Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Open Air Duschen

Allein, wenn so eine ssd neben dem PC liegt, muss der doch schon schneller sein :ugly:
Freut mich für dich ;)

full

Ja, immer wenn dieses Bild am am Anfang eines Postes zu sehen ist, gubt es was wirklich neues :)

und zwar habe ich aus Aluminiumprofilen Meine Festplattenhalterung gebogen :)
*aua im Daumen*
449472d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-1.png

dazu gibt es dann noch Gummi-Ringe
449471d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-2.png

Und Schrauben...
449470d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-3.png

Und nochmal eine Schraube mit Ringen :)
also gaanz links kommt die schraube in die Festplatte, dann kommt der Gummi-Ring, dann Die Aluminiumhalterung und dann wieder Gummi-Ring und Schraubenkopf.
449469d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-4.png

Dann habe ich erstmal so ungefär dgeguckt wo die Löcher sein müssen, dann alles angezeichnet uns gebohrt.
449468d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-5.png

449467d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-6.png

jetzt kommt der Fummeligste Teil, des ganzen.
Die Festplatten mit Schrauben und Gummi-Ringen in den Rahmen bauen.

(der Rahmen sieht nur krumm aus,da ich mit einem Weitwinkelobjektiv fotografiere. In echt ist er es aber nicht.)
449466d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-7.png

449465d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-8.png

449464d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-9.png

und zur Verdeutlichung nochmal:
Festplatte, Gummi, Alu, Gummi, Schraubkopf
449463d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-10.png

so in etwa da soll das dann später stehen.

449462d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-11.png

Und dem aufmerksamen bilderbetrachter wird aufgefallen sein, das noch eine Reihe Löcher übrig ist und dass die SSD noch nnicht verbaut ist.....
449461d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-12.png

Dafür muss ich dann nochmal in den Keller gehen....
449460d1312229562-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-open-air-duschen-13.png

Ich hoffe euch gefällt meine Konstruktion, denn dies war gar nicht so einfach ;)

lg neflE

achja, die farbe Rot als Hintergrund wird warscheinlich einner anderen (nicht) Farbe weichen.

Anhänge

• 13.png
    13.png
    1,3 MB · Aufrufe: 381
  • 1.png
    1.png
    945,9 KB · Aufrufe: 398
  • 2.png
    2.png
    883 KB · Aufrufe: 400
  • 3.png
    3.png
    831,1 KB · Aufrufe: 384
  • 4.png
    4.png
    490,3 KB · Aufrufe: 405
  • 5.png
    5.png
    824,9 KB · Aufrufe: 399
  • 6.png
    6.png
    780,3 KB · Aufrufe: 389
  • 7.png
    7.png
    1,1 MB · Aufrufe: 386
  • 8.png
    8.png
    1,2 MB · Aufrufe: 369
  • 9.png
    9.png
    1,2 MB · Aufrufe: 396
  • 10.png
    10.png
    1.005,4 KB · Aufrufe: 386
  • 11.png
    11.png
    965 KB · Aufrufe: 379
  • 12.png
    12.png
    908,5 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:

Man kann die Bilder nicht sehen. Nur Anhanglinks, die ins Nichts führen.

:o merk ich auch gerade :( waaaruuumm????

grrr, ich versuch es mal zu beheben ;)

so jetzt sind sie schon mal im Anhang ;)

Du musst die Links von den Bildern ausm Anhand in einfügen, wenn du kb hast mache ich dir es.

Geile Werkbank hast du da mit ganz viel Werkzeug :ugly:
Und die Agility ist auch nicht schlecht
Coole HDD Halterung, gefällt mir sehr gut

danke fürs angebot :)

aber letztens ging das noch einfacher :ugly:

naja, auf die alte tur gings auch.

*rülps* Man die Bilder haben aber geschmeckt. ;-) Boar jetzt bin ich aber satt und zum Frühstück sollte es was leichtes sein. :-P

Schon süß so ne SSD. Achja die GC lohnt sich wirklich erst ab 16 bzw. 18. Meine Ellis würden mich niemals dahin lassen wenn ich schule hätte. :ugly: Die meine ich wäre zu alt für sowas. o_O Naja nächstes Jahr sieht man sich ja mal vllt. dort. ;-)

Joa, ich werde es überleben :ugly:

Etwas leichtes? Hmm.
Ich könnte geschnittenen Kunstoff auf Aluminium anbieten :D
Und dazu noch eine kleine SSD-Halterung.

Aber das ganze wird sich dann wahrscheinlich als Brunch entpuppen ;)

Lg neflE

Joa, ich werde es überleben :ugly:

Etwas leichtes? Hmm.
Ich könnte geschnittenen Kunstoff auf Aluminium anbieten :D
Und dazu noch eine kleine SSD-Halterung.

Aber das ganze wird sich dann wahrscheinlich als Brunch entpuppen ;)

Lg neflE
Hmm. Da ich sowieso nur selten Frühstücke geht ein Brunch auch. :D Joa die SSD Halterung und dazu das NT. :D ;)

Gut gemacht, die Halterung.:top: Sieht so nen bischen nach einem HDD-Koffer aus.:-D
Ach, und der Keller: :sabber:

Auch eine schöne Idee für einen HDD halter, gut umgesetzt:daumen:

Ja, ist ziemlich praktisch zum Mitnemen meiner Daten :ugly:
full

Schön das ihr mich alle zum brunchen besuchen gekommen seid :)

mir ist nur ein kleiner Frosch in die Suppe gesprungen, deswegen hat sich das ganze etwas verschoben.
Aber wie ich sehe hat Lan_Party sich schon vorher mit Lian-Li-Brot vollgestopft :ugly:

Also, dann geht es mal los.
Die SSD muss ja noch ihren platz bekommen.
dazu habe ich dann ein paar Reste genommen und ezwas zugeschnitten und gebohrt.
14.png
Doch, da fing es schon an.
Ein fieser Frosch tauchte auf und verwüstete das büffet, so das ich mich schließlich beim vermessen einiger Beilagen vermessen habe.
21.png
die Löcher sind Falsch :ugly:
17.png
Aber kein Grund zur Sorge, mach ich halt 2 nebeneinander und feile darauf rum.
16.png
Und Schwubsdiwubs: es passt :)
18.png
dann Brauchte ich noch 4 Muttern um 2 Aluwinkerl im "Festplattentragekoffer" zu befestigen, in denen ich dann die SSD mit dem vorher angebrachem Alu reinzuschieben.
15.png
Doch dann hatte der Frosch anscheinend wieder seine Finger im Spiel und der "schlitten" passte nicht :(
Also ging ich wieder in den Berühmten Keller meines Opas um dort ein paar Millimeter abzuschleifen.
20.png

Und, es passt :)
19.png
Ich hoffe es hat gemundet.
*sachen für die Graka-Abdeckung such*

lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Festplattenhalterung fertig

Hi, also die Schrauben musst du noch schwarz färben, gefeilt hat du auch noch nicht genug wie man an manchen Kanten sieht und so rutscht die SSD doch jetzt laufend hin und her oder ?

Sieht zwar nicht perfekt aus, aber erfüllt seinen Zweck. Sieht man den "Koffer" eigentlich?

mhh, Froschsuppe...

Ich denke schon das man den Koffer sehen wird. Er soll ja unter den Laufwerkschächten stehen.

Ihr habt ja immer etwas zu Meckern :D
Aber das ist auch gut so.

Ja du hat recht, so rutscht sie immer. Dies ist mir auch eben aufgefallen, und ich bin gerade dabei das Problem zu lösen.

Muttern, schwarz?
Nein!
Achja, man sieht das ganze später nicht, da es unter der NT-Abdeckung verschwindet :)

Also ist die Farbe der Muttern egal.

Und feilen... Hmmm auch wenn man e später nicht sieht, ich glaub ich mach es trotzdem, der SSD zuliebe :)

Lg neflE
Ja er steht unter den Laufwersschächten, aber erinnerst du dich an die Pllexi-Abdeckung?
Die wird noch laut Affilis Anleitung trüb Gemach und dann kommt da noch Lochblech drüber :)

Stimmt, die Abdeckung habe ich gar nicht bedacht. Vielleicht noch die Schiene mit Schaumstoff o.Ä. abkleben gegen die Vibration, dann würde durch das Gewicht der SSD sich die ganze Konstruktion in den Schaumstoff drücken und es rutscht nichts mehr

*nach Kameras umguck*

Sag mal, hast du hier irgendwelche Kamreas montiert?

Ist ja unheimlich, ich schneide so Moos-Gummi zurecht, Greif kurz zum IPod und dann schlägst du genau das vor, was ich gerade mache

Ist eben eine gute Lösung, kein Wunder das du darauf auch kommst. Bin gespannt wie es aussieht.

Zurück