Tagebuch [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno --

AW: [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno -- UPDATE: LackFAIL dafür weitere Blenden

Auch von mir die Gratz zur Main...
Und alles andere schaffst du auch noch!

AW: [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno -- UPDATE: LackFAIL dafür weitere Blenden

:daumen: Sehr geil!!! :daumen:

Ich will mehr Bilder. Bin schon auf denn Soldaten gespant.

Naja nice stell ich es mir nicht gerade vor ok wenn du das teil nicht von A nach B transportieren mußt Aber im Fall von Sick umbrauchbar da er das ständig hin und her schleppt nun stell dir das mal bildlich vor wie er ein case mit Panzerketten rumschleppt xD

ich denke du merkst schon selbst das es das nicht bringt :daumen2: würde dem case aber auch das stimmige nehmen was es bisher ausmacht mal sehen was er noch so aus dem H2 rauskristalisiert bekommt gute ideen hat er ja :daumen:

sehr schmeichelhaft ;)

Huhu,
Heute kamen die Klotten vom Wettbewerb. Die Kompaktwakü (920) hab ich gleich mal eingebaut. Nach 2 Stunden Betrieb bin ich doch etwas erstaunt, ob das alles so sein soll.
1. macht die Pumpe merkwürdige Geräusche (leises Klackern, ähnlich einer alten Festplatte), welche in der Zeit jetzt schon besser geworden zu sein scheinen. Kann ich mir aber auch einreden.
2. Ist die Kühlleistung schlechter als die von meinem alten Mugen. Bin jetzt bei 28° im Idle und mit Prime, ohne Übettaktung, bei ca 38-39°.

Hmm ich werd mir das jetzt noch ne Weile anschauen und anhören, aber vom Hocker haut mich das keinesfalls.

Aber gut aussehen tut sie ja schon.
Bilder reich ich nach

Hey Sick,
wollen wir beide nen Thread aufmachen in dem wir unsere ersten Eindrücke von den Kompakten schildern. Hab meine Kompakte heute mal ausgepackt und mir sind da schon son paar Dingelschen aufgefallen die ... Naja, wie drücke ich mich am besten aus? ... ein No-Go sind. :ugly: Könnten ja ein paar Fotos Online stellen...

Huhu,
Heute kamen die Klotten vom Wettbewerb. Die Kompaktwakü (920) hab ich gleich mal eingebaut. Nach 2 Stunden Betrieb bin ich doch etwas erstaunt, ob das alles so sein soll.
1. macht die Pumpe merkwürdige Geräusche (leises Klackern, ähnlich einer alten Festplatte), welche in der Zeit jetzt schon besser geworden zu sein scheinen. Kann ich mir aber auch einreden.
2. Ist die Kühlleistung schlechter als die von meinem alten Mugen. Bin jetzt bei 28° im Idle und mit Prime, ohne Übettaktung, bei ca 38-39°.

Hmm ich werd mir das jetzt noch ne Weile anschauen und anhören, aber vom Hocker haut mich das keinesfalls.

Aber gut aussehen tut sie ja schon.
Bilder reich ich nach

1. Wie hast du die 920 positioniert? Eventuell die Postion ändern, weil etwas Luft in der Pumpe ist und dies das klackern verursachen kann.

2. Das nennst du schlecht? Ich hab mit der Antec 620 im Idle auch 30°C. Unter Last aber 53°C bei 1,27V. Ich finde die Temps gut, was stört dich daran?

Also ich finde die Temps auch etwas zu hoch. Und Luft in der Pumpe? Hmmm, das wäre aber ganz schlecht...Entlüften...Fehlanzeige. :daumen2:

kero81 schrieb:
Also ich finde die Temps auch etwas zu hoch. Und Luft in der Pumpe? Hmmm, das wäre aber ganz schlecht...Entlüften...Fehlanzeige. :daumen2:

Ein ganz kleiner Teil Luft kann schon vorhanden sein. Ich hatte auch dieses klackern und es hat sich angehört wie beim einschalten meiner früheren Wakü. Als ich den Radi umplaziert habe, war alles in Ordnung. Aber warum sind 38°C viel? Wie schnell drehen die Lüfter und welche Spannung liegt denn an?

Ich hab jetzt den Radi schon in alle Richtungen gedreht, auch im laufendem Betrieb, macht gar keinen Unterschied.
Habe jetzt die beiden TB Silent draufgeklatscht und steuer die mit der Caselüftersteuerung. OK die passen von den Umdrehung her nicht so wirklich zu dem Teil, aber sind jetzt auch nicht schlechter als die miteglieferten hässlichen schwarzen Dingern. Was mich wundert ist dass die Temps nie über 42° Grad hinausgehen, auch nach 3 Std Bf3 nicht. (12v) Das ist eigentlich ok. Aber die Idle Temps sind mir gemessen an der Lautstärke zu hoch. (7v) Relativ gesehen sind die schon ok, aber der Mugen war leiser und hat effektiever gekühlt.
Da ich die CPU wenn die Bf3Final rauskommt, eh auf 3,8 bei 1,47v übertakten werde, werde ich erst da merken ob die Kühlung das packt.Der Mugen hats bei 12v logger gepackt.

Der Mugen hat je nach Raumtemp immer bei guten 26° gehangen, unter Volllast bei max 45°. Voll überttacktet und mit PWM vom Board gesteuert

ach PS: was mich auch etwas beunruhigt ist das nach Neustart im Bios ne Temp von rund 40° angezeigt wird. Ist er hochgefahren sinds dann gemessen mit HWmonitor und Coretemp nur noch ca 29-30.

nomma PS: jetzt habe ich erstmal nachgeschaut wieviel die TB Silentdinger eigentlich wirklich an Umdrehungen haben. Verdammich, datt sind nur 900 max. Wieso habe die eine ähnliche Temp wie die Stockteile mit satten 2400!!!!!! Umdrehungen ?
Nomma PS: da ihr mir das Thema wieder ins Gedächtnis gerufen habt, habe ich es jetzt mal so gemacht, dass der vordere Lüfter dauerhaft 12v vom Board bekommt und nur der Hintere von mir geregelt wird. Was dann ein Kompromiss aus erträglicher Grundlautstärke und Temp ist. Im Idle hängt er nun bei ca 2° weniger.
Und schon wieder Edit: Jetzt bin ich komplett verwirrt. Im Bios werden mir jetzt 2 Fans angezeigt. Angeschlossen sind die Pumpe und der besagte TB. Aber jetzt kommts : beide mit ca 1300 Umdrehungen. Aha! Soso! also ich glaube ich kann nur noch mir selbst trauen. Alles was einem PCs erzählen können ist: Ich geh an oder nicht. Und wenn ich laufe, kannst du mich benutzen. xD

ach und bevor ich es vergesse: ich Modde im Moment nur so wenig, weil die BETA raus ist und da habe ich für anderes keine Zeit ;) youknow?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno -- UPDATE: Antec 920 einbebaut

so sieht es aus und die ist schon verdammt gut, dafür das es eine BETA ist :),
kann sogesehn nichts mehr schief gehen im Final.

Viel Spaß Sick, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :D

Grüße

crank

AW: [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno -- UPDATE: Antec 920 einbebaut

Ich brauche Bilder! :heul: PLS!
PS: Wie wäre es mit einschusslöchern am Case? Keine echten (:ugly:) nur gebrushte. :D

AW: [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno -- UPDATE: Antec 920 eingebaut

Süchtig!!! XD aber Hey, hab die 620 mal laufen gelassen. Oh Mann, die klackert auch. Hab sie jetzt in der bucht vertickt. :ugly:

@Kero : meine ist jetzt ruhig. Zwar noch nicht ganz aber damit kann ich jetzt leben. Auch die Temps haben sich nach dem Umstellen verbessert, so dass ich das Dingen jetzt drin lasse.

@Rest: Bilder? Naja eins hät ich ;)

920-jpg.474703

Anhänge

• 920.jpg
    920.jpg
    493 KB · Aufrufe: 310

Naja, bin ja eh nicht so der Freund von den dingern. Auf dem Bild sieht das so aus als hättest du da so schwarz-rote durchsichtige Schläuche dran. :)

Der Mugen war viel cooler (welch Wortspiel).
Muss Kero aber zustimmen, die beleuchteten Schläuche haben was :>

Zurück