Huhu ihrse da,
Heute ist kein guter Tag zum Brushen. Eigentlich sollte heute eine orangene Linie im "Inferno"design das Top des Cases zieren. Naja sollte.
Irgendwie war da heute der Wurm drin.
Alles vorbereitet wie immer, Angeschliffen, entfettet, grundiert und dann die erste Indischgelb Farbschicht, gefolgt von einer Weiteren. Soweit sogut. Dann gings ans Tupfen. Hier bemerkte ich dass die Grundierung an einigen Stellen schon nicht so haftete wie gewohnt. Kurz überlegt und für PillePalle abgestempelt. Vorsichtig weitergetupft in der Hoffnung, dass mir der Rotz nicht entgegenkommt.
Kam er auch erstmal nicht.
OK...gewartet bis alles trocken ist und eine minimale Schicht Klarlack drauf (auch wenn ich mit genau den Farben schon xmal gearbeitet habe, dachte ich mir die Lacke sollen sich erstmal "kennenlernen") und dann gings auch schon los. Der Lack weichte (trotz der supergeringen Menge) die Grundierung wieder an, so dass sich an einigen Stellen selbige schon vom Untergrund ablöste. Geil! naja erstmal noch ne Schicht , vieleicht fängt sich das ja wieder. Jaja, da muss ich wohl zu hart am Verdünner geschnüffelt haben. Nachdem 3 Klarlackschichten irgendwie "trocken" waren (2 std), so dass man normalerweise, das Abklebeband gut entfernen kann, sollte dieses auch weichen. Und siehe da : Kurz gezogen und ich hatte alle Farbschichten in der Hand. Die Grundierung haftete so gut wie gar nicht mehr. Hatte also die Linie am Kreppband hängen und musste erstmal laut. "FU.." durch die Bude bölken.
Jetzt habe ich alles wieder abgezogen. Teilweise hilt die Grundierung dann doch bombenfest, womit sich das Entfernen nicht gerade zum Kinderspiel entwickelte.
Aber so is datt Leben wa?
Jetzt ist alles wieder runter. Fotos habe ich zwischendruch keine gemacht, da hat ich keinen Kopf für

Ich geh jetzt ein paar Runden Bc2 zoggen um mich abzulenken und werde Morgen einen neuen Versuch startet. Für heute bin ich feddich mit der Schei..kiste.
Merke: Lass dir Zeit beim Lackieren und warte bis die Grundierung KOMPLETT druchgehärtet ist.