Feile FTW :ugly:):
attachment.php

So wirds dann mal eingebaut:
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren habe ich die Rückseite wieder neu verspachtelt (diesmal mit Kunstharz) und geschliffen:
erst Klebeband dahinter geklebt:
attachment.php

dann mir Kunstharz drüber gestrichen:
attachment.php

und dann abgeschliffen:
attachment.php

Die Innenseite ist auch schon verspachtelt, die muss ich als nächstes schleifen:
attachment.php

schick, aber die funktion der 2 pumpe würd ich gern wissen 2 Kreislaüfe ?, springbrunnen im Rechner? *überfragtsein*

Und der nahme der Lüfterentkopler ist echt einmalig.

also genau genommen ist es die dritte Pumpe ^^, und ja es wird ein 2. Kreislauf, aber kein Springbrunnen sondern eine AGB-Spülung :D

heute gings an die Festplattenaufhängung:
attachment.php

Ecken weg:
attachment.php

Abkanten:
attachment.php

Löcher rein und Gummipuffer:
attachment.php

Mit Festplatte drin:
attachment.php

Und am Ende wirds dann mal so eingebaut:
attachment.php

Die Festplattenaufhängung gefällt mir richtig gut. Deine ganze Arbeit gefällt mir richtig gut:D
Welche Farbe bekommst denn?

:DThx

Also die Hauptfarbe soll schwarz werden, mit grünen Akzenten und ein bisschen Chrom/Nickel wegen Bling Bling unso :devil:

Soooo
kleines Miniupdate:
Habe gestern die Schlauchdurchführungen am Heck gemacht, ich glaub Bilder sagen mehr als Worte, außerdem ist man ja als PC-Fan lesefaul ^^
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Achja die braunen Flecken sind tatsächlich Rost, wenn ich nicht bald lackiere rostet das Ding weg bevor ich fertig bin :ugly:

Heute hab ich mal den oberen Teil der Front nochmal neu gemacht.
Das alte Teil war zu dünn und hat sich in alle Richtungen verbogen, außerdem habe ich die Öffnung für den Brenner verkleinert, so dass nur noch der Einschub durch passt, der Rest wird dahinter versteckt. Der Auswurfschalter wird dann woanders hin gelegt.

Achja habe am Freitag ein Päckchen aus Belgien bekommen, wo unter anderem dieses hübsche Teil dabei war:daumen::
attachment.php

So aber zurück zur Front:
Aufzeichnen
attachment.php

Stichsäge und Dremel:
attachment.php

Feilen und feststellen, dass die Stichsäge leider ein klein bisschen zu viel gefressen hat :(
aber das wird später weggespachtelt:daumen:
attachment.php

Hier mal an die Front angehalten:
attachment.php

Dann habe ich noch eine Öffnung gebohrt/-dremelt/-feilt :what: damit die Festplatte auch Strom kriegen kann und das SATA Kabel dran geht:
attachment.php

Und auf der Oberseite hab ich noch einige unnütze Löcher mit Harz gefüllt :devil:
attachment.php

Heut bin ich dem Rost zu Leibe gerückt und hab das ganze Case mal abgeschliffen, auch die Einbauteile hab ich teilweise abgeschliffen und dann endlich die Universallösung, Rostschutz-Haftgrund-Lack.
Hier mal der Ausgangszustand:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=245957&stc=1&d=1278622202

attachment.php

Das hier ist der von meinem Vater selbst gebaute Kompressor xD.
Aus nem Druckbehälter von nem LKW Anhänger oder so, da hab ich nich so die Ahnung :ugly:
attachment.php

Und hier der Lackierplatz, sponsert by Rasengitter :schief:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute hab ich mir mal 2 Lüfter bestellt um zu testen und zu vergleiche, was ich dann am Ende nehme.
Ich werd hier dann mal einen Vergleichstest folgender Lüfter machen:

-Revoltec LED-Lüfter 120mm Dark Green
-Nanoxia 120mm
-BeQuiet Silent Wings Pure 120mm
-Noiseblocker Multiframe S2 120mm
-Noiseblocker Black Silent Pro S2 120mm
-NZXT 120mm Gehäuselüfter Blue LED (vom NZXT Tempest), inzwischen grün LED ^^

(Die Namen hab ich grad so ausm Kopf gegriffen, können ein bissl abweichen, aber ich denke jeder weiß welche gemeint sind ^^)

Neues Update:
heute hab ich eine Abdeckung für den oberen Radiator entworfen, die werde ich dann heute und morgen bauen, mal sehn wie weit ich komme
attachment.php

So heute habe ich die Abdeckung (teilweise) in die Tat umgesetzt.
Hier erstmal Anprobe der Hardware nach dem grundieren:
attachment.php

Und hier die Abdeckung:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

So sieht das ganze dann eingebaut aus:
attachment.php

Hier muss ich noch zuspachteln:
attachment.php

Dann hab ich noch ein paar offene Fragen, ich hoffe ihr könnt mich da beraten:daumen:

Das I/O soll auf jeden Fall schwarz werden, aber da sind ja noch die kunterbunten Anschlüsse für Audio, Maus, USB etc.
attachment.php

Hier schwanke ich zwischen 3 Farben:
Enweder ich mache sie grün(matt), silber/Chrom(glänzend) oder schwarz (wie der Rest vom Case) Was würdet ihr meinen?:huh:

Dann das nächste Problem: Die Radiatorblendenausschnitte, da wären auch 3 Möglichkeiten:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück