AW: [Tagebuch] NZXT H2 -- The BF Inferno -- UPDATE: LackFAIL dafür weitere Blenden
Ich hab jetzt den Radi schon in alle Richtungen gedreht, auch im laufendem Betrieb, macht gar keinen Unterschied.
Habe jetzt die beiden TB Silent draufgeklatscht und steuer die mit der Caselüftersteuerung. OK die passen von den Umdrehung her nicht so wirklich zu dem Teil, aber sind jetzt auch nicht schlechter als die miteglieferten hässlichen schwarzen Dingern. Was mich wundert ist dass die Temps nie über 42° Grad hinausgehen, auch nach 3 Std Bf3 nicht. (12v) Das ist eigentlich ok. Aber die Idle Temps sind mir gemessen an der Lautstärke zu hoch. (7v) Relativ gesehen sind die schon ok, aber der Mugen war leiser und hat effektiever gekühlt.
Da ich die CPU wenn die Bf3Final rauskommt, eh auf 3,8 bei 1,47v übertakten werde, werde ich erst da merken ob die Kühlung das packt.Der Mugen hats bei 12v logger gepackt.
Der Mugen hat je nach Raumtemp immer bei guten 26° gehangen, unter Volllast bei max 45°. Voll überttacktet und mit PWM vom Board gesteuert
ach PS: was mich auch etwas beunruhigt ist das nach Neustart im Bios ne Temp von rund 40° angezeigt wird. Ist er hochgefahren sinds dann gemessen mit HWmonitor und Coretemp nur noch ca 29-30.
nomma PS: jetzt habe ich erstmal nachgeschaut wieviel die TB Silentdinger eigentlich wirklich an Umdrehungen haben. Verdammich, datt sind nur 900 max. Wieso habe die eine ähnliche Temp wie die Stockteile mit satten 2400!!!!!! Umdrehungen ?
Nomma PS: da ihr mir das Thema wieder ins Gedächtnis gerufen habt, habe ich es jetzt mal so gemacht, dass der vordere Lüfter dauerhaft 12v vom Board bekommt und nur der Hintere von mir geregelt wird. Was dann ein Kompromiss aus erträglicher Grundlautstärke und Temp ist. Im Idle hängt er nun bei ca 2° weniger.
Und schon wieder Edit: Jetzt bin ich komplett verwirrt. Im Bios werden mir jetzt 2 Fans angezeigt. Angeschlossen sind die Pumpe und der besagte TB. Aber jetzt kommts : beide mit ca 1300 Umdrehungen. Aha! Soso! also ich glaube ich kann nur noch mir selbst trauen. Alles was einem PCs erzählen können ist: Ich geh an oder nicht. Und wenn ich laufe, kannst du mich benutzen. xD
ach und bevor ich es vergesse: ich Modde im Moment nur so wenig, weil die BETA raus ist und da habe ich für anderes keine Zeit

youknow?